1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Morry

Beiträge von Morry

• Ducatomotor 230 zum Einbau in einen 280/290

• Morry
    • 3. Oktober 2015 um 12:12

Hallo,
    biete auf Ebay einen Ducato Motor 2,5 L mit 85 Kw mit Getriebe und Fahrerkabine an, war zum Einbau in einen 280/290 er Ducato Wohnmobil sein!

Link: http://www.ebay.de/itm/1719567631…984.m1558.l2649

eBay-Artikelnummer:
    171956763132

Gruß
    Morry

• Bambusplatten

• Morry
    • 16. Februar 2014 um 13:54

Hallo,
    habe jetzt die Bambus-Muster bekommen, 3mm wiegt 2,3 kg per qm, 5mm 3,2 kg und 4mm High Density Platten 4,4 kg, dafür sind die 4 mm Platten doppelt so stabil. Bei einer Kabinenoberfläche von 55qm würden die Bambusplatten bei 3mm ca. 127kg, bei 5mm ca. 180kg und bei 4mm High density 240 kg wiegen dazu kommt dann die Isolierung, ich dachte da an 30 mm XPS Platten,Gewicht ca. 1kg pro qm und die Aussenhaut evtl. 0,5mm Alublech ca. 1,35 kg pro qm oder Alu 0,8mm = 2,16 kg pro qm.

Das würde ein ca. Kabinengewicht bei 3mm Bambus und 0,5 mm Alu = 260 kg
    5mm " " = 310 kg
    4mm High density " = 369 kg ergeben!
    Bei 0,8mm Alu kommt ca 45kg jeweils dazu.

dazu käme dann noch der Kleber und die Eckprofile.

Meine Frage wäre jetzt, liegt das Gewicht der Leerkabine im vertretbaren Rahmen?

Gruß
    Morry

• Bambusplatten

• Morry
    • 3. Februar 2014 um 13:06

Hallo,
    ich habe Heute mal Muster von 3mm und 5mm Platten angefordert, mal sehen ob es klappt.

Morry

• Bambusplatten

• Morry
    • 2. Februar 2014 um 13:16

Hallo,
    ich mache mir gerade mal Gedanken über den Aufbau meiner Leerkabine und bin schon auf sehr nützliche Tipps gestoßen. Den Bau mit Multiplexplatten und XPS-Schaum finde ich ganz Intressant. Ich bin eben duch Zufall auf den Werkstoff Bambus gestoßen den es in verschiedenen Stärken und Ausführungen gibt. Bambus soll ja sehr gute Eigenschaften aufweisen bezüglich Stabilität und Härte.

Nun zu meiner Frage: Wer hat zufällig Erfahrung mit Bambus?

hier ein Link:

http://bambooshop24.de/bambusplatten.html

• Fahrgestell restaurien

• Morry
    • 24. Januar 2013 um 16:39

Danke für die tipps

• Fahrgestell restaurien

• Morry
    • 20. Januar 2013 um 16:29

hallo,
    habe gestern mit einem Endoskop eine Bestandsaufnahme gemacht, Ergebnis: furchtbar, was Fiat da so gebaut hat einfach schlimm, selbst die Vorderachse-Motorträger hat Löcher. Mal sehen was ich mit dem Fahrgestell mache.
    Gruß
    Morry

• Fahrgestell restaurien

• Morry
    • 15. Januar 2013 um 07:20

Danke Jörg für diesen Link, ist sehr aufschlußreich, da gibt es ja sachen für jedes Problem.

Gruß
    Morry

• Fahrgestell restaurien

• Morry
    • 14. Januar 2013 um 14:56

Danke für die Links,
    wie sieht es mit dem Chassie von aussen aus, welcher Lack bzw Rostschutz ist da für gut.

Gruß
    Morry

• Fahrgestell restaurien

• Morry
    • 14. Januar 2013 um 14:02

Hallo,
    ich bin dabei einen 95er Ducato-Fahrgestell für Umbau aufzubereiten. Ich werde alle Holme und Träger mit einer Kamera auf Rost untersuchen und dann mit Hohlraumversiegelung behandel, auch aussen soll neuer Lack drauf. Nun zur Frage: mit welcher Hohlraumversiegelung habt ihr die besten Erfahrung und welcher Chassilack ist zu empfehlen.

Gruß
    Morry

• Kabine umsetzen von Duc 280 auf 230

• Morry
    • 21. Dezember 2012 um 20:15

so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt, da ich eine Luftfederung verbaut habe kann ich die Kabine hinten um 10 bis 15 cm anheben, vorn wollte ich das Fahrzeug auch um 15cm hydraulisch anheben um dann in der Länge erstmal rechts und links jeweils ein 10x10cm Kantholz auf Böcke unter den Aufbau zusetzen, um dann das Fahrzeug lamgsam abzusenken, wenn ich dann Luft habe wollte ich wieder Kanthölzer quer zum Aufbau unter die längs Hölzer setzen um dann die Stützen unter den längs Hölzern zu entfernen und den Wagen dann drunter weg ziehen um dann in umgekehrter Reihenfolge das neue Fahrgestell drunter zu zaubern. Das ist so mein Vorstellung.
    gruß
    Morry

• Morry
    • 21. Dezember 2012 um 17:21

hallo,
    das ist eine Dachlattenkonstruktion aussen Aluglattblech, bin im Moment dabei die alten Kunststoffleisten, also die Abdichtung zwischen Wand und Dach, umlaufend komplett durch Aluwinkel mit einem Schenkelmaß von 70x70 mm und 2,5mm Stärcke zu ersetzen, diese Winkelleisten werden voll mit Karosseriekleber verklebt, ich hoffe dadurch eine gewisse Stabilität im den Aufbau zu bekommen.
    Der Aufbau ist 24 Jahre alt, eigentlich würde man so eine Aktion ja nicht mehr starten aber ich habe im lauf der letzten Jahre so viel erneuert und optimiert und meinen Vorstellungen angepasst, das ich den Aufbau gern behalten möchte.
    Gruß
    Morry

• Morry
    • 21. Dezember 2012 um 15:37

Hallo,
    ich möchte vom meinem 280er Duc ( 95 ps) den Alkovenaufbau auf einen 230er mit 116 ps umbauen, die maße, wie Radstand, Spurbreite, Rahmenlänge ab Führerhaus sind passend. Der Ducato 230 soll aber nur eine Übergangslösung sein.
    So nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie würdet Ihr den Aufbau befestingen, mit einem Hilfsrahmen auf dem der Aufbau verklebt und verschraubt werden kann oder nur einfach mit dem Rahmen verschrauben, kleben wäre ja nicht so toll da ich das Fahrgestell nochmal wechseln will, wäre für eure Vorschläge sehr dankbar.

Gruß
    Morry

• Neue elektrische 3 stufige Treppe Typ OMNI Step Project 2000

• Morry
    • 14. Oktober 2009 um 17:46

habe es gefunden, unter catalog auf der seite 13 sind alle daten zu finden.

• Morry
    • 14. Oktober 2009 um 16:54

habe da noch was, vielleicht mal unter http://www.project-2000.it nach sehen, unter catalog, leider konnte ich die pdf. datei nicht öffnen.

• Morry
    • 14. Oktober 2009 um 16:47

hallo, ich habe heute nochmal nach gemessen, hier noch ein paar daten:
    stufen breite 50 cm, tiefe 20cm, abstand von stufe zu stufe ca. 18 - 20 cm.
    konnte die treppe manuell nicht öffnen.
    gruß morry

• Morry
    • 14. Oktober 2009 um 07:43

hallo, messe die stufen heute nach, melde mich dann, bider mit der ausgefahrenen treppe habe ich leider nicht, es gestaltet sich auch schwierig die treppe ohne halterung auszufahren. ich werde mal im internet suchen vielleicht finde ich da was.
    gruß morry

• Morry
    • 13. Oktober 2009 um 20:35

Hallo, ich biete auf eBay eine 3 stufig elektrische Treppe an, wer Intresse hat kann sie auch sofort kaufen. Bilder sind auf eBay zu sehen.

Die eBay Artikelnr lautet: 170394224462

Gruß Morry

• Divan Sitzbankgruppe Gurtbock

• Morry
    • 29. März 2008 um 11:56

Hallo, Sitzbänke sind verkauft.
    Morry

• Divan Sitzbankgruppe Gurtbock

• Morry
    • 24. März 2008 um 21:28

Hallo, ich habe eine Divan Sitzbankgruppe zuverkaufen, Beschreibung siehe 2008er Reimokatalog Seite 402, es handelt sich um beide Sitzbänke Divan 502 und 503. Ab dem 27.03. wird diese bei Ebay angeboten. Verkaufen aber bei Intresse auch vorher.

Bei Ebay unter dem Suchbegriff:
    Sitzbank Sitzbankgruppe Gurtbock Gurthaltebock -
    oder direkt mit der Ebaynr. 170204490025

Gruß
    Morry

• sandwichplatten

• Morry
    • 6. März 2008 um 07:23

hallo,
    habe da einen Hersteller von Sandwichplatten gefunden. http://www.polyfont.fr
    ich habe aus der 30mm Iso Platte eine Tür gebaut.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 369 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Ducato-Heere
  • SoNa
  • Urs
  • Moleverine
  • tst
  • Thomas135
  • holger4x4
  • mrmomba
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™