Beiträge von Berny
-
-
-
Zitat von Balu
Ich weiß das schon!
Ich schlafe auch sehr gut mit unserem Kompressor. Selbst meine Frau, die bei der Anschaffung kritisch war, wegen des Brummens, schläft sehr gut, wenn der läuft. Anfangs musste ich den nachts auf die Kühlakkus umstellen. Aber dann habe ich das immer öfter "vergessen".
Sie hat es nie bemerkt!Der Thomas hat halt einen besonders empfindlichen Schlaf!

Jeder so wie er mag und wie es für ihn optimal ist. Dafür gibt es die verschiedenen Systeme!

Ja, Herby, ich habe Dich schon gut verstanden. Es stört Dich hoffentlich nicht, wenn ich nicht jeden Satz mit Ausrufezeichen abschliesse...
-
-
Zitat von holger4x4
Ich denke es macht Sinn einen Teil der Sitze zu erhalten, wenn es zum Grundriss paßt. Vielleicht bekommt man so 5 oder 7 Sitzplätze eingetragen.
Müsste sich ja wohl machen lassen: https://amzn.to/3T09Lxh -
-
Hallo Paul,
das wäre m.E. doch ein interessantes Projekt. Darf ich fragen, wie alt das Fahrzeug ist und wie teuer es war? Wv. Km? Plakette? Kraftstoffverbrauch? Wv. Gänge? In welcher Gegend fuhr das Fz denn bisher?
Du wirst uns sicherlich auf dem Laufenden halten...
-
Zitat von nunmachmal
Pfand auf PET-Flaschen ist eine deutsche Erfindung, die Östereicher lachen da schon über uns.
PET-Flaschen werden bei bedarf im Ausland gekauft. Zur Not kannst du von der deutschen Flasche ja das Etikett ablösen und dann zuhause wieder auf die ausländische Flasche aufkleben????
Bei uns kam es schon vor, dass im Urlaub abgelöste Pfandmarken zuhause vor der Einlage in den Automaten auf Nicht-Fand-Pflaschen geklebt wurden...
-
-
-
Zitat von holger4x4
... bei der Truma läuft der Abgasschlauch innen in dem größeren Aluschlauch durch den die Heizung die Frischluft saugt.
Ich würde da so einen 2. Schlauch drüber machen, am Besten noch mit Steinwolle isoliert.
Ob Letzteres nötig ist? Unsere hinter den Heckradkasten installierte Trumatic E1800 hat die beiden Schläuche in einem kurzen Bogen und zwei Befestigungsschellen zum Aussenkamin geführt, hält seit 25 Jahren einwandfrei. -
Hallo Jürgen,
bei unserem Selbstausbau hatte ich mit einer Stichsäge gearbeitet. Das Blech mit Lackfarbe geschützt, dann ein Gitter über den Ausschnitt angebracht. War der Bodenauslass für den innen gelegenen Gaskasten. -
Zitat von ThomasFF
Ich bin grad dabei, ein kleineres technisches Problem mit einer Siedle Türöffneranlage zu lösen.
Bei Conrad und Pollin im Netz habe ich Lösungen gefunden.
Ein TÖ-Problem hatte ich ebenfalls.
Welche Lösungen waren das bei Conrad und Pollin? -
-
-
Zitat von dreamteam
...oder hat schon wer einen 12V Heizstab in irgend einem Boiler nachgerüstet und kann was dazu sagen?
Yes, I can.
Wir haben im 15L-Behälter einen 12V/~160W, welcher das umgebende Wasser auf Wunsch über eine selbstgebaute stufenlose Steuerung bis zu 60°C aufwärmt... während der Fahrt
) -
Bei unserem Selbstbau sind es zwei Umschalter dieser http://images.google.de/imgres?imgurl=…ih=518&biw=1024 Art: einer an der Seiten-Schiebetür, einen bei der Heck-Tür.
-
Hallo Tom,
das Teil gefällt (uns) ausgesprochem gut! Meine Enkelin: "Warum, Opa, kaufst Du nicht sowas für mich...?"

-
-
Zitat von Sauerland2
Gibt es Fahrradträger die ich in die Halterung für den Motorradträger montieren kann ?
Hallo Horst,
ob man Fahrrad/Fahrräder nicht auch an die Motorradträger anbringen kann?