1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Odi

Beiträge von Odi

• Mitgliederkarte ist zurück

• Odi
    • 16. November 2020 um 21:29
    Zitat von Anton

Und dann hab ich mich in die Mitgliederkarte eingetragen, erscheine aber nicht.

Gehe ich evtl. richtig davon aus das der Eintrag nicht automatisch dort erscheint?

Anton Einträge in die Benutzerkarte müssen nicht freigegeben werden. Bei dir hat die Benutzerkarte "Niedersalwey" nach Berlin verlegt... Warum auch immer. "Eslohe" findet er nicht, aber "Sauerland" funktioniert. Muss ich mir mal näher anschauen, warum sich das so seltsam verhält.

• Update abgeschlossen

• Odi
    • 16. November 2020 um 21:22

Habe mal das Portal wiederhergestellt und eine kurze Liste der "Ungelesenen Themen" in die rechte Seitenleiste gelegt. So ist hoffentlich für jeden etwas dabei ;)

• Update abgeschlossen

• Odi
    • 15. November 2020 um 00:33

Hallo Zusammen,

die Forensoftware ist wieder auf dem aktuellsten Stand und mind. ein Problem scheint sich dadurch gelöst zu haben. Falls ihr neue Probleme entdeckt, bitte hier melden.

Viele Grüße,

Odi

• Mitgliederkarte ist zurück

• Odi
    • 14. November 2020 um 18:18

Hallo Zusammen,

wer schon länger dabei ist erinnert sich evtl. noch an die alte Mitgliederkarte. Ich habe etwas Ähnliches gefunden und eingebaut.

Falls ihr Euren Ort eintragen, austragen oder ändern wollt, könnt ihr dies in eurem Profil tun.

Viele Grüße,

Odi

• Antwortfenster erst nach mehrmaligem Neuladen sichtbar

• Odi
    • 3. November 2020 um 13:40

Es wird diesen Monat ein Update der Forensoftware geben, die das Problem beheben soll.

• Odi
    • 2. November 2020 um 23:39

WoMoG Du könntest übergangsweise in deinen Benutzereinstellungen die Anzahl der Beiträge pro Seite auf reduzieren. Dies sollte die Ladezeit beschleunigen und sollte den Fehler weniger häufig auftreten lassen:

• Odi
    • 2. November 2020 um 21:43

Ich werde auf jeden Fall mal ein Ticket eröffnen, scheint mir ein WBB Core Problem zu sein.

• Odi
    • 2. November 2020 um 19:47
    Zitat von KingWarin

Hallo Arno,

und nunmachmal ist nicht der einzige der mitliest.

Ich musste gerade auch neu laden damit der Editor hier unten auftaucht, vorm Neuladen hatte ich eine Fehlermeldung in der Konsole, soweit ich es gesehen habe konnte ein jquery plugin nicht geladen werden. Vielleicht kann ich es ja reproduzieren, mit genug Infos kann Odi das sicher zügig lösen.

Hast du evtl aktuell eine langsame Internetverbindung?

Gruß
    Sven

Odi ich hab den Fehler reproduzieren können und einen Screenshot angehängt, sieht für mich nach falscher Reihenfolge der Einbindungen bzw. großer Latenz beim Laden von jQuery aus...

Alles anzeigen

Danke fürs debuggen!

Ich kann den Fehler ebenfalls reproduzieren, wenn ich die Internet-Geschwindigkeit extrem drossle. Dies betrifft dann jeden Thread, nicht nur den Island-Thread. Allerdings ist dieser Thread inzw. rel. groß, sodass es evtl. dort häufiger auftritt. Ich kann das Problem auch in einem anderen Forum, das diese Software verwendet, reproduzieren. Somit gehe ich davon aus, dass das Problem nicht durch ein Plugin o.ä. verursacht wird. Zumindest habe ich auf die Schnelle keines gefunden.

WoMoG Ist deine Internetverbindung extrem langsam? Hat jmd. ähnliche Probleme ohne künstliche Drosselung der Verbindung?

• Odi
    • 2. November 2020 um 18:54

WoMoG Hast du noch einen anderen Browser auf deinem Rechner zum Testen?

• Odi
    • 1. November 2020 um 20:42

@KingWarin  WoMoG Danke für den Hinweis, ich versuche es mal zu reproduzieren bzw. nachzuvollziehen.

• Umzug Forensoftware abgeschlossen

• Odi
    • 27. Oktober 2020 um 12:06

visual Nein, leider nicht. Mir wurde nur mitgeteilt, dass sich die Entwickler das Problem anschauen wollen.

• Odi
    • 26. Oktober 2020 um 20:06
    Zitat von chrisi

Alles toll, danke für die Mühe!

aber wie bitte kommt es, das alle, auch die vor Jahren gelöschten, PNs nun alle wieder da sind? Big brother vergisst nie oder bin ich nur wiedermal zu dumm zum löschen?

Grüße, chris

chrisi Also wie man seine PNs/Konversationen aufräumen kann wird hier erklärt:

Zitat von Krabbe

Ich habe es gefunden: Konversation verlassen.

Und es waren definitiv alte, gelöschte PN, die wieder aufgetaucht waren.

Zum großen Teil ohne die PN der Konversationspartner.

Der Hintergrund warum „gelöschte“ PNs wieder auftauchen: Das Konzept von Konversationen hier in der neuen Software ist eine Andere. Wenn der Sender oder Empfänger seine PNs nicht gelöscht hat, dann wurde beim Import versucht die Konversation wiederherzustellen. Daher kommt es auch dazu, dass ihr nur Teile der alten Konversationen sehen könnt.

• Odi
    • 26. Oktober 2020 um 20:02
    Zitat von Anton

Hallo

soweit klappt das ja ganz gut mit der Runderneuerung.

Aber:

warum funktioniert die automatische Abmeldung nicht mehr wenn Passwort nicht gespeichert wurde und man das Forum verlässt.

Alles gute aus dem Wald

Anton

Alles anzeigen

Anton Also ich war jetzt wie erwartet angemeldet. Dauert eben ein bisschen bis die Sitzung abläuft...

• Odi
    • 26. Oktober 2020 um 17:14

Hallo Anton,

das muss ich erst einmal ausprobieren, da ich bisher immer nur die umgekehrte Funktion ohne Abmeldung genutzt habe.

In diesem Fall bekommt man eine Nachricht, dass die Sitzung abgelaufen ist und man die Seite neu laden soll. Das klappt bei mir und bin nach dem erneuten Laden weiterhin angemeldet. Ich würde jetzt erwarten, dass man stattdessen angemeldet wird, wenn man den Haken bei Anmeldung nicht gesetzt hat.

Wie testet du denn genau, dass es nicht funktioniert bzw. was heißt „wenn man das Forum verlässt“?

• ...bei der Fahrzeugauswahl

• Odi
    • 20. Oktober 2020 um 21:40

Da meiner Meinung nach die Beiträge von Heppo nur dazu dienten evtl. Sperren für neue Benutzer zu umgehen und keinen sinnvollen Inhalt boten, habe ich ihn mit samt seinen Beiträgen gelöscht.

• Odi
    • 19. Oktober 2020 um 19:08

urologe

Nichts zu danken, so sollte es immer sein ;)

Da hatte das Tapatalk Plugin Probleme gemacht. Ist aktuell deaktiviert und das Problem wird aktuell von den Entwicklern behoben.

• Odi
    • 18. Oktober 2020 um 22:52

Urs Ja das ist ein neues Feature der Foren-Software. Die meisten Browser unterstützen inzwischen Benachrichtigungen ähnlich zu Push-Nachrichten auf dem Smartphone. Abhängig vom Browser wirst du beim ersten Besuch gefragt, ob du diese empfangen möchtest oder es wird implizit zugestimmt bis man es ändert.

• Odi
    • 17. Oktober 2020 um 10:15

Hallo nunmachmal

so gehts auf dem Smartphone:

Auf größeren Bildschirmen übrigens rechts unten:

• Odi
    • 12. Oktober 2020 um 12:32
    Zitat von Gode_RE

Habe gerade festgestellt, dass alle in meinen Beiträgen hochgeladenen udn in den Text verlinkten Bilder nicht mehr im Text angezeigt werden, sondern nur noch dahinter als Dateianhang. Damit sind die Beiträge jetzt ziemlich zerrissen. Besteht da ne Möglichkeit, die alten Links auf die im alten Forum befindlichen Bilder einfach noch bestehen zu lassen?

Zitat von Odi

Ich habe mal diesbzgl. beim Support der Forensoftware angefragt. Wir hatten im Vorfeld schon einiges mit den Bildern "repariert" , dies aber wohl leider übersehen. Ich befürchte die Reparatur wird knifflig, da die Verknüpfung verloren gegangen ist, aber warten wir mal ab...

Habe leider die Rückmeldung erhalten, dass diese Information beim Import verloren gegangen ist. Es ist wohl nicht so einfach unterscheidbar welche Anhänge in einem Beitrag per Vorschau eingebunden wurden und welche nicht. Daher konnten nur die Anhänge im Allgemeinen übernommen werden, aber nicht die eingebundene Vorschau.

• Odi
    • 12. Oktober 2020 um 12:27

Habe inzwischen Rückmeldung von dem Forensoftware Support bzgl. Konversationen, dass sich da die Ansätze zw. alter und neuer Software grundlegend unterscheiden. Wenn nur eine Nachricht einer Konversation nicht gelöscht wurde (vom Sender oder Empfänger) wurde beim Import versucht diese wiederherzustellen. Daher vielleicht das Durcheinander und die unterschiedlichen Effekte je nach Nutzer.

Falls ihr PNs vermisst und die Inhalte benötigt schreibt mir bitte eine Nachricht. Das alte System ist noch da und ich kann euch darauf Zugriff geben, um Daten zu sichern.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 9 Mitglieder und 1.215 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Abweg
  • Slenteng
  • Ducato-Heere
  • Gabriel
  • Tom-Muc
  • juh
  • holger4x4
  • Odi
  • S t e f a n
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™