Hi,
wie hast du das mit den Motortunnel gemacht ? Möchte morgen schauen ob ich an meinen IVECO den Tunnel schneide.
Die Handbremse ist nicht das Problem. Eher das schaltgestänge.
Da dieses unten eine Verstärkung hat.
Gruß Roland
Hi,
wie hast du das mit den Motortunnel gemacht ? Möchte morgen schauen ob ich an meinen IVECO den Tunnel schneide.
Die Handbremse ist nicht das Problem. Eher das schaltgestänge.
Da dieses unten eine Verstärkung hat.
Gruß Roland
Mühselig ernährt sich der Hoffi,
muss noch auf meine 50mm Schaumplatten warten das ich dann die Seitenteile machen kann.
Derweil setz ich schon den ein oder andern Kasten. Morgen wird die Abtrennung für das HeckBett eingesetzt.
hat dann den kleinen vorteil wenn die Seiten aufgesetzt werden brauchen wir diese nicht mehr Fixiert und in rechten Winkel gehalten zu werden.
das macht dann die Abtrennung.
Hallo miteinander,
ich bin am überlegen welche Dieselstandheizung ich mir einbaue, entweder die Truma Combi D6 oder die Webasto Air Top 5500. Hat schon jemand Erfahrung damit.
Gruß
Roland
Hi Markus,
mit den Nachbarn einigen ist so ne sache, jetzt ist halt am Wochenende schicht im schacht. Sonntag geht gar nicht mehr
und Samstag ab mittag nur noch arbeiten die keinen Lärm machen.
Gruß Roland
Nachdem wir jetzt Den Rahmen Verzinkt haben, ist der Unterboden auch schon aufmontiert.
Die Aussparrung ist für den Generator
So jetzt hoffe ich das es mit den Fotos klappt.
Hebebühne ist nun auch weg und der Rahmen geht dem ende zu Gestell für das Stromaggregat ist auch geschweißt morgen noch Kontenbleche rein, und Löcher fürs verzinken Bohren.
Hi,
nach dem wir unsere Nachbarschaftlichen differenzen bei Seite schieben konnten. Packen wir esjetzt auch mit unseren Projekten an erst den 7,5to dann den 12to.
Haben erst den alten Koffer runter geschmissen. Und sind gerade dabei den neuen Hilfsrahmen zu schweißen. Der soll am Montag zum Verinken. Dann kommt die schöne nervige arbeit den Hauptrahmen zu entrosten. Und am Sonntag verpressen wir schon den Boden.
Hi,
ist nicht ganz richtig
wenn du nen Sattel fährst darfst du mit aufliger schon mal 11,5 to fahren. 7,49 Zugmaschine und 4 to Auflieger.
Lässt du dir deinen Führerschein umschreiben da darfst du bis 18 to fahren. Hier gilt auch wieder 7,49to die Zugmaschine.
Und das alles mit dem alten 3er Schein.
Gruß
Hallo miteinander,
da wir Nachbarschaftiche probleme ( Lärmbelestigung ) habene müssen wir aus unserer Halle raus.
Momentan haben wir keine neue Halle, und das Zeug hier muß raus. Deswegen geht alles zum EK Raus.
Wir haben noch GFK Rollen über von 1,2 bis 1,5mm. Schaummaterial 30 - 40mm Stärke 2,5 x 1,25m
gerillt.
Gruß Roland
Hi,
ich habe selber mal ein Windrad Black 300 mit sechs Meter Ausschiebemast am Wohnmobil gehabt.
Habe es wieder runtergemacht und würde es auch nicht mehr machen.
Erstens bringt es nicht die Leistung bei normalen Wind. Und wenn es mal richtig Stürmt dann
hat es zwar seine Leistung aber die Geräuschübertragung vom Mast in das Fahrzeug wahren dann
auch nicht mehr angenehm.
Nimm lieber ein zwei Solarzellen mehr, hast du meiner Meinung mehr davon.
Gruß Roland
Hallo,
ich sehe in deinem vorhaben kein Problem, meistens wenn man ein LKW auf ein Wohnmobil umbaut wird der überbau länger.
Wir haben das auch schon mal gemacht einen Koffer versetzt. Wenn du glück hast und hast nen gelochten Hilfsrahmen geht es relativ einfach.
Sollte das nicht der Fall sein musst du leider meistens die alten Verbindungen neu bohren. Mit dem Zusatzkoffer ist es auch kein Problem
die Frage ist auch wieder so wie auf deinen Bild abgebildet wenn du ein Profil drübermachst ist es leichter um die Stöße zu verstecken.
Ich teile nicht die Meinung das ALU billiger ist als GFK.
Gruß Roland
Wir haben unsere Werkstatt in Moorenweis / Windach 2a bei Fürstenfeldbruck
Ne bist nicht blind, steht nicht drin.
Gruß
Das ist auch unsere Wohn- und Shopadresse unsere Werkstatt ist bei Fürstenfeldbruck.
Gruß Roland
Hi Fritz,
wir produzieren unsere Sandwichplatten immer noch, vorbei schauen ist auch kein Problem, sind nur gerade dabei den Presstisch zu überarbeiten
da sich in der Verpressung teilweise fehler einschleichen die sind dann aber übernächste Woche wieder behoben.
So pressieren wird es hoffentlich nicht.
Gruß Roland
Hi,
im prinzib ist es nicht so schwer wenn du den Platz hast, die Rundung bekommst du auch recht einfach hin. Siehst du auf einen deiner Bilder sind lauter querschnitte drin.
Ich würde den Alkofen komplett neu aufbauen und wie du schon beschrieben hast diesen mit Überlappung verkleben und verschleifen. Dann schaut das auch wieder ordentlich aus.
Gruß Roland
Hi,
Die Felgenbreite gibt dir vor welche Bereifungen du draufmachen darfst. Alles andere ist dann ne Eintragungssache.
Gruß Roland
Hi,
die meisten Aufbauer nehmen einen 2 Komponentenklebstoff so wie den 666/90, also nicht elastisch und verfugen anschliesend die naht mit Sika oder Kömmerling.
Für mein eigenes Fahrzeug nehme ich auch den 666/90 für die Elementverklebung (hat mir Kömmerling auch so empfohlen) und für die Profile. Der kann diverse Spaltmaße
überbrücken.
Gruß Roland
Hi Martin,
ich würde lieber eine 8mm Sperrholzplatte nehmen als multiplex die ist doch noch etwas leichter.
Gruß Roland