Hallo zusammen!
Anton, Picco
Anton, ja so wirklich "Isolierglas" ist es wohl nicht - MC-Van nennt es so http://www.mcvan.de/artikel.php?kat=8&unterkat=24
Als ich die Dinger bekommen hab hab ich mich dann auch gefragt, wie das Isolieren soll ohne Gasschicht. Sind Einscheibenfenster.... naja, ist bei mir nicht so wild. Bin ja am Süden Orientiert und wenn's echt mal kalt wird weerd ich sowieso die Klappen außen vor die Fenster schieben (vielleicht könnt ich die ja auch noch isolieren und mit ner Gummilippe dichten ????)
@JmE
Nee, is WIC - man gönnt sich ja sonst nix
Waren sehr überrascht, das es so gut geworden ist. Der hohe Längsträger ist verzinkt, außen gut abgeschliffen, aber von innen hat das Zeug mächtig rausgeflockt - *BÄH*
Zum Thema Vierkanntrohre: wie mache ich die Dinger von innen Rostsicher ![]()
I. Die Längsträger (100x60) sind verzinkt - an den Schnittkanten der Taschen aber offen und außerdem ist ja auch der Querträger (60x40) innenliegend noch unbehandelt.
Erstmal muss ich diese Zinkflocken / Staubshcicht runterbekommen - habt ihr ne Idee???
II. die Querträger (60x40) sind etwa 2200mm lang - sollte ich da innen Lackieren oder ist schon gut, wenn ich da Hohlraumversiegelung (Fertan HT o.ä.) in ner dicken Schicht raufsprüh?
In beider Träger kann ich Löche Bohren, so dass ich mit ner 70cm Hohlraumsonde an alle stellen drann komm.
Antwortend und gegenfragende Grüße,
Simon