1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Odi

Beiträge von Odi

• Neue Funktion: Camper Galerie

• Odi
    • 7. März 2021 um 23:10

Ja die Ansicht ist echt nicht optimal, ich schaue mal, ob ich das noch etwas schöner anordnen kann.

• Odi
    • 7. März 2021 um 21:27

Hallo Krabbe,

danke für deine Rückmeldung. Die Attribute können frei gestaltet werden und ich bin für Verbesserungsvorschläge offen. Was ist dir bzgl. der aktuellen Kategorien nicht ganz klar? Zumindest hatte ich es mir genauso vorgestellt "Bodenlänge unter 3 m, Alkoven UND Ormocar". Also es ist eine Mehrfachauswahl möglich und gewünscht.

Diese Kategorien stehen aktuell zur Verfügung, wie gesagt, Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen ;)

• Neue Funktion: Bautagebücher

• Odi
    • 7. März 2021 um 21:21

Hallo Zusammen,

ich möchte euch über eine weitere neue Funktion "Bautagebücher" unter dem neuen Menüpunkt "Camper" informieren. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich in den letzten Wochen versucht die Foren- und Unterforenstruktur zu überarbeiten und habe u.a. ein Forum "Bautagebuch" genannt. Beim Lesen der vielen tollen Ausbauberichte ist mir aufgefallen, dass es im Nachhinein teils schwer fällt dem eigentlichen Bericht zu folgen, da viele Fragen und Kommentare existieren. Das ist auch gut so, aber es geht vielleicht noch besser als in einer klassischen Forenansicht. Mit unserer neuen Forensoftware gibt es auch eine neue Blog-Funktionalität, die ich hierfür ausgewählt habe. Jetzt kann jeder hier seinen eigenen Blog anlegen, der den Rahmen für das Bautagebuch bildet. Im Anschluss könnt ihr von euren Baufortschritten in Artikeln in diesem Blog berichten und über Kommentare können alle weiterhin fleißig mit diskutieren. Allerdings bleibt das ganze im Laufe der Zeit deutlich lesbarer.

Wer möchte den ersten Ausbaubericht starten? Auf die Plätze.... fertig .... los! ;)

Und so gehts:

• Oben im Hauptmenü auf Camper -> Bautagebücher klicken.
    • Dann oben rechts auf "Eigenen Blog starten" klicken
    • Ein Titel und auf Wunsch ein Bautagebuch-Titelbild hochladen
    • Jetzt kann der erste Baubericht gestartet werden mit Klick auf "Artikel erstellen"

Viel Spaß beim berichten!

Viele Grüße,

Odi

• Odi
    • 7. März 2021 um 20:57

Hallo Zusammen,

vielleicht ist es euch aufgefallen, dass ich in den letzten Wochen das Hauptmenü thematisch umgestellt habe. Die neuen Bereiche, neben den bereits Bekannten, sind Camper, Treffen und Reisen.

In diesem Thread möchte ich euch den Bereich Camper näher vorstellen. Er besteht aus einer Camper-Galerie mit der Idee, jedem Mitglied hier die Möglichkeit zu bieten sein(e) mobilen Camper-Werk(e) hier zu präsentieren. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es unseren neuen Mitgliedern hilft "ähnliche" Fahrzeuge zu finden und so direkt ins Gespräch zu kommen. Daher habe ich div. Kategorien angelegt, die man seinem Ausbau zuordnen kann. Diese Zuordnung erlaubt dann neuen Mitgliedern das schnelle Filtern der Alben. Z.B. zeige mir alle Sprinter Kastenwagen Ausbauten oder alle selbst gebauten Kabine zw. 3-6m Länge.

Ich hoffe, dass euch diese Funktion gefällt, sie rege genutzt wird und bin auf eure Rückmeldung gespannt!

Kategorie-Übersicht:

Viele Grüße,

Odi

• ich bin der Jörg

• Odi
    • 1. März 2021 um 20:56

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau wie du vorgegangen bist jogitom? Würde mich sehr interessieren, ggf. ist ja irgendwo ein Fehler. Ich konnte deine Anhänge in der Datenbank finden und wiederherstellen, aber sie waren nicht mit dem Beitrag verknüpft. Wie das geht weiß ich nicht, aber du scheinst einen Weg gefunden zu haben ;)

Was funktioniert:

1. Unter dem Textfeld auf "Dateianhänge" klicken
    2. Bild(er) hochladen
    3. Dort im Text hinblicken wo das Bild eingefügt werden soll und beim jeweiligen Bild auf "Vorschau einfügen" klicken

• ich bin der Jörg

• Odi
    • 1. März 2021 um 19:38

Ich hoffe ich habe das so eingefügt, wie du es dir vorgestellt hast jogitom und herzlich Willkommen hier :)

• 20. Leerkabinen-Treffen verschoben; neuer Termin: 03.-05.09.2021

• Odi
    • 23. Februar 2021 um 18:52

Sorry ich wollte gerade meinen Platz freigeben und habe ausversehen den ganzen Termin abgesagt 8|

-----------

EDIT: Behoben, Termin ist wieder offen und ich habe meinen Platz freigegeben, habe natürlich weiterhin vor als Tagesgast vorbei zu schauen ;)

• allgemeine infos zu den koffern

• Odi
    • 18. Februar 2021 um 19:12

Moin Michael,

kann man beim Saxas Koffer die Wand zum Fahrerhaus herausnehmen oder lässt du sie bei dir drin? Hat ja Vor- und Nachteile mit dem geschlossenen Fahrerhaus.

saxonia70 Dieses Fahrzeug wäre für mich das Minimum zumindest was die Breite und Höhe angeht. Hast du denn Ideen zum Grundriss?

• Odi
    • 18. Februar 2021 um 17:28

Schönes Fahrzeug ivo

Haben diese Saxas Koffer schon isolierte Böden oder noch eine Siebdruckplatte wie mein alter T1 Postkoffer? Bei 2m Innenhöhe bleibt da ja je nach Körpergröße nicht mehr so viel Raum für Isolation o.ä.

Edit: sieht nach Holz aus auf Bild 6?

• Odi
    • 17. Februar 2021 um 22:12
    Zitat von holger4x4

Hallo und willkommen im Forum.

Postkoffer (und Verwandte) gibt es auch mit mehr als 3,5to, z.B. 5,5to. Die Postkoffer haben aber auch nicht nur Vorteile, teils gibts undichte Dächer, Probleme mit den Türen, kein Beifahrersitz usw.

Wenn du drin wohnen willst, und das auch im Winter, dann wäre vielleicht ein größerer Kühlkoffer besser.

Wieviel Budget willst du denn in das Projekt investieren und welche Tonnage erlaubt dein Führerschein?

saxonia70 Ich möchte dir auch nicht pauschal von einem Postkoffer abraten, kann aber aus meiner Paketkoffer Erfahrung sagen, dass ich keinen Koffer mehr mit 2m Innenbreite haben wollte. Es gab zwar auch z.B. von RKB Koffer mit 2,2m Breite, aber die sind schon eher selten.

Daher sind Holgers Fragen genau richtig. Erst einmal die Rahmenbedingungen abstecken...

• Gemeine aber unterhaltsame Videos über fehlerbehaftetes Exmo

• Odi
    • 6. Februar 2021 um 10:26

Ich stimme Picco da voll und ganz zu. Wir sollten dem YouTube Kanal nicht mehr Klicks durch dieses Forum verschaffen, wenn hier scheinbar auf Basis falscher Tatsachen versucht wird Geld zu verdienen, obwohl bereits ein Vergleich erzielt wurde.

• Selbstbau Womo auf Opel Movano

• Odi
    • 31. Januar 2021 um 21:52
    Zitat von Picco

Hoi Joop

Ich denke dass Krabbe sieht dass Du den Beitrag vor Jahren als 'JoopL' begonnen hast und Dich jetzt 'JoopLRP' nennst.
    Du hast Dich ursprünglich schon am 18.Dezember 2010 als 'JoopL' angemeldet und die ersten 41 Beiträge geschrieben, am 25 November 2016 warst Du zum letzten Mal als 'JoopL' im Forum angemeldet.
    Am 25.Oktober 2018 hast Du Dich als 'JoopLRP' angemeldet und offenbar bis gestern nichts geschrieben.

Besser wäre es gewesen wenn Du damals mit dem Admin Kontakt aufgenommen hättest um Dein Passwort zurückzusetzen statt einfach ein neues Konto zu eröffnen.

Nun ists halt unnötig verwirrend.

Ich habe das korrigiert und bin mal so frei die Beiträge zum neuen Benutzernamen zu löschen. Vielen Dank für eure Unterstützung die Verwirrung aufzuklären ;)

Damit kann es dann mit dem eigentlichen Thema weitergehen.

• Entwicklung einer zentralen Elektrikbox

• Odi
    • 12. Januar 2021 um 19:19

Ich sehe keinen Grund den Thread zu schließen, solange wir den Weg zurück zum eigentlichen Thema finden. ;)

• 20. Leerkabinen-Treffen verschoben; neuer Termin: 03.-05.09.2021

• Odi
    • 4. Januar 2021 um 14:12

Hallo Zusammen,

wie wäre es die Anmeldung über unseren neuen Kalender zu regeln? Damit kann sich jeder selbst an- und wieder abmelden. Habe mal aktuell auf 25 Teilnehmer begrenzt, erweitern können wir ja immer noch, wenn die Impfungen und die Corona zahlen sich positiv entwickeln?(Wolfgang war schneller mit der Termin-Anlage)

Termin

20. Leerkabinen-Treffen verschoben! Neuer Termin: 03.-05.09.2021

Hallo liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Corona-Lage mußte ich das für den Mai geplante Treffen absagen. Doch nach Rücksprache mit dem Ortsbürgermeister können wir das am ersten September-Wochenende, sprich vom 03.-05.09.2021, nachholen!

Deshalb lade ich für den 03.-05.09.2021 wieder nach Bodenheim ein (Adresse: 55294 Bodenheim, Platz unterhalb Plattenhohl 1).

Wie bisher ist auch in diesem Jahr wieder jeder zur Teilnahme eingeladen. Je nach Corona-Entwicklung muß ich die Fahrzeug-Abstände im…
    Freitag, 3. September 2021 – Sonntag, 5. September 2021 Bodenheim, Plattenhohl - https://www.google.de/maps/@49.931565,8.3004951,201m/data=!3m1!1e3, Am Reichsritterstift 5, 55294 Bodenheim, Deutschland
    Leerkabinen-Wolfgang
    4. Januar 2021 um 14:08

Leerkabinen-Wolfgang[/user] ist das ok für dich? Hast du weniger Arbeit hier was die Verwaltung der Leute angeht und sie ist immer aktuell ;)

• 2021

• Odi
    • 1. Januar 2021 um 10:16

Ich wünsche euch auch ein frohes und gesundes neues Jahr 8)

• POIs

• Odi
    • 26. Dezember 2020 um 11:28

Wenn ich das richtig sehe, bist du im Menüpunkte Karte. Diese zeigt alle POIs (aktuell ist nur der eine vorhanden). Wenn du den einen POI anklickst, solltest du die gleiche Ansicht wie in meinem Screenshot erhalten

• POIs

• Odi
    • 26. Dezember 2020 um 10:10
    Zitat von holger4x4

Moin Odi,

das ist ja schick, danke dafür!

Kann man da auch die Geokoordinaten anzeigen? Aktuell steht da nur die Straße und der Ort.

Moin Moin,

du meinst für bereits erstellte POIs?

Die verstecken sich in der rechten Seitenleiste:

• POIs

• Odi
    • 26. Dezember 2020 um 00:39

Bei der Suche nach einer Mitgliederkarte bin ich über die POI (Point of Interest) Karte vom gleichen Entwickler gestolpert und dachte das wäre doch auch was für uns?

Da wir ja hoffentlich in ein paar Monaten wieder reisen können, wäre dies eine Möglichkeit neben den Reiseberichten ein paar Tipps für die Reiseplanungen 2021 auszutauschen. Ich habe mal ein paar Länder-Kategorien angelegt und darunter folgende Optionen:

• Sehenswürdigkeit / Aussichtspunkt
    • Campingplatz
    • Wohnmobil-Stellplatz
    • Versorgungsstation / Entsorgungsstation

Tragt doch gleich mal euren Reisetipp für 2021 ein oder euren favorisierten Campingplatz / Stellplatz!

• Galerie?

• Odi
    • 25. Dezember 2020 um 23:28
    Zitat von nunmachmal

Ich habe das Gefühl, das es im Bereich oder zu der Galerie tote Seiten und Links gibt.

Den Hacken für alle gelesen wurde nur nach mehrmaligem Aufruf der Seite, von verschiedenen Stellen aus, gefunden. Auch taucht ab und zu die Albenliste auf, ohne die Bilderanzahl anzuzeigen.

Ist aber vielleicht nur mein Smartphone-Problem.

Trotz dieser Problemchen ist der Wechsel als gelungen anzusehen. Es macht Spaß im neuen Forum. Vielen Dank dafür!

Gruß Nunmachmal

Zitat von VWBusman

Hallo Peter,

das ist bei mir auf dem Laptop auch so.

Gruß Christopher

Könnt ihr mir mal bitte so einen toten Link kopieren und hier posten, wenn es euch wieder auffällt? Aktuell kann ich es nämlich nicht reproduzieren.

• Galerie?

• Odi
    • 22. Dezember 2020 um 20:42

Auf dem Smartphone ist es in der Seitenleiste

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 16 Mitglieder und 245 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Ducato-Heere
  • BF68
  • Christian_S
  • Olli17
  • Gabriel
  • Urlaubär
  • Auf.Fridas.Spuren
  • VWBusman
  • Martin u Anke
  • Phanganer
  • avenon
  • holger4x4
  • juh
  • schorsch38
  • willy
  • Odi
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™