1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Bad Metall

Beiträge von Bad Metall

  • Ein LangzeitFernreiseFamilienMobil entsteht

    • Bad Metall
    • 10. Juli 2011 um 19:26

    Hallo Ansdreas

    Glückwunsch zu Deiner Arbeit, das ganze sieht super professionell und gelungen aus.

    Ich stecke auch gerade im Möbelbau und der Heizungswasserinstalation bzw Elektroverkabelung.

    Solar und Gasherd funktioniert schon

    Gruß

    Bad Metall

    PS: Der zweite Themeperaturfühler des B2B zur Lima steht mir auch noch bevor :(

  • Sterling B2B-Lader: merkwürdiges Verhalten

    • Bad Metall
    • 10. Juli 2011 um 18:48

    Hallo Hero

    Bei meinem B2B Lader von Sterling ist auf beiden Themperatursensoren ein Aufkleber mit
    "Bitte den Themperatursensor am Minuspol der Batterie anklemmen. :idea:

    Da steht eigentlich nix von einem Lichtmaschinenanschluß :?

    Beide Pluskabel sind auch mit Starterbatterie und Kofferbatterie verklemmt.
    Die Starterbatterie ist ja der große Entnahmespeicher. Die Lichtmaschine ist zwar dann ordentlich beschäftigt,wenn der B2Blädt, aber das müsste sie dann
    auch abhaben können.
    Der B2B liefert max 30 A bei 24 Volt. Die aktuell verbaute Lichtmaschine hat zwar nur 35 A, die Neue liegt jedoch schon parat und wird demnächst verbaut. ( 55 A)

    Gruß

    Bad Metall

  • Sterling B2B-Lader: merkwürdiges Verhalten

    • Bad Metall
    • 8. Juli 2011 um 23:14

    Ist es beim Sterling B2B zwingend erforderlich, den Themperatursensor an die Starterbatterie zu klemmen ? :?:
    Werden die bei Entnahme von 30 A heiß?
    Ich will nicht noch ein Loch in den Kofferboden bohren :x

    Ich habe gerade den B2B von Sterling verbaut.
    Mein System Starterbatterien 24 Volt 140 Ah- Kofferbatterien Gel 2x210 AH auf 24 Volt gekoppelt

    Gruß

    Bad Metall

  • Zubehör und Ausbauteile günstig zu beziehen

    • Bad Metall
    • 11. Oktober 2010 um 16:58

    Hallo Dieter

    Ist Dein Shop noch aktuell ??
    Ich bin gerade zwar noch im Planungsstadium zu meinem Innenausbau.
    Zuerst benötige ich noch neue Fenster für meine Außenhaut, dies wir in den nächsten Wochen dann hoffentlich
    erledigt sein.

    Umbau Koffer Steyr 12M21

    Gruß

    Bernd

    I

  • echtglasfenster eigenbau

    • Bad Metall
    • 3. April 2010 um 16:57

    Dann sind die Gläser aus normalem Float ( Fensterglas ) :wink:
    Vielleicht auch als Verbund aus 2 Scheiben Fensterglas.

    Im übrigen sind in den meisten Autos die Seitenscheiben aus ESG und die
    Frontscheibe aus VSG bestehend aus 2 Float mit dazwischenliegender
    Folie.

    Vorne gibts nen Riß. Die Seitenscheiben platzen , ist halt ESG

    Gruß
    Bad Metall

  • echtglasfenster eigenbau

    • Bad Metall
    • 31. März 2010 um 21:22

    Da bist Du etwas falsch gewickelt.
    Da gibt es keinen Riß.

    ESG platzt in tausend Teilen. Du kannst aber ne Folie draufkleben,
    die die Splitter bindet.
    Alternativwär ne VSG aus 2 mal ESG mit dicker Folie dazwischen.

    Die ESG ist im übrigen ziemlich Stabil, die wird ja auch im Ofen gehärtet.
    ESG ist eigentlich nur an den Kannten empfindlich. Mittig kannst Du
    auch mal mit nem Kunststoffhammer drann. :lol:

    SZR steht für Scheiben - Zwischen - Raum. Den gibts in Alu VA oder
    Kunsstoff TPS ( bei kleinen Schweiben kein Problem, bei großen Problematisch zwecks der großen Pumpwirkung bei Wärmeausdehnung )


    Falls es jemanden Interessiert habe ich einen Fensterbauer für Alu-
    fenster. ( Außen aufliegend )

    Gruß

    Bad Metall

  • echtglasfenster eigenbau

    • Bad Metall
    • 31. März 2010 um 19:00

    Mach Dir nicht die Arbeit mit den Scheiben. Las Dir ne Iso aus
    2x5 mm ESG ( mit Stempel ) und einem kleinen SZR Block 10 mm
    machen.

    Für die Iso Scheiben gibt es einen Druckausgleichsschlauch den Du
    wenn Du auf 3000 Meter bist Auschneiden kannst, damit der Druckausgleich stattfinden kann.

    Die Arbeit mit dem Ausglasen wirst Du Dir aber machen müssen.
    Vielleicht kann dabei auch einen Luftballon anbringen, der den Druck-
    unterschied übernimmt.

    Gruß

    Bad Metall

  • echtglasfenster eigenbau

    • Bad Metall
    • 4. März 2010 um 14:21

    Wer weis was KTC für einen Randverbund zwischen den Scheiben hat.

    Ist das ein schwarzer TPS Block ?? :?:

    Gruß

    Bad Metall

  • Plan TGM 13t 4x4 unter 7 m

    • Bad Metall
    • 7. Februar 2010 um 14:45

    Hallo Mike 13

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahzeug. Ist der Euro 5 ? :D
    Ich war gester bei MAN, zwecks Angebot für ein Doka Fahrgetsell.
    Die Preise sind zwar mittlerweile wieder normal.
    Was mich jedoch an den Fahrzeug abscheckt, ist die moderne
    CAN- Bustechnik und die anzahl der Sensoren, die Die mittlerweile haben.

    Ich weiß ja nicht , wo Deine Reiseziele liegen.
    MAN gibt da keine genaue Infos über Probleme mit schwefelhaltigen
    Diesel etc. :evil:
    Wie gehts Du mit dem Problem der neuen Elektronik um ?? :idea:

    Gruß
    Bad Metall

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

  • 14 Mitglieder und 170 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Wolf_gang
  • juh
  • Gabriel
  • Urs
  • holger4x4
  • grosseruw
  • Roverlanding
  • Emanuel
  • schorsch38
  • WolfgangML
  • Thomas135
  • mafer
  • Slenteng
  • Boestef
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™