Das Problem habe ich mir bei meinem Holzkoffer eingebracht. Ich habe auch zuerst alles schön abgedichtet und dann drüber lackiert. Allerdings geht es bei mir um zwei Materiale mit unterschiedlichem und genau gegeneinander wirkendem Ausdehnungskoeffizient, Holz und Alu.
Mit ständigem Nachbessern werde ich nicht weit kommen. Es ist zwar nur ein optischer Fehler ohne jegliche ernsthaftere Auswirkung.
Ich werde das Problem so lösen in dem ich iwann mal alle Fugen bearbeite. Da werde ich mit einem farblich annähernd passendem UV-Dichtstoff neu drüber ziehen und dann wirds schon passen.
Das könntest du ja auch so machen... ![]()
Bei unserem Clou war sichtbar das auch komplett über alles lackiert wurde. Hier Alu Sandwich und Alu Eckprofile, also gleicher Ausdehnungskoeffizient. Aber nach über 20 Jahren waren die Risse auch schon überall in den Fugen.
Das Problem habe ich gelöst wie oben geschildert, nur das ich vorher noch die alten Klebereste rausgepopelt habe. Der hatte es eh schon nötig rundum an den Fugen neu abgedichtet zu werden. Also Hand in Hand.
Bei GFK denke ich wird das genauso sein...