1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Stefan307

Beiträge von Stefan307

• MOIN,

• Stefan307
    • 3. August 2022 um 09:15

Gut erkannt Krabbe!

Da gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder die Tarnung wechseln oder sich entscheidend wo es einem am wichtigsten ist...

Für "freies Gelände" würde sich in Orange als Farbe anbieten oder auch "Bauleitung" oder ähnliches. Meine Idee war ja Kabelbau, WKA Wartung etc. Aber die Solarzellen verraten einen Natürlich...

Unauffälliger als eine Weiße Wand ist man aber immer noch...

• Kompressorkühlbox bei Aldi

• Stefan307
    • 2. August 2022 um 13:57

Meine Vermutung, die werden die nicht los. Aldi hat ja auch die Aktion bis Ende August verlängert. Fragt sich nur Warum? Und warum die Box bei Medion 20 eur teurer ist?

• Gibt es Rahmen für Türen und Klappen?

• Stefan307
    • 2. August 2022 um 12:17

In welcher "Preisklasse" liegt denn so eine Tür z.b. von Mekuwa?

• Der kleine und der große Koffer variabeles Minisattel Konzept

• Stefan307
    • 2. August 2022 um 12:09

Prinzipiell wären 2 Abläufe möglich. Ob wirklich Notwendig ist halt die Frage. Im abgesetzten Zustand kann ich die Kabine mit den Kurbelstützen ausrichten. Aufgesattelt im Prinzip auch...

• Stefan307
    • 2. August 2022 um 10:30

Das geht nicht, der Hilfsrahmen vom Koffer ist da drunter Bodenaufbau ist die Originale Siebdruckplatte, von unten Wird später noch gedämmt...

• Stefan307
    • 2. August 2022 um 10:22
    Zitat von urologe

Den ähnlichen optischen Effekt eines ebenen Duschbodens erreicht man doch auch durch einen eingelegten Holzgitterboden und hat die Sicherheit einer Duschtasse .

Das wäre eine Idee, mir geht es allerdings eher um die Stehhöhe als um die Optik...

• Stefan307
    • 2. August 2022 um 09:59
    Zitat von Krabbe

Es gibt gute Push-Locks aus Metall. Die sind dann halt etwas teurer.

Wo?

• Stefan307
    • 1. August 2022 um 21:03

wie sollte man so ein Gefälle Flächig in eine Siebdruck Platte fräsen? Ich wüsste jetzt auch gar nicht ob die dazu dick genug ist?

Das Ganze ist im Grunde ein XPS Kern der von allen Seiten mineralisch beschichtet damit man mit den üblichen Bauklebern arbeiten kann... Laminieren wäre halt die Alternative. Gewicht macht mir halt weniger Angst Wasser schon eher...

• Stefan307
    • 1. August 2022 um 17:28

Das mit dem Mineralischen Duschelement war übriges ernst gemeint....

• Stefan307
    • 31. Juli 2022 um 15:53

War jemand hier schon mal so Verrückt wie ich und hat so eine Dusch"Wanne" verbaut? Würde bei mir direkt auf dem Siebdruck Boden aufliegen...

STEIGNER Duschelement befliesbar Duschboard 60x60 cm (AxB) barrierefreie Duschwanne MINERAL BASIC, Ablauf Waagerecht
    STEIGNER Duschelement befliesbar Duschboard 60x60 cm (AxB) barrierefreie Duschwanne MINERAL BASIC, Ablauf Waagerecht
    www.amazon.de

• Stefan307
    • 31. Juli 2022 um 14:05

Danke für die sehr Detaillierte Antwort, Bei meinem Nutzungsprofiel wäre das allerdings eher kein Problem. Vom Preis Leistungsverhältniss ist mir klar das es irgendwo Einschränkungen geben muss...

• Stefan307
    • 30. Juli 2022 um 22:38

Noch mal zurück zur Aldi Kühlbox morgen läuft das Angebot aus. Hat jemand Erfahrungen? Ich überlege immer noch...

• Stefan307
    • 29. Juli 2022 um 21:09

Danke! Damit hätten wir dann im Umkehrschluss das der Rest auch maximal 4 Tage halten muss...

So die erste Nacht im "Rohbau" liegt hinter mir. Erfahrungen überwiegend Positiv.

Nächste Frage wären Empfehlungen für Push Locks die etwas Taugen...

• Stefan307
    • 29. Juli 2022 um 12:31

Frage in die Runde: wie weit kommt man als eine Person mit 80l Wasser?

Auf dem Boot sind 180l zu zweit OK, da verwendet man aber auch schon mal Fluss bzw. Seewasser...

• Stefan307
    • 28. Juli 2022 um 19:14
    Zitat von holger4x4

Dann nimm nur eine Platte und einen tragbaren Kaskartuschenkocher.

Der nimmt den gleichen Platz weg aber ich müsste noch Gas mitführen. Zum Grillen gibt es Kohle bzw. Lagerfeuer. Ansonsten käme Spiritus wie auf dem Boot in frage...

Ich denke ich baue die Platte an der Vorderen Kante in die Arbeitsplatte dann halte ich mir die Option für die 2. offen...

• Stefan307
    • 28. Juli 2022 um 17:19

Vieleicht hätte ich es so sagen sollen wie oft koche ich etwas in der Kabine für das ich 2 Platten brauche?

Auf dem Boot habe ich 2x Spiritus und überlege gerade wann die zum letzten Mal beide gleichzeitig in Betrieb waren...

Wenn ich die 2. Platte in die Schublade lege. Nimmt sie dort Platz weg. Will ich sie dann benutzen steht sie auf der Abdeckung des Wachsbeckens dann habe ich zwar 2 Platten aber kein Becken bzw. Müsste ins Bad, wo ich nicht hinkomme ohne den Herd abzuräumen oder über das Bett zu klettern...

Mal ganz vom Anfang her war klar das wegen des Platzes und der Budgets es eine Minimalistisches Konzept wird. Deswegen denke ich mir gerade ob es nicht ehrlicher ist nur eine Platte zu verwenden und zum Warmhalten auf Micro bzw. Heisluftofen zurück zu greifen...

• Stefan307
    • 28. Juli 2022 um 16:09

Meine Pfanne hat zwar einen Abnehmbaren Griff, und ich bekomme sowieso nur kleine Töpfe in die Schränke aber gefallen tut es mir auch nicht. Die Frage ist halt wie oft man 2 Platten braucht. Und wozu sind eigentlich diese Klapdeckel mit den Glasscheiben über den Waschbecken gedacht?

Auf dem Glas kann man schlecht was arbeiten und wenn man während der Fahrt etwas in der Spühle lässt hätte ich auch bedenken das das heil bleibt...

Ich überlege gerade den Glasdeckel gegen einen aus Holz oder Metall zu tauschen und da ein Loch für die 2. Platte einzubauen. Ist aber auch blöd wegen Strom und Wasser ... Ne besser nicht...

• Stefan307
    • 28. Juli 2022 um 13:38

Pfeile am Grundriss! Die Braunen Pappscheiben wären die Herdplatten würde sich gerade so ausgehen. Der Küchenschrank kann noch bis zur Wand vorgezogen werden...

Alternative wäre die 2 Herdplatte nicht fest zu verbauen und nach bedarf auf die Spühle zu stellen...

• Postkoffer auf engen Pässen und kleinen Bergdörfern?

• Stefan307
    • 28. Juli 2022 um 10:27

mir ging es einzig und alleine darum das Fahrräder eine sehr geringe "Dichte" haben. Man also bei einem Hecküberhang der als Garage für 4 davon dient eher kein Problem durch Überlastung der HA und Entlastung der VA bekommt. Das das ganze insgesamt nicht ausgeht ist denke ich hier unbestritten...

• Postkoffer auf engen Pässen und kleinen Bergdörfern?

• Stefan307
    • 27. Juli 2022 um 21:50
    Zitat von Krabbe

Und bei dem Hecküberhang bekommt Ihr beim TGE auf jeden Fall Probleme mit der Hinterachslast.

Wenn man hinten 4 MTBs reinstellt wäre das mit der Hinterachslast eher kein Problem aber 720 kg bedeuted entweder Minimalausbau oder masive Überladung...

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 9 Mitglieder und 1.827 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • schluetelm
  • Uwe1007
  • Molzood
  • Ducato-Heere
  • Gabriel
  • WolfgangML
  • Odi
  • nunmachmal
  • woifi
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™