Hallo Transporter,
da kann ich mich nur den Vorredner anschließen: Zum Eindichten der Fenster Butyldichtungsmasse nehmen. Bisher habe ich die besten Erfahrungen mit Dekalin und dem entsprechenden Produkt von Teroson gemacht. Vorteil des Teroson-Produktes ist die Farbe grau (aber auch in schwarz erhältlich), die nicht so schnell diese Regenstreifen ausbildet. Bei den Seitz-Fenstern wird eh auf Block angezogen, so dass es hier keine Fuge gibt. Leider sind alle Buytldichtmassen nicht überlackierfähig, so dass eine greinge Fuge halt in Grau oder schwarz bleibt, die aber nicht tragisch ist, da bei sorgfältigem Abtupfen der Masse, diese nicht gravierend ins Auge fällt.
Ein EInkleben ist zwar möglich, aber es ist für die Ewigkeit. Ein Ausbau eines Fensters ist schon mit Dekalin oder Teroson gedichtet nicht ganz einfach; mit Sika 221 eingeklebt wird es ohne Zerstörung des Fensters oder auch leider der Wand wohl kaum in annehmbarer Zeit möglich sein.
Bisher habe ich es aber auch noch nicht bereut, dass die Fenster nur mit Dekalin oder Teroson gedichtet worden sind.
Besten Gruß
HWK