1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Dieter_muc

Beiträge von Dieter_muc

• Neue Ormo-Kabine - viele Fragen, Fenster, Tank usw.

• Dieter_muc
    • 31. Mai 2010 um 15:42

Hallo Georg,
    Die Truma hat mit Druckpumpen gerell kein Problem, Druckbehälter sollte schon sein. Wir verbauen da immer 2 Liter Behälter aus der Gebäudetechnik mit Membran, sind billiger und besser als die üblichen Camping Teile.
    Du kannst Dir das ganze gerne mal bei mIr ansehen, allerdings erst wieder ab Juli, da wir jetzt dann auf dem Weg nach GR sind. auf unserer Hompage findest Du aber auch ein paar Fotos davon.

Gruß Dieter

• Renntransporter

• Dieter_muc
    • 27. Mai 2010 um 12:07

Bei 3,5t wirds spannend, Wir hatten ein Ähnliches problem, hat aber ganz Gut geklappt, ist ein Iveco Daily H2 und Lang. Das passt auch mit 4 Schlafplätzen und Heckgarage, wir haben allerdings noch das Bett höhenverstellbar gebaut, da wir damit auch ohne Mopped im Urlaub unterwegs sind.
    näheres zum Auto, und vielleicht auch ein paar Ideen findest Du unter: http://www.dnt-langwied.de

Gruß Dieter

• Fragen zu Gas installation und DIN EN 721

• Dieter_muc
    • 1. Februar 2010 um 10:43

Das Typenschild ist oft nicht mehr lesbar, bzw. nicht zugänglich. Meist lässt sich die Nummer beim Hersteller rauskriegen, dann passt das auch soweit. Und wenn der Prüfer die Geräte kennt gibts normalerweise keine Probleme.
    Gruß Dieter

• Fragen zu Gas installation und DIN EN 721

• Dieter_muc
    • 28. Januar 2010 um 15:05

Das mit der 721 führt immer wieder zu Verwirrung, lässt sich aber lösen.
    bei Serienfahrzeugen wird hier eine Prüfung durchgeführt dann können die mindestquerschnitte für die Lüftung unterschritten werden.
    Wir setzten normalerweise die Werte für die Mindestquerschnitte an, und die Fenster müssen zum Kochen eh offen sein. Da gabs bis dato noch keine Probleme.

als erstes wäre wichtig, was Du als Herd bezeichnest? einen Backofen, oder die Kochstellen für die Töpfe?
    Kochstelle ist kein Problem, es muss allerdings immer auch der Warnaufkleber ran, das nur mit geöffnetem Fenster gekocht werden darf.
    Beim Backofen sind je nach mobilgröße bestimmte mindestflächen für die Lüftung einzuhalten. Wichtig ist auch, dass die Gasgeräte eine CE Kennzeichnung haben, sonst sind diese meist nicht für Reisemobile zugelassen, und dann wirds eng mit der Gasprüfung.

Für nähere infos bezüglich der Lüftung bräuchte ich die Größe des Fahrzeuges in quadratmetern, dann kann ich Dir die benötigten querschnitte sagen. Die DIN darf ich Dir wegen urheberschutz leider nicht kopieren.

Gruß Dieter

• Elektroinstallation für Motorsportzwecke

• Dieter_muc
    • 28. Januar 2010 um 14:50

Die Batterie durchgehend am Ladegerät zu lassen ist kein problem wenn es ein gutes Gerät mit Kennlinie ist. da hängt der Akku bei uns auch schon mal 3 Wochen am Netz und das funktioniert problemlos.
    Ansonsten höhrt sich der Ausbau recht interessant an, wie groß ist denn Dein Hänger?
    Vom grundsatz planst Du ja ziemlich die gleiche Nutzung wie wir in unserem Daily, daher interessiert mich das natürlich besonders :)

Gruß Dieter

• www.zimmer-mobiltechnik.de : Tischgestelle...wo kaufen?

• Dieter_muc
    • 15. Oktober 2009 um 16:29

Der Kesseböhmer aus Peters Link ist sicher einer der besten in diesem Bereich.
    Wir haben diesen im programm und bis dato keine probleme damit, allerdings ist er mit knapp 400,-€ nicht wirklich ein Schnäpchen Es gibt noch eine günstiger Variante bei meinem Großhändler, die liegt bei 335,-€ allerdings hab ich den noch nicht gesehen, kann also nichts dazu sagen.
    Zu finden sind beide Tischgestelle unter http://www.campingprofi.de auf Katalogseite 440/441

Gruß Dieter

• Trocellen X-Treme Isolator

• Dieter_muc
    • 27. Juni 2008 um 13:44

Hallo zusammen, es gibt noch was von dem 15 mm Trocellen, für 6,80 €/qm. wenn jemand interesse hat, einfach melden, entweder Abholung, oder Versand als Packet 60x60x120 für 10,-€ (passen ca. 10qm rein) oder anderweitig, falls jemand noch ne andere möglichkeit kennt.

An alle, die jetzt gleich wieder losschreien wollen, das das in Troisdorf viel billiger ist, zur Info, dass der Werks- und Privatverkauf zum 01.07.2008 vollständig eingestellt wird.

Gruß Dieter

• Dieter_muc
    • 14. Mai 2008 um 09:03

zyres
    die Preise gelten aber nur für Restposten bei Abholung vor Ort. Rollenware einschl. Speditionskosten gibt für den Preis leider nicht. Und mit den Kosten für die Abholung und Transport nach München sind die Restposten auch nicht mehr billig.

Gruß Dieter

• Dieter_muc
    • 11. Mai 2008 um 17:28

Hallo Ronald,
    Die exaten Preise kann ich noch nicht sagen, weil ich erst nächste Woche die Kosten für die Spedition bekomme.
    Es wird sich aber für die 15mm Ausführung zwischen 6-7,50€pro qm
    und für die 20 mm zwischen 8-9,50€ pro qm bewegen.
    welche Stärke und wie viel bräuchtest Du denn ?

Versand wäre entweder als Rolle, oder in Meter Stücken, wären für ca. 10 qm 20mm oder 12 qm 15m je 8,90€ per Hermes, vielleicht gibts aber auch noch was günstigeres, müsste man halt dann suchen, wenn klar ist wie viel. Die ganze Rolle kostet wohl zwischen 90-130€

Gruß Dieter

• Dieter_muc
    • 9. Mai 2008 um 11:30

Hallo,
    ich bin gerade in Kontakt, mit Trocellen wegen Isoliermaterial. Könnte ein interesannter Preis werden, allerdings müsste ich eine ganze Rolle (120 Meter bei 15mm Stärke) abnehmen. Da ich aber nur ca. 40 Meter brauche, wäre also noch etwas frei.
    Wenn jemand was brauchen könnte, gebt mir doch bitte bescheid, damit ich weis ob sich die Bestellung lohnen würde, oder ob ichs doch lieber in kleiner Menge wo anders kaufe.

Gruß Dieter

• Zubehör und Ausbauteile günstig zu beziehen

• Dieter_muc
    • 6. Mai 2008 um 15:36

Hallo,
    ich bin gerade dabei, meinen Daily auszubauen, und habe vor mir parallel einen kleinen shop aufzubauen. Ich kann daher sämtliche Produkte von Movera zu relativ günstigen konditionen anbieten.
    Den Katalog gibts unter http://www.movera.com zum Download.
    Wenn jemand was braucht, einfach eine kurze Nachricht an mich, vielleicht findet sich ja was.

Gruß Dieter

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 14 Mitglieder und 174 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • juh
  • Wolf_gang
  • Gabriel
  • Urs
  • holger4x4
  • grosseruw
  • Roverlanding
  • Emanuel
  • schorsch38
  • WolfgangML
  • Thomas135
  • mafer
  • Slenteng
  • Boestef
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™