Hallo
Bei LKW-Zulassung gilt Sonn und Feiertagsfahrverbot wenn ein Anhänger mitgeführt wird.
http://www.transaktuell.de/index.php?id=75
Gruß Andreas
Hallo
Bei LKW-Zulassung gilt Sonn und Feiertagsfahrverbot wenn ein Anhänger mitgeführt wird.
http://www.transaktuell.de/index.php?id=75
Gruß Andreas
Hallo
Ich habe 2003 für 50mm Sandwichplatten (2mm GFK innen und außen 46mm Schaum) 75,40€ pro m2 bezahlt. Abnahmemenge 37 m2 auf Maß zugeschnitten.
http://www.Ackermann-Fahrzeugbau.de
Ich habe seinerzeit nicht billigeres gefunden.
Gruß Andreas
Hallo
Na hoffentlich ist der Mog in gute Hände gekommen.
Das es nicht immer einfach ist einen Unimog zu fahren bzw. zu unterhalten und instandzusetzen ist schon klar. Gibt halt vieles was dafür und ebenso vieles was dagegen spricht.
Um zur ursprünglichen Sache zu kommen, fahr doch mal bei ALGA in Sittensen vorbei. Der hat doch bestimmt so eine gebrauchte Stoßstange rumliegen.
http://www.alga.de/deu/filialen/default.htm
Gruß Andreas
Hallo
Ich suche eine "Standardstoßstange" wie sie z.B. Ormocar anbietet.
Oder was habt Ihr hinten als Lampenträger/Stoßfänger/Unterfahrschutz ?
Da meine Originale durch den geplanten Festaufbau unbrauchbar wird, suche ich Ersatz.
Versuch es doch mal beim Nutzfahrzeughändler oder Schrotti in Deiner Nähe.
Sonst wäre auch ein Foto hilfreich.
Hast Du nen Unimog?
Da reicht ja ein Leuchtenträger, Unterfahrschutz braucht der Mog hinten nicht.
Gruß Andreas
Hallo
Die haben ja sogar ein Preisschild in der Frontscheibe. ![]()
Was da wohl draufstand????
Gruß Andreas
Hallo
Ich habe meinen Koffer seinerzeit mit meinem Kumpel (Tischlermeister) ausgebaut.
Ich kann mal fragen ob er an einem Folgeauftrag interesse hat.
Standort ist südl. Niedersachsen.
Bei der Unicat Lösung mußt Du dich aber immer umdrehen wenn Du rausgucken willst, weil mit dem Rücken zum Fenster.
Das mit der Höhe ist mir auch Rätselhaft. Ich habe 2,02m Kofferinnenhöhe bei 3,50 Außenhöhe und das auf nem Unimog.
Gruß Andreas
Hallo
Wir haben bisher an keinem unserer Strandplätze irgendwelchen Ärger gehabt. Polizei oder ähnliche Kontrollorgane kamen oft vorbei ließen uns aber überall stehen.
Portugal: nähe Faro; nähe Albufeira;
Spanien: Costa de la Luz; nähe Almeria; nähe Valencia
Frankreich: Bassin de Arcachon;
Griechenland: nähe Tessaloniki
Türkei: nähe Alanya; nähe Cesme
Tunesien: zuviele um sie alle zu nennen
Gruß Andreas
Hallo
Wieso waren die nur früher zu verkaufen, im Moment reißen sich die Schrottis doch um alles Altmetall, es ist ihnen auch egal ob noch Säure drin ist.
Kommt drauf an wieviel der Schrotti für die Batterie gibt, ist es mehr als das Pfandgeld ist die Frage beantwortet. ![]()
Gruß Andreas
Hallo
Weiß das mit dem V4A nur von meinem Bruder der im Sondermaschinenbau für die Lebensmittelindustrie arbeitet. Die machen alles in V4A was mit Lebensmitteln in Berührung kommt. Wird wohl seinen Grund haben?
Bei Wassertanks aus V2A soll sich wohl eine schleimige Masse bilden, keine Ahnung ich hab nen Plastiktank und weiß auch noch nicht was ich Tankmäßig mache. Bin noch am suchen.
Das mit dem Fahrerhaus war ja auch scherzhaft gemeint, heißt ja auch LKW-Fahrer nicht LKW-Führer. Ja ja ich weiß, es heißt ja auch Führerschein und nicht Fahrerschein usw. usw. ![]()
Gruß Andraeas
Hallo
Bin auch grad am überlegen wie ich den Astabweiser konstruiere. Werde wohl VA Rohr und Bögen WIG-schweißen.
Bei Lebensmittel reicht V2A nicht mehr da mußte schon V4A nehmen.
Ach ja und das Teil heißt Fahrerhaus (der Führer ist Tod) !!!
Gruß Andreas
Hallo
@
hier ein link zu einem Reisebericht von Deutschen, die vor kurzem auch durch Iran mit dem Jeep gereist sind.
Ähhh, die sind mit nem Toyota unterwegs.
Jeep ist eine eigene Marke und keine allgemeine Bezeichnung für einen Geländewagen.
Sorry das mußte ich als ehemaliger Toyota-Fan loswerden. ![]()
Gruß Andreas
Hallo
Wenn schon eine Neuanschaffung ins Haus steht ist es doch keine Frage.
Es geht nix über Allrad.
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.
Wenn Du den Allradantrieb hast nutzt Du das Fahrzeug vielleicht auch des öfteren für Allradtaugliche Touren.
Auf der Fahrt in den Urlaub z. B. um mal schnell abseits des Weges ein Nachplatz zu suchen, an der Algarve mal eben am Strand übernachte, usw.
Sag niemals: das mach ich sowieso nicht ![]()
Gruß Andreas
Hallo
Sehr schönes Fahrzeug!!!
Der Anschaffungspreis sollte das geringste Übel sein. 400 PS bei 12,7 Liter Hubraum wollen aber gefüttert werden. Da dürften leicht 35 und mehr Liter auf 100 km zusammenkommen.
Da würde ich mal Wert auf Gewichtsreduzierung legen, warum über 1000 Liter Wasser?
Was viel schlimmer ist, ist die Tatsache das der Reiseraum für solche Fahrzeuge immer kleiner wird, die Sahara ist ja bald ganz Tabu.
Gruß Andreas
Hallo
Hmm die Laufzeit ist nicht so wichtig, ich saug doch keine Viertelstunde,es geht mehr um die Leistung. Schafft er nur ein paar Sandkörner oder auch was größeres?
Sorry hätte meine Frage genauer stellen sollen.
Es sollte schon ein 12/24V Modell sein. Nur taugen die Billigheimer nix deshalb dachte ich an Waeco.
Gruß Andreas
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit dem Waeco Staubsauger? Kann man das Teil kaufen oder gibt es bessere zum vernünftigen Preis?
Gruß Andreas
Hallo
Warum so weit weg?
http://www.Ackermann-Fahrzeugbau.de
Habe meinen ganzen Koffer aus 50mm GFK von denen gebaut.
Gruß Andreas
Hallo
Wie wärs denn mit nem Tafeltauschforum, oder ein Tafelvermietservice. Schneeketten kann man ja auch leihen. ![]()
Gruß Andreas
Hallo
Nicht umsonst gibt es Aufbaurichtlinien !
Es wird die Versicherung nach einem Unfall brennend interessieren.
Zulässige Überhanglänge
Unter der theoretische Überhanglänge ist das Maß von der resultierenden Hinterachsmitte (bestimmt durch den theoretischen Radstand) bis zum Fahrzeugende (einschließlich Aufbau) zu verstehen. In Prozent des theoretischen Radstands sind folgende Maximalwerte zulässig:
- Zweiachsige Fahrzeuge 65%
- alle anderen Fahrzeuge 70%.
Ohne Ausrüstung zum Ziehen eines Anhängers können die o. a. Werte um 5% überschritten werden.
Gruß Andreas