1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Reiler

Beiträge von Reiler

• Ideen für Aussengestaltung Koegel-Koffer gesucht!

• Reiler
    • 8. Mai 2017 um 06:55

Hallo,

ich habe es erstmal zwischengelagert, vielleicht baue ich mir aus den Haltern selber einen Mopedträger.

Bernd

• Kennt jemand diesen Koffer?

• Reiler
    • 21. März 2017 um 19:57

Hallo,
    Genau so ein Koffer war auch auf dem Paketkoffer und Freunde treffen, mit Ofen. Ich denke schon dass das ein dhl Koffer war.
    Bernd

• Iveco Daily 65 C 14 P SAXAS Erfahrungen?

• Reiler
    • 10. März 2017 um 07:04

Hallo Thomas,

also man hat vorher nichts gehört. Der Iveco Werkstattmeister hat auch gesagt dass er das bei dem Motor noch nie gehört hat, nützt nix, ist passiert und da mussten wir durch. Wie gesagt, wir hatten Glück das der Händler so unproblematisch war und ein Großteil der Kosten übernommen hat. Es ist und bleibt ein Fahrzeug das 10 Jahre alt ist und da kann schon mal was kaputt gehen.

Wir waren im Januar ein paar Tage in Grainau, die kälteste Nacht war -24 Grad. Verbaut habe ich eine Truma Combi 4E und das einzigste das ich zusätzlich gedämmt habe, ist der Fussboden.

Bernd

Bilder

• forum1.jpg
      • 27,36 kB
      • 448 × 336

• Reiler
    • 9. März 2017 um 16:39

Hallo,
    ich weiß nicht ob ich es geschrieben hatte, eine paar Tage bevor ich auf die erste große Reise mit dem Grossraumbriefkasten wollte, hatte ich mir eine gebrauchte Sackmarksie in Bonn gekauft, die ich dann auch mit dem Iveco abholen war, auf dem Rückweg, ca. 10 km vor meiner Haustür ist mir 3 km nach dem Volltanken das Auto ausgegangen und ich musste abgeschleppt werden. Das war schon ein Abenteuer, Radstand 10 cm länger und ich hätte nicht auf den Abschlepper gepasst. In der Werkstatt wurde festgestellt, das die Steuerkette übersprungen war, ein Spanner war defekt, der Spaß hat knapp 2500,-€ gekostet, zum Glück hat der Händler bei dem ich das Teil gekauft hab einen Teil der Kosten übernommen. Danach musste noch eine Einspritzdüse getauscht werden. Sonst technisch bisher keine Probleme.
    Also kurz und knapp, der Iveco läuft einwandfrei.
    Bevor wir damit in Winterurlaub waren wurden hinten noch 4 neue Reifen aufgezogen, vor dem Sommerurlaub werden vorne die auch noch erneuert. Sonst wurde noch die Glühkerze der Standheizung ausgetauscht, das war es bisher.
    Die Schiebetür müsste mal richtig eingestellt werden und vielleicht eine neue Dichtung rein, sonst ist ok. Die breite Tür ist einfach genial und es gab selbst bei -24 Grad im Winterurlaub keine Probleme.
    Das Abwasserproblem habe ich noch nicht gelöst, da kommt aber ein einfacher 100 Liter Abwassertank drunter.
    Das letzte Paketkoffertreffen wurde relativ kurzfristig organisiert und fand bisher immer an der Fuldaschleife bei Kassel statt ob dieses Jahr auch noch mal was gemacht wird weiß ich noch nicht!

• Reiler
    • 9. März 2017 um 07:15

Hallo,

ja du hast ja schon geschrieben das du meine Berichte gelesen habe, dann brauche ich ja nicht mehr viel zu schreiben ;)
    Ich würde das Projekt "Paketkoffer" jederzeit wieder starten, vielleicht mit etwas mehr Zeit.
    Ich war Ende letzten Jahres auf dem "Paketkoffer und Freunde Treffen" da war auch einer mit einem kleineren Saxxaskoffer mit Holzofen.

Bernd

• Hubstützen für's Bett

• Reiler
    • 13. Februar 2017 um 19:56

Hallo Wolfgang,
    Meinst du eine Stütze z.b. In der Mitte? Das ist schlecht, soll ja das Motorrad drunter, deswegen der ist ja der ganze Aufwand.

• Hubstützen für's Bett

• Reiler
    • 13. Februar 2017 um 15:19

Hallo,
    vielen Dank für die vielen Tipps, das mit den Umlenkrollen sieht nicht schlecht aus, ist mir aber zu aufwendig, ich denke mal das es 4 12 Volt Motoren werden.

Bernd

• Hubstützen für's Bett

• Reiler
    • 11. Februar 2017 um 18:08

Hallo, danke für eure antworten, aber ich wollte nichts an die Decke schrauben sondern ich hab da an z.b. 4 Elektro hubstützen gedacht, die müssten aber dann auf 12 Volt laufen, die meisten brauchen aber 24 volt

• Hubstützen für's Bett

• Reiler
    • 11. Februar 2017 um 14:52

Hallo,

Ich suche Hubstützen um unser Bett ca 35 cm anzuheben.

Um unser Urlaubsmoped in die Heckgarage zu bekommen, muss ich das Bett ca. 35 cm höher legen. Bisher habe ich das Manuel gemacht, jetzt suche ich, zum Beispiel 4 hubstützen, am besten elektrisch, die das Bett anheben, hat jemand eine Idee?

Danke schon mal

Bernd

• Schneeketten

• Reiler
    • 5. Januar 2017 um 08:01

Hallo,

danke für Eure Antworten, ich habe mir neue Schneeketten bestellt!

Bernd

• Schneeketten

• Reiler
    • 3. Januar 2017 um 12:16

Hallo,

so eigentlich wollte ich ja im Januar mit meinem Großraum Briefkasten nach Spanien aber da meine Frau nur eine Woche Urlaub bekommt und sie unbedingt mal in den Schnee wollte, haben wir uns für den 5 Sterne Platz in Grainau an der Zugspitze entschieden.

Jetzt meine erste Frage. ich habe mir schon die Finger blutig gesucht. Unser Iveco 65/14 hat ja Heckantrieb und Zwillingsbereifung. Kann mir jemand einen Tip geben bezüglich Schneeketten? Oder noch besser, jemand hat noch welche zu verkaufen? Es sind 225/75/16 er Reifen drauf.

Nächste Frage: Wie macht man es im Winterurlaub mit dem Abwasser? Ich habe noch keinen Tank drunter, hatte bisher immer einen Rollbaren Kanister untergestellt.

Ist es Sinnvoll ein kleines Vorzelt aufzubauen so dass man zumindest sich im trockenen die Schuhe vor dem Koffer an- und ausziehen kann?

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich, ist unser erster Ausflug mit dem Wohnmobil in den Schnee!

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps

Bernd

• DHL Fahrzeuge Paketdienstfahrzeuge

• Reiler
    • 22. Dezember 2016 um 06:34

Hallo,
    bei unserem Iveco 65/14 mit Saxxas Kofferaufbau hat Iveco, nachdem das Teil umgeschlüsselt auf Sonder Kfz Wohnmobil, ohne Probleme die Drossel raus programmiert. Hat ca. 150,-€ gekostet.

Bernd

• Batterie ladegerät

• Reiler
    • 23. November 2016 um 20:14

Hallo,
    Vielen Dank für die Antworten, ich habe mir das Gerät von fraron bestellt, ich werde berichten ob es funktioniert!
    Dankeschön
    Bernd

• Batterie ladegerät

• Reiler
    • 21. November 2016 um 18:54

Hallo Clark,

Also ich habe eine 12 Volt Batterie mit 88ha als bordbatterie verbaut. Es geht mir darum das die Batterie, wenn ich stehe und einen Stromanschluss habe, geladen wird und ich will das womo bei NichtbeNutzung auch am Stromnetz lassen.eine Verbindung mit der starterbatterie bzw. der Lichtmaschine ist nicht geplant.

Bernd

• Batterie ladegerät

• Reiler
    • 20. November 2016 um 16:08

Hallo,
    Wir haben uns einen Iveco Saxxas koffer zum Wohnmobil umgebaut. Zur Stromversorgung Habenichts einen batterietrainer montiert, leider funktioniert das nicht richtig, das Teil springt nach einiger Zeit auf error!

Kann mir jemand einen Tipp geben welches Gerät ich da ein bauen kann, sollte auch nicht unbedingt 500€ kosten!

Vielen Dank schon mal

Bernd

• Isolierung

• Reiler
    • 3. November 2016 um 20:43

Hallo,
    Ich habe bei unserem Iveco Saxxas Koffer nur den Boden mit einer 3 cm styrodurplatte und einer 1 cm Pappelsperrholzplatte belegt. In der Zeit in Kroatien hat die dachklimaanöage völlig ausgereicht den Koffer auf eine angenehme Temperatur zu bringen. Letztes Wochenende haben wir das erste mal geheitz, in der ersten Nacht hatten wir den temperaturfühler auf 22 grad, in der 2. Nacht haben wir auf 18 grad gestellt, war optimal!

• Iveco 65/14 Postkoffer

• Reiler
    • 8. Mai 2016 um 19:56

Hallo,
    Ja so könnte man das auch machen, mal sehen bei welcher Konstruktion ich dann lande

• Iveco 65/14 Postkoffer

• Reiler
    • 5. Mai 2016 um 15:32

Hallo,
    Der Träger soll für 2 Fahrräder sein und soll an die Tür verschraubt werden weil die Tür auch geöffnet werden soll!

Bernd

• Iveco 65/14 Postkoffer

• Reiler
    • 3. Mai 2016 um 07:05

Hallo,
    ich bin schon länger hier angemeldet und lese auch ab und zu mit, aber jetzt geht es los. Wir haben uns einen Iveco 65/14 Postkoffer gekauft und sind zur Zeit dabei, das Teil auszubauen. Das Grundgerippe steht schon, die Fenster sind bestellt und als nächstes werden die Fensterlöcher reingeschnitten und der Koffer foliert.

Hat von Euch eigentlich jemand an die Hecktür einen Fahrradträger geschraubt?

Bernd

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

23,5 %

23,5% (117,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 5 Mitglieder und 112 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • kolibri
  • mrmomba
  • cogü
  • WolfgangML
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™