Hallo,
alles ist ja immer auch eine Geschmackssache.
Wir hatten schon alles mögliche, außer Kork, da wir nicht so auf Kork stehen.
Beim Teppich gibt es zumindest, wo z.B. bei einem Kastenwagen/Blech Kältebrücken sind dunkle Flecken.
Bei unserer letzten Gfk-Kabine haben wir nur lackiert. War ganz o.K. aber eben "sehr nüchtern".
Haben bei Ormocar dann gesehen, wie dort die Wände mit Glasfaser tapeziert waren. Das hat uns sehr gut gefallen.
Jetzt haben wir mit ganz feiner und dünner Glasfaser tapeziert, aber die Stöße und Webfehler fallen bei den feinen Tapeten besonders auf. Wir haben im Haus viel mit grober Glasfaser tapeziert, da ist alles perfekt.
Christopher...mit was habt ihr die Glasfaser geklebt?
Kleber, der mit der Zahnspachtel aufgezogen wird, oder Kleister mit der Pinsel/Bürste?
Wir haben mit besonders "dickem" und extra für schwere Tapeten/Glasfaser Kleister tapeziert. Die Tapeten haften nicht gut auf dem Gfk, da die Wand ja nicht saugt. Gfk vorher leicht angeschliffen und mit Silikonentferner entfettet.
Dann haben wir den Tipp bekommen, beim anschließenden Streichen mit Farbe noch einmal etwas Kleister beizumischen. Jetzt habe ich das Gefühl, wie wenn der 3 malige Anstrich nicht richtig hart wird und dadurch sehr berührungsempfindlich ist.
Ein Stück der Tapete (zum Test) habe ich mit demselben"Autolack" überlackiert, mit dem ich Decke und Bad lackiert habe und das hat einen besseren Eindruck hinterlassen.
Zum Glück haben wir nicht überall die Tapeten. ![]()
Grüßle
Andreas