1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. x_tom

Beiträge von x_tom

• Malibu. Tanks isolation

• x_tom
    • 29. September 2008 um 09:11

Hallo!

Wenn der Schlauch unter der Dusche zum einfrieren neigt, könnte man dann nicht mit dem Wasserschlauch aus der kleinen Sitzbank heraus unten an der Duschtür entlang unterm Kühlschrank durch zur Wasserpumpe?
    Wäre dann auf jedenfall wärmer für das Wasser im Schlauch......

Vielleicht noch isolieren und in einen Kabelkanal oder so :lol:

Gruß Thomas

• Vordere Sitzbank Verstellmechanik ausgehängt

• x_tom
    • 29. September 2008 um 09:03

Hallo zusammen!

Habe am WE die Bank nun rausbekommen :D

Also, in der Bank die 8 13er Muttern lösen und die Bank kann ausgebaut werden.

Gruß Thomas

• Vordere Sitzbank Verstellmechanik ausgehängt

• x_tom
    • 25. September 2008 um 23:38

Hallo zusammen!

Bei meinem 32.2er Malibu hat es die Mechanik der vorderen sitzbank ausgehängt. Also die Verstellmechanik - Schlafpos - Wohnpos - Fahrpos - ist gemeint :)

Zum wieder einhängen wollte bzw. sollte ich die vordere Bank ausbauen, damit ich unten drankomme. Wie baut man den die Bank aus :?: Ganz nach hinten schieben bis sie an der hinteren Bank ansteht reicht nicht um sie aus der Schiene zu bekommen :cry:

Muss da eventuell zuerst die hintere Bank raus :?: Habe auch schon an den Imbusschrauben an der Schiene rumgefummelt aber raus bekommt man die auch nicht :cry:

Gruß und Danke Thomas

• Malibu gekauft: Truma 2400 geht nicht

• x_tom
    • 23. September 2008 um 09:56

Hallo!

Habe jetzt doch noch Heizungsprobleme :(

War am WE in der Schweiz unterwegs und wollte Nachts ein bissel warm haben :) Truma ging aber nur noch auf Stufe 1 auf Stufe 2 ging gar nichts mehr :(

Gestern abend Zuhause ein paarmal auf die Gasleitung geklopft und nun läuftse wieder in Stufe 2 :lol:

Sollte ich das Megnetventil austauschen? Was meint ihr dazu?
    Oder kann man sich das Geld sparen?

Ausserdem ist die Heizung sau laut :( Die "schlürft" und "schnarcht" und "schmatzt" vor allem in Stufe 2. Ist das Normal? Schlafen bei eingeschalteter Heizung ist da fast nicht möglich :(

Danke schonmal Gruß Thomas

• x_tom
    • 4. September 2008 um 11:44

uwebia

Ihr schreibt:

>Toilettenspülung sollte immer drucklos sein, sonst friert das Spülventil >kaput.

Wie kann ich die Toilettenspülung drucklos halten :?:

Danke schonmal Thomas

• x_tom
    • 4. September 2008 um 11:41

Will auch mal mein Bestes dazu geben :D

Nur mal so als IDEE :oops: Wäre es nicht möglich den Frischwassertank anstatt mit Strom (Heizpatronen) mit Gas vor dem einfrieren zu schützen :?:

Ich stelle mir das so vor das man das Wasser aus dem Frischwassertank mit dem Boiler erwärmt und das warme Wasser wieder in den Frischwassertank zurück pumpt :oops:

Ist die :idea: arg daneben :?:

Bräuchte für die Umsetzung auf jedenfall kaum Strom :!: und könnte so Autark (ohne Campingplatz) mein Wintercamping durchführen. Mit Strom das Wasser heizen und ein Stromagregat zu benutzen kostet auf jedenfall auch Benzin.

Gruß Thomas

• AHK am 32.2 nachträglich einbauen

• x_tom
    • 12. August 2008 um 15:32

Hallo zusammen!

Wollte an meinem 32.2 aus dem Jahre 95 eine AHK nachrüsten.

Wie sieht das den aus :?: hat da jemand Erfahrung :?: Wollte bei Ebay so ne günstige (so um die 120,-euro incl. Elektroeinbausatz) kaufen und selber einbauen.

Meine Frage nun! Ist da irgendwas im Weg von dem ganzen Campingzeug? So wie Abwassertank oder Leitungen oder oder ....

Vielleicht hat ja schon jemand damit Erfahrungen gemacht

Gru und Danke Thomas

• Biete Caravan Einspeisungsstecker CEE

• x_tom
    • 11. August 2008 um 22:21

Hallo biete hier einen völlig neuwertigen Caravan-Einspeisungsstecker an.

Genauere Beschreibung siehe

http://www.elektromall.de/Caravan-Einspeisungsstecker.htm

Preisvorstellung 10,-Euro incl. Versandkosten :oops: ist ein echtes Schnäppchen :oops:

Gruß Tom

• Heckleiter und Fahrradträger

• x_tom
    • 22. Juli 2008 um 22:28

Hy zusammen!

Habe am Samstag meinen Fiamma (für 2 Fahrräder) montiert. Bei dem klappts mit der Leiter und leichter wie ein Paulchen scheint er auch zu sein.
    Der Fiamma kauf war das Geld wert :wink:

Gruß Thomas

• Malibu 32.2 Wagenheber

• x_tom
    • 11. Juli 2008 um 10:27

Sagt mal :roll:

Habe mal beim VW Händler ums Eck nachgefragt was den so ein Heber kostet :?: Der will 51,-Euro für das Teil :cry:

Hat jemand von euch Erfahrung ob es auch so ein Scherenwagenheber beim VW Bus tut :?: Und wenn ja mit welcher Traglast :?: Reichen 1,5t :?:

http://cgi.ebay.de/Scherenwagenhe…1QQcmdZViewItem

Danke und Gruß Thomas

• Malibu 32.2 Wagenheber

• x_tom
    • 8. Juli 2008 um 20:37

Hallo zusammen!

Bei mir sind im Gaskasten nur 2 Gasflaschen .......

Muss ich mir wohl einen Heber kaufen :(

Gruß Thomas

• Dachträger am Malibu mit Hochdach

• x_tom
    • 8. Juli 2008 um 08:26

Hallo!

Welcher Dachträger oder welches Dachträgersystem ist den passend für das 32.2 Hochdach?
    Habe rechts am Fahrzeug zwei so Paulchen Schienen dran (rechts und links vom Fenster), gibts da noch zusätze dafür? Im Web finde ich nix.

Stelle mir vor den Dachkoffer zu entfernen und auf den 4 Bolzen einen Dachträger zu montieren! Bräuchte dann aber vorne noch einen Bügel übers Dach, aber wo festmachen?
    Möchte einen Canadier auf dem Dach Transportieren und der wiegt schon so ca. 35kg und der muss von hinten hochgeschoben werden!

Gruß Thomas

• Malibu gekauft: Frisch/Abwasser Display geht nicht

• x_tom
    • 7. Juli 2008 um 23:32

Hallo zusammen!

Habe in der zwischenzeit die Sensorkontakte im Frischwassertank gewechselt und siehe da die Anzeige funktioniert wieder. War scheinbar doch Korrosion bzw. halt ein Kontaktproblem.

Die alten Sensoren bekommt man nur durch lösen der Schraube und dann halt mit Gewalt raus (Ist so eine Art Spreizdübel). Die neuen gehen dann leicht rein, kosten aber dafür 3,75 pro Stück :cry:

Gruß Thomas

• Malibu 32.2 Wagenheber

• x_tom
    • 3. Juli 2008 um 09:36

Hallo zusammen!

Wo finde ich den im Malibu 32.2 den Wagenheber :?:
    Ist der versteckt oder gibt es einfach keinen :( Bei meinem MultiVan war er halt hinten in der Seitenverkleidung :wink: Aber beim Malibu finde ich keinen, muß ich mir da einen kaufen?

Gruß und danke Thomas

• Standheizung (Kühlschrank) ausbauen

• x_tom
    • 1. Juli 2008 um 09:06

Hallo zusammen!

Bei meinem Malibu BJ 1995 kommt man zum ausbau der Standheizung definitv nicht an die Schraube Links (beim Kühlschrank) hin. Habe die Schraube unten im Holzboden nun mit Gewalt entfernt!!!

Der Tip die Schraube Rechts durch die Steckdose zu entfernen war GOLD wert :D Das geht dann alles super.

Gruß Thomas

• x_tom
    • 1. Juli 2008 um 09:03

Hallo zusammen!

Wir haben gestern Abend noch die Truma ausgebaut! War ein ganz schönes gefummel :?

Die Schraube zum Kühlschrank hin haben wir mit gefühlvoller Gewalt entfernt :oops: den Winkel auf der rechten Seite durch die Steckdose abgeschraubt :roll:

Dann gings eigentlich flott ..... Das Magnetventil hing auf jedenfall! Durch rütteln und "Schläge" gings dann auf einmal wieder! Alles wieder zusammengebaut und eingeschaltet - zündete sofort und ging dann wieder aus :cry: danach lief sie aber problemlos :D war wohl noch ein bissel Luft in der Leitung.

Gruß Thomas

• Malibu gekauft: Wann Zahnriemenwechsel?

• x_tom
    • 27. Juni 2008 um 13:15

Hallo zusammen!

Zahnriemen und Wasserpumpe sind nun gewechselt, hoffe habe jetzt für die nächsten 6 Jahre ruhe :D

Danke und Gruß Thomas

• x_tom
    • 25. Juni 2008 um 23:42

Sicherungen sind OK :roll:

• x_tom
    • 25. Juni 2008 um 14:16

Hallo zusammen!

Wollte mal einen kurzen Stand der dinge durchgeben :D

Habe eben mit dem Kundendienst von Truma telefoniert. Das Magnetventil ist mit sicherheit hinüber, eine defekte elektronik schliesst er aus :(

Komme also nicht drumrum die gute TRUMA auszubauen :cry: Ist glaube ich ein ganz schöner Akt :!:

Wenn jemand noch einen Tip hat wie man das am besten macht - wäre ich dankbar

Gruß Thomas

• Heckleiter und Fahrradträger

• x_tom
    • 24. Juni 2008 um 10:54

Hallo!

Habe schon wieder ne Frage zum Malibu 32.2 mit Heckklappe :oops:

Das Fahrzeug hat ne Heckklappe und eine Leiter. Wenn ich nun den Paulchen montieren will muss ich den durch die Leiter bedingt mehr rechts montieren. Geht aber nicht so richtig! Das Blech unten mit der Schraube läßt sich dann gar nicht mehr richtig anziehen, weil der Rahmen des Trägers am Blech ansteht. (ziemlich Sc...e erklärt :? ).

Kennt jemand das Problem? Habe mir schon gedacht auf einen Fiamma umzusteigen! Da sind die Halterungen schmäler und ich kann den hoffentlich Mittig montieren.

Danke schonmal für Tips

Gruß Thomas

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 7 Mitglieder und 127 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Slenteng
  • Phanganer
  • Ducato-Heere
  • Urs
  • nunmachmal
  • Odi
  • Syncrodoka
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™