1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Odi

Beiträge von Odi

• Werbung im Forum

• Odi
    • 16. Juni 2025 um 19:20
    Zitat von Anton

Und zack ist da die Werbung. Das ist auch nicht so schlimm, aber warum kommt die überhaupt, das sit das was mich interessiert.

Weil das die einfachste Einnahmequelle ist.
    Ich persönlich finde es nicht richtig, dass hier meist die Gleichen für die Kosten aufkommen (bitte nicht falsch verstehen, ich bin euch dafür sehr dankbar!) Aber eigentlich müssten meiner Meinung nach die mit aktiven Projekten dafür aufkommen, denn die anderen investieren bereits ihr Wissen und ihre Zeit.
    Ich habe das ca 2 Jahre lang versucht, indem gezielt neue Mitglieder Nachrichten und Anzeigen im Forum erhalten haben - ohne großen Erfolg.
    Seit ein paar Monaten laufen diese Google Ads und es erscheint mir ein guter Kompromiss. Die meisten Leser melden sich niemals an und lesen nur kurz etwa nach. Nun eben mit Werbung. Für alle anderen bleibt alles wie gehabt.

• Werbung im Forum

• Odi
    • 15. Juni 2025 um 10:43
    Zitat von Anton

Hallo

als Startseite zum Forum habe ich mir die Adresse / Link hinterlegt das ich direkt ins Portal komme.

Wenn ich mich nicht anmelde und ein Thema aufrufe, erscheint oben immer eine Werbung, siehe Anhang.

Die Werbung im Anhang geht ja noch, manchmal kommt aber auch der Mist von Themu , Ali usw. aus dem fernen Osten.

Odi habe ich schon mal darauf schon einmal angeschrieben, aber keine wirklich Erklärung bekommen.

Verhält es sich mit der Werbung bei euch auch so? Ich finde es nervig und penetrant das ich mit so was belästigt werde.

Warum wird die Werbung überhaupt geschaltet? Um Einnahmen für's Forum zu generieren? Dann sollten wir uns mal überlegen ob wir nicht mehr Spenden damit kein Defizit entsteht.

Oder gibt es eine Möglichkeit das dauerhaft irgendwo auszuschalten? Vielleicht auch im Browser, ich habe allerdings nichts gefunden....

Viele Grüße

Anton

Alles anzeigen

Hallo Anton ,

bitte schicke mal einen Screenshot vom gesamten Browser. Eigentlich dürfte die Werbung nur sichtbar sein, wenn du nicht angemeldet bist.

Viele Grüße,

Odi

• Vorstellung Containerbau

• Odi
    • 8. Juni 2025 um 00:35

Danke für die Info Picco & MY-F 2000 . Vorschaubilder sollten nun wieder alle sichtbar sein!

Gruß Odi

• Kurzvorstellung Projektidee schmale Wohnkabine auf D-Max

• Odi
    • 12. Mai 2025 um 08:58

Danke für den Hinweis Picco

Bei mir sind die Vorachaubilder auch nicht sichtbar. Werde ich mir anschauen!

• Drehmomentschlüssel bei Aldi Süd

• Odi
    • 16. März 2025 um 13:43
    Zitat von altes Wohnmobil

https://r2-bike.com/media/image/pr…0-60-nm-3-8.jpg

Meine Frage an die admins

Ist das mit dem verlinken der Bilder eigentlich alles okay, oder ecke ich da schon wieder an wegen irgendwelchen rechtlichen Gedöns?

Habe ja schon viele Ordnungsrufe kassiert.

Danke der Nachfrage altes Wohnmobil

Bilder in dieser Form einzubinden ist unkritisch. Nur nicht bitte irgendwo herunterladen und dann als Anhang hier hochladen ohne die Quelle kenntlich zu machen.

• 20 Jahre in der Womobox, wie die Zeit vergeht!!!

• Odi
    • 28. November 2024 um 08:44

Lieber Picco

vielen lieben Dank für deinen unermüdlichen Einsatz hier im Forum! Auf die nächsten 20 Jahre 🥂

Odi

PS: wer ist hier schon jemals fertig mit seiner Kabine? 😉

• Die ganz normale Katastrophe...;-(

• Odi
    • 25. Oktober 2024 um 22:59

Ich habe deine zwei Benutzer zusammengeführt und den neuen Benutzer Steps56 erhalten.

• Wer profitiert von diesem Forum?

• Odi
    • 16. Oktober 2024 um 19:48

Hallo Zusammen,

erst einmal vielen Dank an alle Spender und natürlich an nunmachmal für den Aufruf.

Ich hatte bewusst den Spendenbalken auf der Startseite ausgeblendet, da ich versucht hatte gezielt Spenden von neuen Mitgliedern zu erhalten. Dazu erhält jeder nach seiner Registrierung eine Nachricht. Außerdem habe ich eine interne Werbeanzeige für neue Mitglieder geschaltet, die sie immer wieder zwischen den Beiträgen sehen. Dennoch war das nicht übermäßig erfolgreich.

Die Idee war das Forum ausschließlich durch Spenden neuer Mitglieder zu finanzieren. Schließlich profitieren diese am Meisten von diesem Forum. Jeder der hier schon lange dabei ist und dennoch weiterhin Fragen beantwortet, sollte nicht auch noch Spenden müssen - so zumindest meine Wunschvorstellung.

Viele Grüße,

Odi

(46.9827925, 8.6155561)

• Wer profitiert von diesem Forum?

• Odi
    • 13. Oktober 2024 um 09:09

Hallo Sebastian,

danke für die Info. Ich hatte eine Fehlermeldung bekommen, vermutlich von deiner Spende. Schaue ich mir später mal an.
    Viele Grüße

Odi

• Klarnamen in Beiträgen

• Odi
    • 18. August 2024 um 09:49

Danke für eure Beiträge. Ich habe den Eindruck, dass alles zum Thema gesagt ist.

Daher schließe ich den Thread.

Viele Grüße

Odi / Armin 😉

• Fehler beim login

• Odi
    • 22. Juli 2024 um 10:19

Welches Betriebssystem mit welchem Browser nutzt du?

Seit wann besteht das Problem?

• Helferliste

• Odi
    • 20. Juli 2024 um 08:13

Moin Moin,

ich kann mich noch erinnern, dass es die Helferliste gab, aber ich kann mich nicht mehr an die techn. Umsetzung erinnern. Auf den ersten Blick scheint das damals nicht migriert worden zu sein, als wir auf die neue Forensoftware gewechselt haben. Die Mitgliederkarte könnte ein Weg sein Helfer in der Nähe zu finden. Das Nutzerprofil wäre auch schnell erweitert, sodass man dort zB seine Telefonnummer hinterlegen könnte.

• Konversationen / PNs unter Linux & Firefox nicht funktionstüchtig nach Update?

• Odi
    • 14. Januar 2024 um 07:36
    Zitat von Sebastian

Hallo Odi, was ist erledigt?:(  holger4x4 konnte das Problem auch so feststellen, nachdem ich ihn darum gebeten habe. Ich werde jetzt Ruhe geben, weil der Adminjob in der Freizeit auch noch Freude machen soll, danke trotzdem für Deine Arbeit:thumbup:. So sieht das auf einem neu gestarteten PC mit geleertem Cache aus:

Ich war nur dem Thread-Link gefolgt und hatte es für das Forum korrigiert. Nun sind auch die Bilder der Bautagebücher für Gäste wieder sichtbar.

• Konversationen / PNs unter Linux & Firefox nicht funktionstüchtig nach Update?

• Odi
    • 13. Januar 2024 um 19:38
    Zitat von holger4x4

Mir ist noch eine andere Kleinigkeit seit dem Update aufgefallen:

Wenn man im Beitrag scrollt, dann scrollen diese weißen Pfeile auf den Beitragsersteller immer über die Menüzeile, statt dahinter wie der ganze Rest.

Das hat mich schon ein Paar mal irritiert:

Danke für den Hinweis! Ich muss noch das gesamte Theme überarbeiten nach dem Update - dann sollte das gelöst sein. Gibt einige "Unschönheiten" aktuell

• Odi
    • 13. Januar 2024 um 19:37
    Zitat von Sebastian

Moin,

ist die Ursache für die fehlenden Bilder in den Beiträgen schon gefunden, wenn man nicht angemeldet ist?

Sonst würde ich mal exemplarisch die Bilder in meinen Beiträgen neu hochladen.

Beste Grüsse Sebastian

erledigt ;)

• Odi
    • 5. Januar 2024 um 15:43
    Zitat von majomog

kann man jetzt nach dem Update nicht mehr bei der Erstellung eines Textes auf den html-Modus umschalten?

Das könnte gut sein, mit dem Update wird ein neuer Editor verwendet. Mehr Details siehe hier.

• Odi
    • 5. Januar 2024 um 02:36
    Zitat von Sebastian

Moin, mit Ipad und Windows edge und firefox keine Bilder mehr zu sehen, wenn nicht angemeldet. Soll das jetzt so sein?

Danke für den Hinweis. Das sollte nicht so sein. Kann ich reproduzieren und schaue ich mir an.

• Odi
    • 4. Januar 2024 um 17:55

Laut Robi gibt es folgendes Problem, das ich mangels Linux nicht testen kann:

Zitat

im Feld für den Antworttexst erscheint anstett des Cursers ein roter kreis.

schon bei den blaue Feldern oben rechts ist keine Schrift

Grüße, chris

Zitat

in der ganz obersten Zeile rechts, erscheint nur mein Avatarbild. Rechts daneben ist nichts!

Hat jmd. ggf. das gleiche Setup und könnte das mal testen?
    Danke!

• spam

• Odi
    • 9. Dezember 2023 um 17:56

Vielen Dank für die Info!

Sind gelöscht

• picardio ist neu hier

• Odi
    • 21. September 2023 um 07:47

Ich habe auf @picardio Wunsch den Benutzer gelöscht

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

96,5 %

96,5% (531,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 3 Mitglieder und 120 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • KingWarin
  • nunmachmal
  • rollkoffer
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™