20. Leerkabinen-Treffen verschoben! Neuer Termin: 03.-05.09.2021

Hallo liebe Forumsgemeinde,


aufgrund der Corona-Lage mußte ich das für den Mai geplante Treffen absagen. Doch nach Rücksprache mit dem Ortsbürgermeister können wir das am ersten September-Wochenende, sprich vom 03.-05.09.2021, nachholen!


Deshalb lade ich für den 03.-05.09.2021 wieder nach Bodenheim ein (Adresse: 55294 Bodenheim, Platz unterhalb Plattenhohl 1).


Wie bisher ist auch in diesem Jahr wieder jeder zur Teilnahme eingeladen. Je nach Corona-Entwicklung muß ich die Fahrzeug-Abstände im Auge behalten, deshalb kann ich momentan noch nicht abschätzen, wieviele Fahrzeuge teilnehmen können. Wir werden aber bestimmt noch Rerserven auf den Parkplätzen auf der Zufahrt zum Stellplatz suchen.


Die angekündigte Ver- und Entsorgungsstation auf dem Gelände wird es wohl immer noch nicht geben (auch wenn ich inzwischen erste Angebote eingeholt habe, vielleicht kann man das Treffen ja auch noch einmal zu einer 'Wünsch-Dir-was'-Veranstaltung machen), die alte Anlage an der Star-Tankstelle ist leider defekt. Ich werde aber versuchen, wieder für eine Möglichkeit zu sorgen, Frischwasser zu bunkern, Abwasser loszuwerden und Strom zu bekommen. Wie Anton schon geschrieben hat, haben wir in den letzten Jahren schon ein erkleckliches Sümmchen für die Ver- und Entsorgungsanlage gesammelt, ohne daß die Realisierung bislang näher gerückt ist. Ich werde deshalb in diesem Jahr keine Teilnahmegebühr mehr erheben, aber wohl eine Spendenbox für die Deckung der Unterhaltskosten des Forums aufstellen (sofern da noch Bedarf bestehen sollte).


Da im Augenblick noch keine Festlegung auf die Möglichkeit gemeinsamer Events möglich ist, werde ich auf die Planung einer Weinbergsrundfahrt verzichten. Allerdings habe ich eine Idee zu einer anderen gemeinschaftlichen Aktion, die mit Sicherheit und meinem zweiten Hobby zu tun hat - wenn die Sache spruchreif ist, gibt's in einem meiner unten stehenden Beiträge näheres...

Ob wir wieder eine große gemeinsame Tafel mit kreuz- und quergrillen o.ä.. durchführen können, müssen wir kurzfristig entscheiden.

Den üblichen Beamer-Vortrag würde ich gerne wieder anbieten - eine passende Leinwand ist ja jetzt vorhanden ;-) Reise- und Bauberichte sind gerne gesehen...

Ob ich ein abendliche Lagerfeuer organisieren werde, kann ich momentan auch noch nicht einschätzen - hier sitzt man ja meist etwas enger zusammen, und ich möchte, daß alle gesund ankommen und auch wieder gesund nach hause (oder weiter) fahren!


Da wir in der neuen Software so eine nette Kalenderfunktion haben, bei der sich jeder selbst eintragen kann, versuchen wir es doch einmal 'modern'. Ich möchte die Teilnehmer, die sich schon für ein Treffen im Mai angemeldet hatten, nicht 'raus schmeißen, indem ich die Teilnehmerliste lösche, bitte aber alle bereits angemeldeten User, die im September nicht kommen können/wollen, sich selbst von der Liste zu löschen, damit ihre Plätze wieder frei werden.
Ich werde dann die freiwerdenden Plätze mit Anmeldern aus dem Kommentarbereich auffüllen.


Viele Grüße

(Leerkabinen-)Wolfgang

Teilnehmer 25

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

  • wir sind auch wieder dabei , dani , andi und der sprinter

  • 07. -09.05.

  • 2 personen, kein hund

  • 2 + Hund mit ehemaliger Ülö.

  • 07.-09.05. mit 2 Personen

  • Gunther & Jutta

    • hakl

  • 7.5. bis 9.5.2021 mit 2 Personen

  • 2 Personen von Freitag Abend bis Sonntag, Iveco Gfk Kabine, Selbstausbau

  • Hallo Wolfgang, wir freuen uns! Wie gehabt mit 2 Personen vom 7. bis 9.

  • vorraussichtlich zwei Personen, Aktivität gerne, Essen gerne

  • 2 Personen 1 Hundi 7-9.5

  • Anwesend: 07.-09.05.; Personen: 2; Aktivität: ja; Essen: ja; Vortrag: mglw. Island

  • max 2. Pers 1.Kind 1. Hund - Minigespann

  • Vermutlich ohne Fahrzeug als Tagesgast, 1-2 Personen

  • Gorm Offroadrennen würde verschoben.

  • Anwesend: 03.-05.09.; Personen: 1-2; Aktivität: ja; Essen: ja

  • Eine Person mit Hund, Essen wenn möglich Freitag bis Sonntag, VW Crafter RTW

  • 1 Mann und sein WOMO

  • 2 Personen mit Hund und KAT1 ohne Essen Fr-So vorausgesetzt gesund

    • Urs

    Personen: 1, Essen: Ja, Aktivität: Wir warten gespannt auf Details ;)

  • Von Freitag bis Sonntag, mit Atego und ein bis zwei Personen (dann mit Hund)

  • 2 Personen Fr-So, Beamer könnte ich wieder mitbringen

Keine Teilnehmer

Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil:

    • Odi

    Vermutlich ohne Fahrzeug als Tagesgast

Kommentare 19

  • Wir konnten nicht warten und stehen heute schon hier.

  • Sehe ich das richtig? Alle für den Mai angemeldeten Teilnehmer kommen im September? Niemand, der sich abmelden muß?

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

  • Hallo,


    ich würde an dem Treffen teilnehmen wollen. Komme allerdings mit einem Wohnwagen, da das Projekt 4x4 Camper erst im entstehen ist und ich gern - im Rahmen des Treffens - dafür etwas Input hätte.


    Muss ich noch eine "Liste" ausfüllen oder reicht die Mail?


    Viele Grüße BODO

    • Hi Bodo,

      Du hast hier deinen Kommentar hinterlassen, das reicht.
      Ich muß jetzt nur sehen, wie viele Fahrzeuge/Personen Anfang September möglich sind, danach richtet sich die Möglichkeit der Teilnahme...


      Viele Grüße
      Leerkabinen-Wolfgang

  • Termin im September passt wunderbar. :thumbup:

    Ist bei uns geblockt.

  • Nur noch einmal, falls es im ersten Beitrag des Threads unter gehen sollte:

    Die bestehenden Anmeldungen bleiben erhalten. Ich bitte nur diejenigen, die an diesem Wochenende nicht kommen können, Ihren Platz auf der Anmeldeliste wieder frei zu geben, damit andere nachrücken können! Danke!


    Viele Grüße

    Leerkabinen-Wolfgang

    Gefällt mir 1
  • Sollte man die Anmeldung irgendwie aktualisieren? Meine Zusage passt auch auf den neuen Termin.


    Gruß Nunmachmal

    Gefällt mir 1
  • hu huuuuuuuuuuuuuuuuuuu


    bin auch mal wieder da.


    Gibt es für das Treffen in 2021 schon einen neuen Termin?

  • Hallo Ihr Lieben,



    ich fürchte, es führt kein Weg an einer Verschiebung des Treffens vorbei. Wir haben im Kreis Mainz-Bingen seit einigen Tagen einen Inzidenzwert von (knapp) über 100, sprich es gilt ein verschärftes Kontaktverbot und in Mainz sogar eine nächtliche Ausgangssperre. Momentan sieht es ja so aus, als könnten bundeseinheitliche Regeln kommen, dann aber bestimmt nicht derart, daß die corona-Maßnahmen so weit gelockert werden, daß wir uns in drei Wochen treffen können.



    Deshalb sage ich hiermit das Leerkabinen-Treffen im Mai 2021 ab.

    Was aber nicht unbedingt heißt, daß wir uns 2021 gar nicht sehen können. Ich denke an eine Verschiebung auf einen späteren Termin, möglicherweise das erste Septemberwochenende. das muß ich aber erst noch gemeindeintern klären und werde mich danach mit einem Alternativterminvorschlag wieder melden.


    Sorry - ich hätte Euch alle gerne mal wieder gesehen und gesprochen, aber noch sind wir mit Corona nicht durch, im Herbst sieht das möglicherweise ganz anders aus...


    Viele Grüße

    Euer (Leerkabinen-)Wolfgang

  • Moin Wolfgang,

    gerade eben haben wir ein passendes Fahrzeug gekauft, ab 1. Mai brauchen wir beide nicht mehr zu arbeiten, es wäre ideal!

    Hoffentlich tut sich was und wir können noch dabei sein!

    Herzliche Grüße
    John_mit_Ente

    • Herzlichen Glückwunsch - zu beiden Ereignissen!


      Wir müssen sehen, was geht...


      Viele Grüße
      Leerkabinen-Wolfgang

  • Hallo, wir würden uns gern auf die Warteliste setzen lassen. Wie ist eigentlich die Infrastruktur vor Ort? Wenn es Sanitär und Wasser gibt, kommen wir mit einen T5, ansonsten mit eine Wohnanhänger.


    Ich wünsche noch schöne Ostertage. Viele Grüße Bodo

    • Hi Bodo,


      Infrastruktur gibt es normalerweise (noch) keine am Platz. Zu den Treffen bekommen wir aber Zugang zu einem Stromverteiler sowie zu Frischwasser und können einen Kanalanschluß (DN 150 oder so) für Abwasser nutzen.


      Über die Ostertage wurde hinsichtlich Corona ja wenig getestet. Ich werde die Zahlen in den nächsten Tagen beobachten und dann klären, ob wir das Treffen in drei Wochen überhaupt abhalten können. Wohnmobilismus fällt unverständlicherweise auch unter das Beherbergungsverbot, und so hat auch Bodenheim den Stellplatz in den letzten Wochen mehrfach räumen lassen (müssen). Ich werde also auch mit der gemeinde abklären müssen, ob wir den Platz zum Treffen überhaupt nutzen dürfen...


      Viele Grüße

      Leerkabinen-Wolfgang

  • Bitte weitere Meldungen hier bei den Kommentaren unter bringen - je nach Corona Lage werde ich in Abstimmung mit dem Bürgermeister festlegen, wie viele Gäste bei dem Treffen vertretbar sind. Ok?


    Insofern, Mikko, und Tobi, kann ich momentan einfach nicht sagen, ob Ihr dabei sein könnt oder nicht. Ich fände es aber sehr schön, wenn es klappen würde!


    Viele Grüße

    Leerkabinen-Wolfgang

    Gefällt mir 2
  • Falls das Treffen statt finden kann und jemand ein bißchen Lust auf Rheinhessische Weinkultur hat, habe ich da vielleicht noch das passende Event für den 05. oder 07.05. :

    https://www.weinhaus-may.de/ve…mit-vorheriger-anmeldung/


    Viele Grüße

    Leerkabinen-Wolfgang

  • Na dann - 1x für die Warteliste - 2 Personen, 1 Sprinter mit Ormo-Koffer, kein Hund

  • Wenn es noch passt, würden wir uns über eine Teilnahme zum Kennenlernen und Staunen freuen ;)

    Sprinter RTW, 2 Personen und Hund.


    LG

    Mikko

    Gefällt mir 1
  • 2 Personen , Essen...ja

    Freuen uns drauf


    LG

    Gunther

  • Auch angemeldet: Parapanter: 2 Personen - Anmeldung 05.01. 17:30h