Zitat von TangoHallo Zäme
...
Roland: Wieso Kondenswasser an den Profilen????? Ich habe eine nahezu Kältebrückenfreie Kabine. Nur der Türrahmen geht von aussen bis nach innen. Habt ihr keine Heizungen in euchen Kabinen. Alu ist ein guter Wärmeleiter und wird die Temperatur der Kabineninnenluft annehmen da es ja keinen kontackt zur "aussenwelt" hat. Ich habe es gerne warm. werde also auf ca. 20 Grad heizen. Also wie soll da kondenswasser an den Alustreben entstehen???
...
Gruss joe
Hi Joe,
eine Heizung haben wir, aber z.B. nachts heize ich nicht. Damit kuehlt die Kabine bis zum Morgen natuerlich aus. Oder lueftest du nachts nicht ?
Wenn man dann bei 5Grad Aussentemperatur und vielleicht 10Grad Innentemperatur mit 5 Personen in einer kleinen Kabine schlaeft, dann hat's eben auch eine recht hohe Luftfeuchte. Und wenn man dann beim aufstehen ueberall diese kalten Profile hat, brrrr
Die gute Waermeleitfaehigkeit vom Aluminium leitet dann leider deine Koerperwaerme ins Alu... ![]()
Aber das haengt natuerlich von den (Heiz-) Gewohnheiten ab. Fuer uns "Wenigheizer" waere dass ein Problem. Du hingegen schreibst ja dass du es gern warm hast und wahrscheinlich die Heizung entsprechend oft laeuft - damit sollte das fuer dich kein echtes Problem werden.
Und gut aussehen tut es
.
Gruss Ronald