1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. charly1

Beiträge von charly1

• Möbelbauplatten / Musterstücke

• charly1
    • 26. April 2010 um 10:45

hi simon
    naja, die platten sind 10 mm stark, im querschnitt sieht es nach hochverdichtetem holzstaub aus, die oberfläche parkett ähnliche strucktur.
    das gewicht, die platte 100 x 150 cm wiegt etwa 5-6 kg

vorallem der preis pro platte würde mich reizen, bei soviel ich brauch und umsonst sag ich nicht gerne nein
    lg charly

• Möbelbauplatten / Musterstücke

• charly1
    • 26. April 2010 um 07:27

hallo zusammen
    mal ne frage, was meint ihr dazu

am vergangenen wochenende bekam ich zwei etwa 1,5 qm große holzplatten von meinem nachbarn, dem auseshen nach stammen diese aus der fußboden-verlegung. eigentlich zum verheizen, doch bezüglich meinem vorhaben mir einen kastenwagen auszubauen kam mir der gedanke diese im fahrzeug zuverbauen. vorallem im bereich sitz-schlaf-gruppe und den küchenblock

lg charly

• Frage an Elektrofachleute Spannungawandler

• charly1
    • 19. April 2010 um 07:52

@ hwk danke dass du meinem motoren prinzip in gewisserweise recht gibst, denn vor über 40 jahren hat man das übersetzungsverhältnis an maschinen zur bearbeitung noch berechnen müßen, da gab es noch keine servo-motoren wie heut zutage. die früheren drehmaschinen hatten während dem plandrehen noch eine konstante geschwindigkeit, heute zutage dreht die maschine durch servomotoren sich dem zentrum nähernd zunehmend schneller.

@ steffen, es tut mir ein bissl leid dass du von wolfgang abgemahnt wurdest, aber du mußt mich auch verstehen, denn es gibt nicht nur theoretiker sondern auch praktiker

zuhause benutze ich z.b. ne kaffee-maschine, im womo ne sprudelkanne

lg charly

ps .... zur zeit habe ich noch zwei maschinen in planung und bau die der körperlichen lust des mannes dienen, danach werde ich das stromwandeln mittels motoren in angriff nehmen

• Gläserhalterung - Ideen?

• charly1
    • 18. April 2010 um 19:59

genau genommen einmal einem in den arsch gefahren
    es war ein blinder und tauber der das sosi nicht sah und hörte

• charly1
    • 18. April 2010 um 12:19

ich weiß nicht welchen fahrstil du hast
    mein fahrstil, naja, nicht gerade gemütlich würde ich sagen, wenn man bedenkt welche fahrpraxis ich habe, unteranderem als taxi und in der rettung. in vierzig jahren führerschein keine 5 unfälle

den vollen wassernapf von meinem hund habe ich noch nie verschüttet während der fahrt über stock und stein

• charly1
    • 18. April 2010 um 07:57

ich würde sagen ... man kann das so mit dem fahrrad nicht vergleichen.
    bei motorene kommt es auf die wicklung an
    wenn es keine unterschiedlichen wicklungen an einem motor anker geben würde bräuchte nur einen einzigen motor welcher mit jeder spannung läuft, angefangen von millivolt bis megavolt

weil du das fahrrad als beispiel angesprochen hast
    der dynamo ist ein motor der in umkehr arbeit, entsprechend seiner geringen wicklung gibt er nur 6 volt ab

aber ich glaube wir lassen diese diskusion, denn sonst heißt es wieder ich würde anderen meine meinung aufdrängen (so wie es mir in einem anderen thread angekreidet wurde)

• charly1
    • 17. April 2010 um 23:06

meines wissens gibt es dabei keinen wirkungsgrad verlust
    denn mittels entsprechender übersetzung kann ich von einem langsam drehenden anfang ein schnelldrehendes ende bekommen
    anders gesagt von einem einem schwachen motor eine hohe enddrehzahl erbringen
    also aus 20 umdrehungen 1000 machen

• charly1
    • 17. April 2010 um 22:33

ich will ja nicht das streiten anfangen
    aber ein kraftstoff-generator arbeitet auf dem gleichen prinzip würde ich sagen

• charly1
    • 17. April 2010 um 09:24

rein theoretisch
    sich etwas bauen aus nem 220 v und nem 12 v antriebsmotor
    den großen motor mit dem kleinen motor betreibend, mit nem geringen verbrauch kriegt man vielleicht viel raus könnte ich mir vorstellen

• Generator im Fahrerhaus

• charly1
    • 17. April 2010 um 08:46

ich kenne die verhältnisse zwar nicht aber nen generator würde ich grundsätzlich im hinteren fahrzeugbereich verbauen, zum innenraum luftdicht abgeschottet, den motorenkasten mit billigen pc-lüftern be und entlüften

das thema generator .... wenn ich da an meine ms 210 von stihl denke, knapp 2,5 ps, etwa ein halber liter in der stunde, mit nem passenden umform-trafo dran .....

• charly1
    • 17. April 2010 um 08:33

fürs erste fällt mir nur ein .... die tassen an einer leiste mit haken am henkel im schrank auf hängen
    die gläser mit stiel am fuß in zwei paralelle leisten

lg charly

• Hubdachabdichtung

• charly1
    • 17. April 2010 um 08:24

hallo ihr lieben .... in diesen thread über lineare hubantriebe gelesen, ich mußte an letzen oktober denken als ich meinem bekannten behilflich war diverse reha-artikel zu zerlegen. da waren auch krankenbetten antriebe dabei. in den nächsten tagen sehe ich meinen bekannten, wenn einer interesse hat über den preis liese sich reden, so etwa 50 euronen das stück evtl. teurer auf keinen fall

euer neuling charly

• MB Vario 815 DA Doka Isokoffer

• charly1
    • 15. April 2010 um 11:53

@ herby , du magst recht haben manchmal schreibe ich etwas krass

warum ich hier auf der seite bin, um tipps zu bekommen einen kasten auf meine bedürfnisse um zubauen

zu deinem "Du bist ja inzwischen auch ein Stück weiter in Deinem Komfortbedürfnis wie Biwakschachtel und Esbitkocher!
    Sonst wärst Du doch gar nicht hier!"
    eigentlich würde es mir reichen, doch mit meiner von brust bis lende versteifter wirbelsäule geht das nicht mehr

• MB Vario 815 DA Doka Isokoffer

• charly1
    • 15. April 2010 um 07:37

rollos an schränken sind ja ganz schön
    als neuling würde ich allerdings sagen
    zuhause, da stöhrt es nicht wenn man dutzende solcher teile rum hängen und stehen hat. aber in nem womo in dem ich nur begrenzt platz habe will ich jede ecke nutzen. mit diversem bequemlichkeits schnickschnack hat man ruckzuck nen kubikmeter toten raum geschaffen.

ps ... ganz besonders ideal wären verbaute rollos die sich bei annäherung selbstständig öffnen, damit man beim campen noch fauler wird als man es zuhause schon ist (ganzfrechgrins)

• charly1
    • 14. April 2010 um 08:24

notagregate sind was schönes
    es gibt eines was ich gerne hätte, jedoch nie kaufe, ein unterflur, der preis zwischen 2000 und 5000 euro.
    camping, im laufe der zeit werdet ihr von mir schon erfahren dass man auch ohne viel hypermodernes, und elektronisches auskommen kann.

• charly1
    • 14. April 2010 um 01:31

was steffen wiklich braucht
    entweder einen kühlschrank der mit 12 volt läuft, oder
    ein notagregat das gibts bei hagebau ab 99 euronen

mir scheint langsam da will sich einer sein einfamilienhaus auf räder bauen :D und wenn er nicht allzu groß ist könnte er sich ja zwischen vorder und hinterachse seinen hobbyraum mit solarium einbauen :D und im dachkoffer ist dann sein swimmingpool :D
    je mehr ich über dieses 220 volt kühlschrankproblem nachdenke, mir scheint seine pässe liegen auf dem kühlschrank, und damit er sie nicht vergißt nimmt er lieber den ganzen kühlschrank mit. :D:roll::oops::lol::o:shock:

• charly1
    • 14. April 2010 um 00:52

ob in angeboten was falsch geschrieben ist geht mir ehrlich gesagt am ... vorbei. ich wollte nur andeuten, es muß nicht alles schweine teuer sein
    ein flair von niesman bischof schaut zum beispiel super aus, doch mit camping hat das nix mehr zu tun. oder anders gesagt ne deftige brotzeit mit nem ollen taschenmesser schmekt mir besser als mit nem silber besteck

• Batterien in Reihe schalten?!?

• charly1
    • 13. April 2010 um 14:00

mag sein dass du fliegende autos liebst :D

bevor ich was irgendwo einbaue teste ich, so hab ich es von meinem meister mal gelernt

und naja, du machst bestimmt auch ne test, probe fahrt bevor du dir ne neue schüssel kaufst ...... oder

nachtrag
    es gibt schon seit längerem batterie-reihen-schaltungen, und das sogar in fahrzeugen ...... gabelstabler nennt man diese gefährte

• charly1
    • 13. April 2010 um 13:55

letztlich gesehen würde ich sagen
    es kommt darauf wo man mit seinem wohnkontainer steht. wenn man campt wie ich, also in der pampa, da gibts fast immer nen gewässer das mir die plörre kühlt

nachtrag
    etwas ganz ohne baterie, aber nur was für umwelt-bewußte energie-sparer
    :D ein heim-trainer mit dynamo dran. :D dieses system hat zwei vorteile 1. es ist umweltfreundlich 2. der winterspeck geht damit weg :oops::oops::oops:

• ich bin charly1 - der neue

• charly1
    • 13. April 2010 um 10:00

@all
    nachdem ich hier so nett begrüßt wurde

eines solltet ihr wissen
    ich lasse mich gerne belehren (es ist noch kein meister vom himmel gefallen)
    ich gebe allerdings auch gerne kontra

der grund warum ich camping mache, ich will anders (einfacher) leben als zuhause

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 10 Mitglieder und 250 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • IngoLaenen
  • holger4x4
  • mrmomba
  • Biyuura
  • Urlaubär
  • Urs
  • MY-F 2000
  • Ducato-Heere
  • Phil
  • Slenteng
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™