Beiträge von S t e f a n
-
-
Hallo Thorsten.
Danke!
Gruß Stefan
-
Moin.
Klingt gut mit den Fliesen. Lässt sich sicher besser verarbeiten als 1500mm breites Material von der Rolle...
Wer ist TTL?
Gruß Stefan
-
-
Hallo Zigeuner.
Halt doch bitte mal ´nen Gliedermaßstab vom Boden zu den Rückleuchten. Wie hoch sind die?
Auf jeden Fall schreitets schnell fort - die Farbe trocknet ja auch schon gut bei den Tagestemperaturen

Gruß Stefan
-
Moin.
Ahh, o.k.
Dann nimmste den billigen dünnen "streifigen" Teppich vom Teppichteufel oder wie die billig Märkte heissen (Quadratmeter 1.80 € oder so) und ´nen paar Büchsen Sprühkleber.
So etwas in der Art:
Gruß Stefan
-
Zitat von zigeuner
Die Innenflächen meines Sandwichplattenaufbaus möchte ich gerne mit einem hellgrauen Filz bekleben. Kennt jemand eine Bezugsquelle für sowas, am besten gleich selbstklebend.
Womit habt ihr eure Wände bespannt? Es soll auch schallschluckend sein, glatte Oberflächen scheiden also aus.Hallo Zigeuner,
neulich bin ich hier über selbstklebenden Filz gestolpert. Zwar nur in dunkel, aber ein Anruf wirds klären ob es auch in hell lieferbar ist!
Gruß Stefan
PS: in meiner Kabine hängt das Zeug nun schon seit über 10 Jahren an der Wand. Nix Schimmel, nix dreckig (wenn ja, gleichmäßig
). Alles gut. -
Erisch, die Welt ist zu klein! Zuletzt bleiben halt noch diese Plätze übrig...

So - nun aber zurück zum 110er: bitteschön ->
Gruß Stefan
-
Moin.
Schick schick, die Innenhöhe sollte so zum bequemen Sitzen bei geschlossenem Dach ja reichen.
Auf den Innenausbau bin ich auch schon gespannt
Gruß Stefan
-
Moin.
Aber diese ollen Balken gegen Rotationseuropäer hängen inzwischen schon auf einsachtzig bis zwei Meter!
Von daher würde ich mir da keinen Streß machen. Zweimeterdreizig ist doch - auch fährtechnisch - eine akkurate Höhe!
Gruß Stefan
-
Moin.
Ist geriffelt.
Man könnte natürlich auch Streifen in die Vertiefungen legen, sodaß es wieder eine Fläche wird!Aber die Idee mir der Sandwichplatte ist auch gut, finde ich.
Gruß Stefan
-
Moin.
Ich würde den Boden flächig mit 10mm extrem Isolator auslegen, darauf eine Siebdruckplatte machen. Die Bodenöffnungen würde ich nicht antasten.
Der Isolator nimmt ja kein Wasser auf (behaupte ich mal frech) - solltest du dich beim Furten mal verschätzt haben...Ganz ohne Isolation ist das von unten ggf. recht "frisch".
Gruß Stefan
PS: welche Innenhöhe hat dein Hardtop?
-
...total praktisch, die Antenne als "Höhensensor".
So kommt man unter Sperrbalken durch, die 30cm niedriger als das Fahrzeug angegeben sind
Gruß Stefan
-
Hallo Jürgen.
Gekauft und eingebaut im Frühjahr 2010. Laufen tut sie halt im Urlaub mal wenn es kalt ist.
Blöde Aussage - aber irgendwie fehlt an solch Teilen immer ein Betriebsstundenzähler...
Kurzum, die ein oder andere Gasflasche musste ich schon wechseln!Gruß Stefan
-
Moin.
Also meine Truma E2400 kennt gar nichts anderes als frisch gezapftes LPG von der Dorftanke und läuft störungsfrei!
Vielleicht hat sie sich daran gewöhnt
Gruß Stefan
-
Hallo Zigeuner.
Nein, noch gibt es keine Bilder. Nur ein Modell aus Papier...

Aber bei meiner jetzigen Kabine, einer Explorer, ist es ja genau so. Also das mit der geteilten Tür im "Knick". Nur halt am Heck.
Gruß Stefan
PS: sehr stimmig, die Kabine mit dem 110er HCPU !!
-
Moin.
Ist doch super, wenn man sich entschieden hat! Warum soll man sich etwas aufzwängen lassen wie "bringt fast nichts" etc.
Persönlich bringt es einen sicherlich sehr viel. Sonst würde man es nicht tun... Mir bringt es sehr viel! (außer Mehrarbeit beim Innenausbau
).Bei mir kommt ein 8° Knick rein, huch.
Allerdings wird die Tür geteilt. Das heisst natürlich genau am Knick. Ein Flügel klappt nach unten auf (integrierte Trittstufen), der Andere nach oben. Habe ich ja schon viele Jahre so - und was sich bewährt hat macht man wieder.
Aber dafür ist man ja hier - um sich auszutauschen
Gruß Stefan
-
Moin.
Klasse! Das ist ja mal eine ganz andere Aufteilung. So habe ich es bei einer kleinen Absetzkabine noch nie gesehen. Fein!!
Gruß Stefan und viele schöne Stunden darin
-
Hei Ron.
Perfekt, quasi gut einstellbare Deichsellast!
Welche Achse sitzt drunter, Alko, BPW? Scheint ja keine Bremse zu haben, dann bist du gewichtsmäßig hart am Limit.
...aber ich hätte auch keine Bremse genommen
Gruß Stefan
-
Moin.
Gratulation!
So kommt man auch zum WoWa!
Tun mir doch mal den gefallen und nenne mir die Deichsellast, die auf deine AHK drückt. Momentan scheint die ja eher noch negativ zu sein.Gruß Stefan