Hallo zusammen!
Isotherm... warum nicht. Find ich eine gute Alternative. Haben jede Größe und sind preislich absolut attraktiv. Das Thermostat gibt's als Option, so wie ich das sehe, auch mit dazu.
Bzgl. 12V Version: Ich plane anders.... wenig fahren und auch seltener 230V vorhanden.
Das heißt, meine Wasserheizung hängt nicht am Motorkreislauf - das sind bisher 2 getrennte Systeme und ich werde es nur evtl. später mal nachrüsten.
Grundsätzlich werde ich das Wasser mit der Standheizung aufheizen. Im Sommer allerdings, wenn das Wasser im schwarzen Kanister durch die Sonne schon vorgeheizt ist kann ich es in den Boiler Pumpen und brauch da nur noch nen paar grad dazu heizen. Da wär dann die 12V Kartusche klasse.
Nen starken 12V-230V Wandler hab ich nicht an Board... hab kein 230V Gerät auserm Rassierer
und ner kleinen Werkstattleuchte mit 8W sowas (DANKE VWBusmann, das Ding erweist treue Dienste!).
Allerdings überleg ich mir nen 230V-12V Ladegerät für die Aufbaubatts zuzulegen. Dann kann ich - wenn 230V vorhanden - meine Boardakkus laden und daraus dann Warmwasser machen. Scheint mir so geschickter zu sein, da ich auch Abseits der Zivilisation mein Warmwasser machen kann.
Picco: Sorry, dass ich dir Wofgangs Zeilen unterjubeln wolllte... richtig, der Dialekt ist ganz nen anderer!!
Danke auch nochmal für den Link - das sind ja solche, über die wir schonmal 'gesprochen' haben - aber an denen gefällt mir die fixe Temperatur nicht. Mit dem Thermostat kann man ja die Temp frei einstellen und so doch nochmal manipulieren.