Nein, das wird nicht klappen.
Hol Dir nen Umformer 24 auf 12V
Beiträge von apiroma
-
-
Es gibt ein Dichtmittel welches wie normales Sika verarbeitet wird, aber hochtemperaturfest ist. Evtl. meinst Du dieses Zeug.
Empfehle mal bei Würth in den Katalog zu gucken. -
MAchst Du das wirklich so (Draht und Beißzange am Druckwasersystem verwenden)???

Die ANzugswerte sind nicht reproduzierbar, außerdem schneidet sich der Draht in den Schlauch!!
Ich würde an deiner Stelle sofort alle "Schellen" gegen amtliches Material tauschen. -
Genau das habe ich mir beim Einstellen der Liste auch gedacht, kannst ja mal bei Suchmaschinen den Namen einkopieren und suchen lassen.
MfG
K-H -
So, einige Hersteller von Koffer-/ Kühlaufbauten aus "Lastauto/Omnibus Katalog 2009":
Achleitner
Ackermann
Barthau
Beck
Beilharz
Berger
Böckmann
Böse
Burg
Chéreau
Dinkel
Eder
Eggers
Ehrhardt
Empel
Ewers
Fliegl
Göbel
Groenewegen
Haas
Heiwo
Humbaur
Jung
Junge
Kiesling
Kögel
Kress
Krone
Lamberet
Lampferhoff
Meyer
Michels
Obermann
Orten
Rohr
Rolfo
Saxas
Schmid
Schmitz
Schoon
Schutz
Schwarzmüller
Sommer
SOR
Spier
Stubenberger
T-AX-O
TBV
Van der Peet
Van Eck
Vantec
Veldhuizen
Walther
Wilke
WörmannViel Erfolg bei der Suche
-
Warte mal, ich gucke heute abend in meinen Katalog.
Ein mir bekannter hersteller ist Lamberet.
MfG
K-H -
Wolfgang
das Problem hatte ich in meiner aktiven Zeit als FFW´ler auch mal.
Wir haben einen Kindergarten neben dem Gerätehaus. Zu gewissen Zeiten wurden natürlich die Autos der Eltern auch schonmal genau vor dem Tor (!!!!) abgestellt um dann die Kinder rüberzubringen.
Wir monierten das an, aber nichts änderte sich (ein Statement unseres Gerätewarts ist legendär: Als eine Mutter wieder einmal ihren PKW bei geöffnetem Tor dort in der Ausfahrt parken wollte, kam der "Röhrer" "Wenn das Auto bei Alarm vor dem Tor stehen sollte, können sie es in der Wiese 20m weiter suchen, da wir es mit dem FW-Auto dann einfach über den Haufen fahren". Und es wurde dann bei ganz Beratungsresistenten auch schonmal eine Alarmfahrt "simuliert", d.h. schlagartig Tor auf und Preßluft durch die Hörner.
).
Schließlich haben es dann die Leute doch begriffen. -
Egal wie ihr vor eurem Haus parkt, haltet die Durchfahrt auf alle Fälle frei.
Eine Feuerwehr-Drehleiter muß da durchpassen (wenn man versetzt parkt, kann das u.U. schwierig werden), wenn die durchmüssen hast Du keine Zeit irgendein Fahrzeug wegzufahren.Das Problem hatte ich während des Studiums, eine Nachbarin parkte immer wie es ihr paßte (meist versetzt zur allgemeinen Reihe weil man da ja 2m Fußweg spart). Dann spielte ein Nachbarskind mit Feuer.
-
Nicht bedenklich wenn das richtige Ventil montiert wurde.
Ich schrieb ja "Montage des HW-Ventils nur beim Fachmann" wegen der Peilrohrlänge und dem ANzugsmoment.Das Nachfüllen mittels Adapter kann zur Überfüllung führen (vor allem Camping GaX mit den Kugelventilen der Flasche, sehr gefährlich).
Die Handwerkerflaschenventile haben diese Peilröhrchen.
Du füllst um bis am Peilventil Flüssiggas austritt (weißer Nebel). Dann das Flaschenventil der Füllflasche schließen bis das austretende Gas gasförmig ist.
Die Flasche ist nun mit dem richtigen Pegel gefüllt. -
1. Gehe bei Wynen auf die Homepage und suche den Adapter für "Grillflaschen" (Gewindeadapter für sogenannte "Handwerkerflaschen").
2. Rupfe bei deiner Flasche das Flaschenventil raus und montiere mit Hilfe eines Fachmanns (wegen dem Gaspolster der 80% Füllung ist u.U. eine Verlängerung des Peilröhrchens nötig, max. Anzugsmoment des Ventils) das Flaschenventil einer Handwerkerflasche (zugelassenes Normventil mit allen Sicherheitseinrichtungen).
So kannst Du immer mittels einer auf den Kopf gestellten Flasche nachfüllen, ohne jemals auf eine Füllstation angewiesen zu sein, gerade bei Sondergrößen wie deiner.
MfG
K-HP.S. Mein Onkel hat sich ne Spezialflasche aus einem alten Feuerlöscher gebaut, praktisch das Teil weil sehr schlank. Man muß nur wissen was man tut (ist vom Fach), dann kann nichts passieren.
-
Wenn Du allergisch auf einige Stoffe reagierst, so könnte man einige Geräte auch in Alugehäuse einbauen, sollte die Kühlung sichergestellt sein.
Das mußt Du aber mit dem Hersteller klären.
Wenn der Sterling vergossen ist, ist ebenfalls ein Austritt von Stoffen fast unmöglich. -
Wolfgang
gib mir mal Bescheid wenn Du da was wirklich vorhast. Dann strecke ich auch mal meine Fühler aus (wohne neben einem großen Bosch-Werk). -
Laß die FInger von Drahtbürsten!!!!!
Damit drückst Du die Partikel noch weiter rein bzw. verteilst diese noch großflächiger und der Rost kommt dann überall hoch. SOlltest Du Dich zur Überholung entschließen, gehe die Sache gnadenlos an (mit obigem Hammer und einer spitzen Ahle JEDES Nest untersuchen. Grundiere anschließend mit Zinkspray, vor allem nach dem Schweißen von Blechen).
Ein Experiment an meinem Polo (2 Jahre vor der geplanten Verschrottung, spaßeshalber Bearbeitung von Rostnestern mit Bohrmaschinenbürste und anschließende Neulackierung mit einem Resteeimer eines Lackieres verzögerten den verschärften Rostausbruch um ein Jahr) hat einige hiesige "Experten" überzeugt. -
Danke für die Infos, das mit dem Stahlrohr habe ich erst jetzt gelesen.
-
Die obere Durchführung gefällt mir nicht. Im Yachtbau werden Schottverschraubungen benutzt, vor allem im Gaskasten!!!
Denke an die richtige Leitungsverlegung (z.B. Stützhülsen bei Kupfer)
-
Moin,
bist Du sicher, daß keine Lüfter Lagerschäden oder Ähnliches haben und die Brennkammer ok ist??
Mglw. liegt da die Ursache des Problems (ohne das Ding gehört zu haben, kann man schlecht Genaueres dazu sagen).
MfG
K-HP.S. Wie wäre es mit einer Schwingfeuer "V1-Style" ???
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-
Wobei Bootsbausperrholz (AW100) eigentlich schon wasserfest ist, besonders die Siebdruckplatten auf der Außenseite.
Man hat immer das Problem, den Königsweg zwischen Haltbarkeit und Reparaturfreundlichkeit zu finden (ich persönlich würde den Weg vorziehen, daß man hochwertige Reparaturen nachträglich auch mit relativ einfachen Mitteln durchführen kann und keine Spezialausrüstung zum Laminieren benötigt). -
Paß auf, daß der Kompressor (für die Bremse) kein Öl fördert!!
Auf Rahmenrisse achten.
Siehe auch http://www.maengel-am-lkw.de.vu/ -
Als Ruhestromverbraucher kommen wie schon gesagt der Dauerplus des Radios, sowie Ruheströme der Steuergeräte sowie diverse Leckströme von elektron. Bauteilen in Frage.
Versuche ein zweikanaliges Ladegerät zu verbauen.Oder Du verbaust so einen "Zwischenlader". Dieser sollte von der Starterbatterie in Richtung Verbraucherbatterie sowie umgekehrt laden können.
-
Das ist mir auch bekannt, aber was soll ich mit den restlichen Schrauben anfangen (bzw. warum soll ich je nach Menge 10 bis 50 Euro ausgeben???).
Egal, ich habe dann halt in ner Maschinenbaufirma nachgefragt und die 3 Schrauben gegen eine Spende erhalten.