Hallo zusammen,
genau um diese Aufklärung und Unfallvorbeugung geht es mir, Christopher und alle anderen.
Wie ich schon weiter oben schrieb, optimieren sich die Sportskameraden gern insbesondere Kofferanhänger (3x1,5x1,8 m; LXBXH) für unseren Zweck. Kühlung und Kochen ist in der Regel kein Problem, Heizen sehr wohl, nicht jeder gibt sich mit der Schlafsacklösung abschließend zufrieden. Wie sind denn konkret die Vorschläge aus diesem Forum für eine Heizungsinstallation für solche Koffer (konkretes Gerät, konkrete Installation der Leitungen, wo die Gaspulle oder den Brennstoff hin, was mit den Abgasen, wo und bei wem dann die Abnahme, ist das überhaupt dann so zulässig in einem Sportanhänger, wer darf das installieren oder sollte es installiert werden, welche Kosten entstehen ...)?
Ich könnte mir dann sehr gut vorstellen diese Bauanleitung in unserem Offroad - Forum zu hinterlegen, eine Art aktive Unfallvorbeugung durch Alternativenbeschreibung. Oder gibt es soetwas vielleicht schon von den Herstellern oder hier im Forum?
Vielen Dank und Grüße
Jörn