Hallo,
biete auf Ebay einen Ducato Motor 2,5 L mit 85 Kw mit Getriebe und Fahrerkabine an, war zum Einbau in einen 280/290 er Ducato Wohnmobil sein!
Link: http://www.ebay.de/itm/1719567631…984.m1558.l2649
eBay-Artikelnummer:
171956763132
Gruß
Morry
Hallo,
biete auf Ebay einen Ducato Motor 2,5 L mit 85 Kw mit Getriebe und Fahrerkabine an, war zum Einbau in einen 280/290 er Ducato Wohnmobil sein!
Link: http://www.ebay.de/itm/1719567631…984.m1558.l2649
eBay-Artikelnummer:
171956763132
Gruß
Morry
Hallo,
habe jetzt die Bambus-Muster bekommen, 3mm wiegt 2,3 kg per qm, 5mm 3,2 kg und 4mm High Density Platten 4,4 kg, dafür sind die 4 mm Platten doppelt so stabil. Bei einer Kabinenoberfläche von 55qm würden die Bambusplatten bei 3mm ca. 127kg, bei 5mm ca. 180kg und bei 4mm High density 240 kg wiegen dazu kommt dann die Isolierung, ich dachte da an 30 mm XPS Platten,Gewicht ca. 1kg pro qm und die Aussenhaut evtl. 0,5mm Alublech ca. 1,35 kg pro qm oder Alu 0,8mm = 2,16 kg pro qm.
Das würde ein ca. Kabinengewicht bei 3mm Bambus und 0,5 mm Alu = 260 kg
5mm " " = 310 kg
4mm High density " = 369 kg ergeben!
Bei 0,8mm Alu kommt ca 45kg jeweils dazu.
dazu käme dann noch der Kleber und die Eckprofile.
Meine Frage wäre jetzt, liegt das Gewicht der Leerkabine im vertretbaren Rahmen?
Gruß
Morry
Hallo,
ich habe Heute mal Muster von 3mm und 5mm Platten angefordert, mal sehen ob es klappt.
Morry
Hallo,
ich mache mir gerade mal Gedanken über den Aufbau meiner Leerkabine und bin schon auf sehr nützliche Tipps gestoßen. Den Bau mit Multiplexplatten und XPS-Schaum finde ich ganz Intressant. Ich bin eben duch Zufall auf den Werkstoff Bambus gestoßen den es in verschiedenen Stärken und Ausführungen gibt. Bambus soll ja sehr gute Eigenschaften aufweisen bezüglich Stabilität und Härte.
Nun zu meiner Frage: Wer hat zufällig Erfahrung mit Bambus?
hier ein Link:
Danke für die tipps
hallo,
habe gestern mit einem Endoskop eine Bestandsaufnahme gemacht, Ergebnis: furchtbar, was Fiat da so gebaut hat einfach schlimm, selbst die Vorderachse-Motorträger hat Löcher. Mal sehen was ich mit dem Fahrgestell mache.
Gruß
Morry
Danke Jörg für diesen Link, ist sehr aufschlußreich, da gibt es ja sachen für jedes Problem.
Gruß
Morry
Danke für die Links,
wie sieht es mit dem Chassie von aussen aus, welcher Lack bzw Rostschutz ist da für gut.
Gruß
Morry
Hallo,
ich bin dabei einen 95er Ducato-Fahrgestell für Umbau aufzubereiten. Ich werde alle Holme und Träger mit einer Kamera auf Rost untersuchen und dann mit Hohlraumversiegelung behandel, auch aussen soll neuer Lack drauf. Nun zur Frage: mit welcher Hohlraumversiegelung habt ihr die besten Erfahrung und welcher Chassilack ist zu empfehlen.
Gruß
Morry
so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt, da ich eine Luftfederung verbaut habe kann ich die Kabine hinten um 10 bis 15 cm anheben, vorn wollte ich das Fahrzeug auch um 15cm hydraulisch anheben um dann in der Länge erstmal rechts und links jeweils ein 10x10cm Kantholz auf Böcke unter den Aufbau zusetzen, um dann das Fahrzeug lamgsam abzusenken, wenn ich dann Luft habe wollte ich wieder Kanthölzer quer zum Aufbau unter die längs Hölzer setzen um dann die Stützen unter den längs Hölzern zu entfernen und den Wagen dann drunter weg ziehen um dann in umgekehrter Reihenfolge das neue Fahrgestell drunter zu zaubern. Das ist so mein Vorstellung.
gruß
Morry
hallo,
das ist eine Dachlattenkonstruktion aussen Aluglattblech, bin im Moment dabei die alten Kunststoffleisten, also die Abdichtung zwischen Wand und Dach, umlaufend komplett durch Aluwinkel mit einem Schenkelmaß von 70x70 mm und 2,5mm Stärcke zu ersetzen, diese Winkelleisten werden voll mit Karosseriekleber verklebt, ich hoffe dadurch eine gewisse Stabilität im den Aufbau zu bekommen.
Der Aufbau ist 24 Jahre alt, eigentlich würde man so eine Aktion ja nicht mehr starten aber ich habe im lauf der letzten Jahre so viel erneuert und optimiert und meinen Vorstellungen angepasst, das ich den Aufbau gern behalten möchte.
Gruß
Morry
Hallo,
ich möchte vom meinem 280er Duc ( 95 ps) den Alkovenaufbau auf einen 230er mit 116 ps umbauen, die maße, wie Radstand, Spurbreite, Rahmenlänge ab Führerhaus sind passend. Der Ducato 230 soll aber nur eine Übergangslösung sein.
So nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie würdet Ihr den Aufbau befestingen, mit einem Hilfsrahmen auf dem der Aufbau verklebt und verschraubt werden kann oder nur einfach mit dem Rahmen verschrauben, kleben wäre ja nicht so toll da ich das Fahrgestell nochmal wechseln will, wäre für eure Vorschläge sehr dankbar.
Gruß
Morry
habe es gefunden, unter catalog auf der seite 13 sind alle daten zu finden.
habe da noch was, vielleicht mal unter http://www.project-2000.it nach sehen, unter catalog, leider konnte ich die pdf. datei nicht öffnen.
hallo, ich habe heute nochmal nach gemessen, hier noch ein paar daten:
stufen breite 50 cm, tiefe 20cm, abstand von stufe zu stufe ca. 18 - 20 cm.
konnte die treppe manuell nicht öffnen.
gruß morry
hallo, messe die stufen heute nach, melde mich dann, bider mit der ausgefahrenen treppe habe ich leider nicht, es gestaltet sich auch schwierig die treppe ohne halterung auszufahren. ich werde mal im internet suchen vielleicht finde ich da was.
gruß morry
Hallo, ich biete auf eBay eine 3 stufig elektrische Treppe an, wer Intresse hat kann sie auch sofort kaufen. Bilder sind auf eBay zu sehen.
Die eBay Artikelnr lautet: 170394224462
Gruß Morry
Hallo, Sitzbänke sind verkauft.
Morry
Hallo, ich habe eine Divan Sitzbankgruppe zuverkaufen, Beschreibung siehe 2008er Reimokatalog Seite 402, es handelt sich um beide Sitzbänke Divan 502 und 503. Ab dem 27.03. wird diese bei Ebay angeboten. Verkaufen aber bei Intresse auch vorher.
Bei Ebay unter dem Suchbegriff:
Sitzbank Sitzbankgruppe Gurtbock Gurthaltebock -
oder direkt mit der Ebaynr. 170204490025
Gruß
Morry
hallo,
habe da einen Hersteller von Sandwichplatten gefunden. http://www.polyfont.fr
ich habe aus der 30mm Iso Platte eine Tür gebaut.