Wolfgang hat es sicher mit diesem Jahr verwechselt.
Nächstes Jahr ist an dem WoE vom 12.-15. Mai kein Feiertag.
Siehe Feietrage 2011
Wolfgang hat es sicher mit diesem Jahr verwechselt.
Nächstes Jahr ist an dem WoE vom 12.-15. Mai kein Feiertag.
Siehe Feietrage 2011
Sorry Steffen,
aber ich hab das nur auf die "Kunst" bezogen, in die ich Dich einweihen sollte.
Habe Deinen "Unterton" offensichtlich falsch gedeutet. ![]()
ZitatDu kannst mich gerne in die Kunst der PU-Beschichtung einweihen! ich weiß nämlich nicht, was du mit Pu-Beschichtung meinst.
Dazu bin ich zuwenig "Künstler", aber es gibt Fachleute die so etwas als Dienstleistung anbieten.
Du hattest so etwas doch selbst hier schon mal angesprochen
und von Klaus schon mal den Hinweis auf solche Beschichtungen bekommen. ![]()
Mit PU-Beschichtung meine ich Polyurethan-Beschichtung ala "Rhino-Linings", "Nashornhaut" oder auch das Zeug was "MaTTec" zum Selbstaufpinselnvertreibt um nur einige Beispiele zu nennen.
Ob man zum MaTTec-Produkt "Künstler" sein muß, glaube ich eigentlich nicht. ![]()
Damit läßt sich eine Kantenbeschichtung m.E. mit deutlich weniger handwerklichem Aufwand aufbringen.
Verstehe nicht ganz warum Du nicht in Deinem Ursprungsbeitrag weiter machst, na egal. ![]()
Wenn ich mir den ganzen Aufwand und die Überlegunge anschaue, dann erscheint mir ne PU-Beschichtung der Ecken,
als die einzige vernünftige und vor allem am wenigsten kosten und arbeitszeitsrelevante Maßnahme.
Aber dazu ist es ja eh zu spät.
Das Zeug hätte man in Deinem Fall auch selbst aufbringen können und nicht mal ein Firma beauftragen müssen.
Aber wer leiden will.... ![]()
Naja, ich habe ein evtl. etwas einfacheres Luftbett,
welches von Hause aus mit einer Velour-Schicht bezogen ist.
Anfänglich war das ja auch OK. Nur bin ich dann Nachts um 2 Uhr vor Kälte wach geworden.
Und der Schalfsack ist nicht mal der schlechteste.
In einer Kabine herschen ja nicht Außentemperaturen, da mag es ja gehen.
Wird bei Dir der Sterlinglader neben dem Original-Laderegler benutzt, oder ersetzt er diesen auch?
Da gibts ja verschiedene Lösungen.
Die Ausführungen über den "Versuchsaufbau" lassen da zu viele Fragen offen.
So würde ich auch auf einen defekten Regler tippen.
Mal eine recht informative Seite zu dem LiMa-Thema:
http://www.kfz.josefscholz.de
und hier:
Drehstrom-LiMa
Gleichstrom-Lima
Ich habe mit diesen Luftbetten keine guten Erfahrungen gemacht, so lange man sie nicht in einer warmen Umgebung nutzt,
wie z.Bsp. als Gästebett in der Wohnung.
Habe so ein Luftbett in meiner Zeit mit Ladeflächenzelt, direkt auf der PU-Ladefläche liegen gehabt.
Die Luft darin kühlt sich ganz schnell auf die Umgebungstemperatur ab oder nimmt die Temperatur des Untergrundes an.
Ich durfte dann Nachts aufstehen, die zum Glück vorhandene Iso-Matte rauskramen und damit gings dann halbwegs.
Da wir aber prinzipiell Nachts nicht die Kabine aufheizen möchten, also lieber "kalt schlafen" ist so eine Matraze nix für uns.
Seit mir nicht böse,
aber ich kann keinem der vorgenannten s.g. Sicherheistkonzepte viel abgewinnen.
Außer vielleicht noch dem "vierbeinigen".
Was wollt ihr Fluchtluken und Tresorverstecker und Sicherheistschlossfantaiker denn machen,
wenn die bösen Buben vor eurem WoMo warten bis ihr zurück kommt,
um euch dann mit entsprechenden Argumenten zur Herausgabe der Wertsachen zu bitten? ![]()
Das halte ich im Zeitalter der ganzen Sicherheitssysteme für immer wahrscheinlicher.
Auch hier würde der Vierbeiner, bei entsprechendem "Modell" evtl. noch helfen können. ![]()
Wenn mir sowas trotz der ganzen eingebauten Gadgets passieren würde, ich würde mir echt in den Axxxx beissen. ![]()
Selbst den Strom des Fahrzeuges vom Aufbau aus mit Masseschalter und abziehbarem Knauf zu trennen, macht eben nur das "selbst Wegfahren" unmöglich.
Nicht aber das "Wegschleppen" des Fahrzeugs.
Also ich habe im Urlaub die "Wertsachen" eigentlich immer dabei. Ich würde nie Plastik - oder Papiergeld im Fahrzeug zurück lassen.
Auch die Kamera, die mittlerweile in die Hosentasche passt ist sowieso dabei.
In meiner kleinen Kabine bleiben somit keine Wertsachen zurück, außer Kopien der persönlichen Papiere und Kontonummern.
Somit ist nach einem Raubüberfall der Identitätsnachweis leichter möglich.
Und mal ehrlich, was nützt Dir im Osten noch ein GPS-Tracker?
Du müßtest schon Deinen Laptop am Mann gehabt haben, über einen Internetzugang verfügen
und dem Ukrainischen Polizisten erklären können, was das Problem ist.
Nene, schaft euch einen Hund an und spart das ganze Geld und vor allem das unnötige Gewicht einer Panzerung
und vermeidet die von Auf - und Einbrechern gern frequentierten Plätze.
So lange mein Womo nicht nach ner halben Mio. Sachwert aussieht, würde ich nicht für den dritten Weltkrieg planen. ![]()
OKOK,
meine Vorschläge helfen evtl. nicht wenn man entweder keine Hunde mag oder bereits einschlägige Erfahrungen gemacht hat.
Trotzdem würde ich mal drüber nachdenken, einfach keine Wertsachen im Fahrzeug zu lassen und das Fahrzeug so gut wie möglich "unattraktiv" erscheinen zu lassen.
Auch ein Überdenken oder Auseinandersetzen der eigenen Angst-Situation kann hier hilfreich sein.
Btw:
Am lustigsten finde ich immer wenn die Leute in ihrem Luxuskoffer XXX-Fenster und Türen haben,
die mehr kosten wie mein PU mit Kabine zusammen, aber die Wände aus 40er oder 50er GFK-Sandwich bestehen,
der sich mit nem Akku-Fuchschwanz aus dem Baumarkt aufschneiden lässt. ![]()
Genau, besser so als Geld fürs "Entsorgen" verbrant. ![]()
Hallo Manuel,
würde das auch wie meine Vorredner machen. Mog im Original lassen
und Kabine ( evtl. BW-Shelter) als Ladung fahren.
Dann noch alles in Sandfarben lackieren, wäre mein Favorit, und es passt.
Schätze mal Du meinst so einen Mog? ![]()
Den hier finde ich aber auch sehr interessant. Vor allem wegen der Portalachsen.
Hat auch schon die angesprochenen Container-Locks und sogar etwas mehr Zuladung bei geringerem Gewicht.
Tja aber ist halt ein Renault,
was ja nicht so schlecht sein muß, wie man hier lesen kann.
Günstiger auch mit Kabine gibts sowas.
Für den Gas-Tank:
Wynen Gastechnik
Freiheitsstraße 242 • 41747 Viersen
Tel. 0 21 62 - 35 66 99
Fax. 0 21 62 - 1 40 40
http://www.wynen-gas.de
Zitat von holger4x4Naja, Bilder werden nicht angezeigt, aber ich will sie ja auch nicht kaufen...
Mal ehrlich.
Keine Angaben zum Pickup-Modell oder zur Absetzkabine.
Wie soll man dann was dazu sagen? ![]()
Hallo Markus,
gibts doch mittlerweile recht viele Modelle. Schau mal hier vorbei.
Je nach Kabine habe die Leute da ganz unterschiedliche Anforderungen.
Ich habe ein Zelt von "Outdoor-Revolution"
Montage an Keder ist möglich, ich spanne es aber nur mit den Gurten ab.
Die Schürze passt sich recht gut der Kabinenbreite an.
Und was ich praktisch finde, daß man es auch mal allein stehen lassen, bzw. nutzen kann.
Kann man natürlich auch seitlich montieren.
Reicht zwr nur bis 2,9m Höhe, aber das läßt sich ja verlängern.
Bei der von Dir genannten Fa. Herzog hatte ich seinerzeit auch mal angefragt.
Mir wurde auch angeboten nach eigenen Angaben zu fertigen bzw. ein vorhandenes Modell evtl. umzubauen.
Machten einen recht service-orientierten Eindruck auf mich.
Ich habe mir an einen Schranktüre innen einen Spiegel aus dem Baumarkt geklebt.
Ist wie eine dieser Spiegelkacheln nur ohne Linien oder Rillen.
Der ist wohl aus Glas, aber so dünn und leicht, dass ich da kein Problem sehen.
Nachteil, wird sich durch den guten kleber kaum zerstörungsfrei entfernen lassen.
Evtl. mit nem Heisluftfön.
Aber warum auch. ![]()
ZitatUnd wenn bei einem Starkregen die Kabine zusammengeklappt werden sollte, dann läuft lediglich das Wasser rein, das an den senkrechten Außenwänden haftet, ich denke das ist zu vernachlässigen, mit einem Tuch könnte man da übrigens Abhilfe schaffen.
Nichts anderes habe ich gemeint. Klar wenn die Wände nass sind und es regenet nicht mehr alles kein Thema.
Wenn es aber regnet gibts Probleme.
Läßt sich nun mal nicht wegleugnen und hat auch nichts mit madig machen zu tun. ![]()
Dazu brauch ich so eine Kabine nicht besessen zu haben um mir die Handhabung vorstellen zu können.
So interessant die auch ist.
Aber dieses Aufstelldachkonzept hat sich nicht durchgesetzt.
Stell mal das Dach im strömenden Regen auf oder klapp es zusammen. ![]()