1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. agrupe

Beiträge von agrupe

• Fenster schwitzen

• agrupe
    • 31. Oktober 2004 um 13:14

Hi!

Alles roger. Ich hatte in meinem alten Karman so viele Zwangsentlüftungen, dass es überall hineingeregnet/geblasen hat. Da habe ich mir keine Gedanken gemacht.

Also - bevor ihr demnächst mit meinem Geist aus dem Jenseits mailt, baue ich jetzt asap die Entlüftung ein. Bis sowieso gerade am Jahresendreparieren....

Merci & Gruß aus Hannover

Andreas

• Fenster schwitzen

• agrupe
    • 31. Oktober 2004 um 10:57

Hei Gast,

was ist dein Problem?

• Fenster schwitzen

• agrupe
    • 31. Oktober 2004 um 02:41

Hi Leute,

nachdem ich mich nun den ganzen Sommer über meine absolut dichte Kabine gefreut habe, mußte ich nun feststellen, dass sie wohl zu dicht ist :cry:

Nachts (draußen um die 5 Grad, im Mobil ca. 15-18 Grad) schlägt sich extrem viel Kondenswasser an den Scheiben nieder und läuft dann innen an den Wänden herunter.

Erst, als ich alle(!) Fenster auf Kipp gestellt habe, war es morgens trocken. Das ist mir aber zu risky, da man ja die Hebelchen nun von außen leicht umlegen kann.

Habt ihr dieses Problem irgendwie umgangen? Dachhaube offen? Große Zwangsentlüftung (ich habe gar keine)? Ich habe nun ja auch eine sehr kleine Kabine und bewohne sie mit 3 - 4 Leuten. Sollen wir nachts einfach das Schwitzen einstellen? :x Habe auch schon an die Luftentfeuchter (Salz) aus dem Baumarkt gedacht.

Danke für jeden Tipp!

Andreas

• Womo bei Ebay kaufen?

• agrupe
    • 31. Oktober 2004 um 02:33

Hi,

ich habe es anders herum gemacht und mein Mobil in ebay verkauft. Es war recht chaotisch. Erst mal musste ich laufend Spassbieter, die den Preis in irre Höhe getrieben haben rausschmeißen, dann habe ich hunderte von Fragen beantworten müssen, weil niemand kommen wollte, um sich das Teil anzusehen. Echt nervig.

Zu Schluß hatte ich Glück, es hat jemand fast das Doppelte geboten, wie ich erwartet habe und dann auch tatsächlich bezahlt. Ohne Besichtigung.

Mein Tipp: Vor Auktionsende (!) hinfahren, probefahren und dann bieten. Und letzteres erst innerhalb der letzten 10 sec der Auktion!

Gruß

Andreas

• Mit dem Womo im Container über die Weltmeere...

• agrupe
    • 31. Oktober 2004 um 02:27

Hi Wolfgang,

ich bin an einem Erfahrungsaustausch interessiert, da ich gerade die Verschiffung für Sommer 05 nach USA plane. Kannst Du mir die email-addy von Fritz geben?

Danke & Gruß

Andreas

P.S. An alle Interessierten: Mein bisheriger Stand für Ostküste hin & rück sind ca 4.500 € (Pickup & Kabine). Ein Mobil für 3-4 Personen für 2 - 3 Monate in USA mieten soll ca. 10.000 € kosten. Würg.

• Gasdruck

• agrupe
    • 31. Oktober 2004 um 02:20

.. ach ja, ich habe natürlich 30 mbar!

• Gasdruck

• agrupe
    • 31. Oktober 2004 um 02:19

Hi,

da alle (meine) Geräte einen 8mm Anschluß haben, habe ich auch solche Rohre verlegt und alles läuft einwandfrei.

Ich bin mir auch nicht klar darüber, welchen Sinn es hat, 10mm Rohr zu verlegen, wenn am Ende dann doch auf 8mm reduziert wird.

Ach ja - am besten Du machst beim Verlegen Fotos, denn der TÜV wollte bei mir sehen, in welchem Abstand ich die Schellen verlegt habe. Hinter dem Schrank wird das spassig. Mit den Bildern gings dann problemlos.

Gruß

Andreas

• Bilder vom Selbstausbautreffen (SAT 2004) in Wietzendorf

• agrupe
    • 12. Oktober 2004 um 07:51

uups ... ist Solar nicht gas gleiche wie Satellit ? :oops:

Dennoch - nee, das war ich nicht!

Gruß

Andreas

• agrupe
    • 12. Oktober 2004 um 07:51

Nee. Ich bin der Meinung, dass man im Mobil kein TV braucht :wink:

• Meiner ist nun auch fertig!

• agrupe
    • 11. Oktober 2004 um 14:36

Toll,

soooo viel Platz hätte ich auch gern mal!

Viel Spaß beim Reisen!

Andreas

• agrupe
    • 11. Oktober 2004 um 14:31

Hi !

Bevor ich jetzt erst mal 2 Woch im Urlaub bin noch schnell die Photos vom SAT.

Alle, die nicht dort waren, haben echt was verpasst. Wetter von Nebel bis Sonne, von 0 bis 16 Grad aber fast kein Regen.

Mobile ca. 1.200 Stück! Ich schätze 50% Selbstausbauten. Bei einigen habe ich mich aber schon gefragt, wie die es bis hierher geschafft haben. Na ja, jedem das seine!

Flohmarkt - hier gab es alles. Ich bin jedenfalls all mein WoMo Zeugs los geworden und meine Tochter hat ihr altes Spielzeug an den Mann/Frau gebracht.

Ach ja - der Link zu den Bildern:

http://www.newsales.de/wdf

Bis bald!

Andreas

• 3. Leerkabinen-Treffen im Mai 2005?

• agrupe
    • 30. September 2004 um 12:39

Hi,

Bodenheim ist ok. Aber nur, wenn wieder die Sonne gebucht werden kann!

Gruß

Andreas

• Suche Unterlegplatten für die Stützen des Pickups

• agrupe
    • 27. September 2004 um 13:13

Nein. Ich kurbele eine Stütze hoch und meine Frau oder Tochter muss so lange an der Stelle die Kabine halten. :P

Aber es passt tatsächlich super gut - Unsere Küche im Mobil und auch die Bezüge und andere Teile sind schließlich von Ikea. So bekommen die noch Zuwachs - ein kleines Tellerchen :lol::lol:

• agrupe
    • 27. September 2004 um 12:32

... und genau das war die Idee! Danke. Fahre demnächst zu Ikea und hole mit 4 Teile.

Gruß

Andreas

• Google AdSense - was haltet Ihr davon?

• agrupe
    • 24. September 2004 um 12:39

Nein!

Je mehr Müll auf der Seite ist, desto weniger Spass macht es, sie anzuschauen.

Also lass es bitte sein!

Gruß

Andreas

• agrupe
    • 14. September 2004 um 08:34

Hi,

meine dünnen Nordstar Stützen haben unten nur eine ca. 10cm durchmessende Standfläche. Auf Sand oder auch nur losem Waldboden / feuchter Wiese sacken die wech...

Nun suche ich eine Art Unterlegteller aus Kunststoff. Holz bricht (getestet) es sei denn es ist sehr dick und Metall ist mir zu schwer. Es muss doch so was geben aus einem Material wie die Auffahrrampen sind, die (fast) jedes WoMo mitschleppt.

Danke für jeden Tipp!

Andreas

• Fiat Ducato als Träger - gut oder nicht?

• agrupe
    • 14. September 2004 um 08:29

HI,

mein alter Karmann (Transit) war auch nur 75 PS stark. Da bedeutet max 90 auf der Autobahn. Hat mich damals immer angenervt. An jedem Berg im 2ten oder 3ten Gang (Kassler Berge, juchu!). Daher würde ich heute ein so mau motorisiertes Teil nicht mehr kaufen.

Gruß

Andreas

• Leererkabinen zum Fahrzeugpreis

• agrupe
    • 14. September 2004 um 08:26

Hi,

mich hat auch gestört, dass man meist vorn das Kühlaggregat hatte. Da bleibt nach dessen Ausbau an der Stirnseite ein riesiges Loch. Ich denke, da müßte man dann entweder einen Alkoven/Abschlußplatte "anschweißen" oder aber man hat Probleme mit der Dichtigkeit, wenn man nur ein Fenster einsetzt.

Oder man ist cool und läßt das Ding drin :wink:

Gruß

Andreas

• Leererkabinen zum Fahrzeugpreis

• agrupe
    • 12. September 2004 um 18:57

HI,

ich habe mir mal ein paar der Kühlkisten angeschaut, bevor ich mich zum Neubau entschieden habe. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie stark manche von den Kisten innen stinken!

Dann hatten die Basisfahrzeuge 200-300 tkm runter.

Na ja, nix für mich :cry:

Gruß

Andreas

• Finger weg von Selbstausbau (und Frauen an die Macht...)

• agrupe
    • 12. September 2004 um 01:12

Geil, dieser Thread bringt mich selbst um 01:08 nachts zum lachen. Eigentlich schade, aber unter uns "Bekloppten" .... lach, schlapp

Eigentlich sollte man diese "Gast" Dinger deleten aber ... grins ... nur weiter so, das Leben ist sonst einfach zu hart :P

Beste Grüße an alle Bastler und laßt Euch den Spaß nicht verderben. Ich würde die nächste Kabine wieder selber machen! Habe meine Kinder ja auch nicht im Katalog bestellt.

Tränenlachende Grüße

Andreas

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

23,5 %

23,5% (117,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 5 Mitglieder und 520 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • holger4x4
  • Ducato-Heere
  • Gabriel
  • WolfgangML
  • Slenteng
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™