Wenn ein Unterbaukühli geplant ist gibt der die Mindesthöhe vor.
Ansonsten alle Standards über Bord schmeißen -- wird doch 'n Maßanzug. ![]()
Beiträge von dm
-
-
"Querdenker" ist hier im Forum kein Schimpfwort, eher das Gegenteil!

-
@ Wilm
Hallo Nachbar, es gibt keine Idee, die hier nicht aufgenommen wird.
Denn jeder "Querdenker" trägt zu unseren individuellen Womos bei.Und belächelt wirst du hier keinesfalls.
Was dir passieren kann ist das deine Idee absolut sachlich auseinandergenommen, dreimal umgedreht verbessert und / oder total begeistert aufgenommen wird. -
Ich brauchte das Sika für ein spezielles Projekt immer mal wieder in kleinen Mengen im Abstand von einigen Tagen. Und das auch noch wechselnd in grau, weiß und schwarz.
Da kommt man schon auf so Ideen. -
Ich brauchte das Sika für ein spezielles Projekt immer mal wieder in kleinen Mengen im Abstand von einigen Tagen. Und das auch noch wechselnd in grau, weiß und schwarz.
Da kommt man schon auf so Ideen.-Mist: Statt zu antworten neues Thema erstellt.
- kann das bitte ein Wolfgang löschen, Text ist im richtigen Thread ! -
Also ich kenne die 180 x 80er Dinette aus eigener Anschauung. Diese stellt meiner Meinung nach das absolute Mindestmaß dar. 4 Erwachsene können zur Not sitzen, zwei Erwachsene (je einer pro Bank) haben ausreichend Platz.
Jetzt habe ich eine 205 mal 140 /120er Dienette. Auf der 140 Breite können zwei Erwachsene wirklich komfortabel sitzen, auf der 120er gut.
Die Sitztiefe ist je 70 cm. Hier kann man bei beiden Breiten shon mal die Füße hochlegen und gut "rumlümmeln".
Echtes Liegen ist nat. nicht möglich.
-
Also bei den jetzigen Temperaturen braucht Sika extrem lange um auszuhärten, also durchaus mehrere Tage.
Dies musste ich beim Ausbau im Februar feststellen.
Daraufhin bin ich drauf gekommen auszuprobieren ob man Sikaflex in der Kühltruhe bei -18 Grad lagern kann, ohne dass die angebrochene Kartusche aushärtet.
Nach 3 Monaten Gefrierschrank konnte ich nun die angebrochene Kartusche nach dem Auftauen benutzen so als ob sie frisch wäre.
Ich hatte lediglich eine Spax-Schraub in die Spitze gedreht.
Normalerweise kann man das Zeug nach dieser Zeit nur noch wegwerfen.So wie ich das beurteilen kann, sind die Fugen und Klebungen normal wie bei einer frisch geöffneten Kartusche.
Sicherheitshalber würde ich das eingefrorene Sika aber nicht bei "kritischen" Klebungen /Fugen verwenden.
Nachahmung auf eigene Gefahr !!!
-
Tja, ich kann bei mir mit einem Griff und Blick in/an den Tank den Füllstand sehen. Daher ist dann auch der immer auf "Später" verschobene Einbau eines Tanksensors auch noch nicht erledigt.
Nur mittlerweile weiß ich bereits, wie lange ich mit dem Wasser noch auskommen. Da brauch ich nicht mal mehr gucken.
Und nun das ganz und gar Geniale: Ist das Frischwasser leer ist der Abwassetank voll.
-
Also bei Fenstern zur Lüftung kenne ich immer nur: 2 (je Seite 1) zur effektiven Querlüftung.
Warum sollte das in einem Stoffdach anders sein?
-
Du meinst du verhälst dich landestypisch?
-
Also, eine Wattstunde bleibt bekanntlich ja eine Wattstunde, egal ob bei 12 oder 230 Volt.
1000 davon sollst du verbraucht haben.
8 Tage = 192 Stunden = ungefähr 5 Watt pro Stunde.
Das wäre, mal großzügig gerundet ungefähr 0,5 Ampere Momentanverbrauch auf der 12 Volt Seite.
Die zieht mein Womo ja schon fast im "Standby", da darf nix mehr groß angehen.Da kann was nicht stimmen.
Achso, 40 Grad ist doch nicht heiß. Fass doch mal ein Notebook-Netzteil an.
-
Ich sehe bei diesem Post erst mal eine grundsätzliche Begriffsverwirrung, denn nach meiner Meinung gibt es:
Sitze in Fahrtrichtung
Sitze entgegen der Fahrtrichtung
Sitze längs zur FahrtrichtungSitze "quer zur Fahrtrichtung" kenne ich als Fachbegriff so nicht.
frebeka: Du hast also einen "Sitz in Fahrtrichtung", richtigerweise mit 3 Punkt Gurt,
und
2 Sitze längs zur Fahrtrichtung (Längssitzbank), korrekt ohne Gurte, zumindest bei deinem BaujahrWenn die Fahrtrichtung nun gemeinhin als "von hinten nach vorn" bezeichnet wird wären "Sitze quer zur Fahrtrichtung" ja sowohl die "in FR" als auch die "gegen" FR.
So, nun mein Kenntnisstand:
Bis Bj. 1992 alles egal
ab 1992: in FR Gurte, sonst egal außer geeignete Prallflächen bei Längsbänken
ab 2003: In FR und gegen FR geprüfter Dreipunkt, längs geeignete Prallfächenneuerer Stand ????, habe aber gehört Längsbänke sollen ganz wegfallen, egal mit welchem Gurt.
--dm--
-
Ausstell- und Schiebefenster sinnvoll mischen!
Im Bereich der Sitzgruppe habe ich Ausstellfenster (wegen der hier genannten Vorteile),
Dort wo die sich öffnende Tür das Ausstellfenster beschädigern würde ist ein Schiebefenster.
Nur um je ein Beispiel zu nennen.--dm--
-
Hi, Platz sparen? Schwenken? Klappen?
Ich hatte da mal so `ne Planung da war das gemeinsam genutzte Waschbecken fest verbaut aber durch Verschieben der Trennwand nach links oder rechts mal der Küche, mal dem "Bad" zugeordnet.
Nur so als Denkanstoß.
Bei Interesse versuch ich's mal mit `ner Skizze. -
Also ich denke da frag doch mal deinen befreundeten Zirkusmenschen nach der Adresse des Ausbauers für Zirkusaufbauten.
Denn mit diesen Fragen verlässt du etwas den Bereich der normalen Camping- und Expeditionsfahrzeugen. -
Alles Glas im Fahrzeug muss geprüft sein, außer Spiegel.
Also theoretisch darf es dem TüV nicht reichen.
Es sei denn du deckst es während der Fahrt nach außen und nach innen ab. -
Ist hier die Anmeldeliste für das Käsefondue mit Übernachtung?
Im Ernst:
Ort? Bodenheim, wo sonst.
Termin? Egal, wenns passt passts, wenn nicht dann eben nicht.

-
Soweit ich weiß nur die "überholen in Autobahnbaustellen" Sache.
-
Ich hab bei meiner sich langsam dem Ende entgegengehenden Aufbaubatterie letzten Winter einen Megapulse angeklemmt.
Zunächst brachte das Teil erst mal gar nichts, weil das Ding schaltet sich erst ab 12,8 Volt ein.
Das heist normalerweise bei einer "fast platten" Batterie muss ich diese ausbauen und laden um über die 12,8 Volt zu kommen. Und dieses Laden muss ich wochen/monatelang betreiben, um die Batterie über 12,8 Volt zu halten.Irgendwann so im Frühjahr hat meine Solaranlage das dann auch bewerkstelligt -- und siehe da, der Megapulse wirkt.
-
Und das gelbe Heft muss im Fahrzeug mitgeführt werden !!!!
Nur -- wie weise ich nach einem Totalschaden durch Brand dann die Gasprüfung nach??
Mit dem Häufchen Asche des gelben Heftes?Also ich habe ein Kopie im Wagen und das Orig. in der Wohnung.