1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. mb300

Beiträge von mb300

• ca 200 QM fertige GFK Platten auf Rolle abzugeben und einige

• mb300
    • 13. November 2007 um 22:50

Hallo,

zuerst zur Tür:
    Höhe 195cm, Breite 62,5cm
    Aluminium noch in Schutzfolie, keine Kratzer oder Beulen, habe sie deswegen nicht eingebaut, weil ich eine andere mit Fenster, dafür ohne Fliegentür bekommen habe .

Zum GFK:

Material 2mm ! , nicht wie beschrieben 1mm.
    Matererial ist nicht nur Glasfaservlies, sondern wie an einer Bruchstelle zu sehen auch grobes Gewebe, also schon etwas stabileres.
    Örtliche Nähe war wohl auf Pecolith/Schifferstadt bezogen, kann ich allerrdings nicht bestätigen, aber auch nicht dementieren, ich weiss es einfach nicht.
    Habe die Rolle von einem Kleinspediteur gekauft, der damit einen Bock abgeschossen hat. Falscher Transport (in Lieferwagen), beim Ausladen eine Kante beschädigt, Abnahme verweigert.
    Versicherung hat Regulierung verweigert, Spediteur bankrott, hatte die Rolle gelagert, wollte Versicherung verklagen, aber kein Geld für Anwalt und blablabla, Versager halt.
    Es ist definitiv keine B-Ware, allerdings ist die Rolle wenn man ca 4 Meter aufrollt etwas am Rand beschädigt, ca 20 cm nach innen großflächige Absplitterung, außerdem an einigen Stellen verschmutzt.

Rollendurchmesser ca 75cm, ca 27 Windungen, ich komme also auf ca 150 QM.
    Die ersten 5 schmutzigen Meter würde ich mir gerne selber aufheben, habe eine Ormocarkabine und möchte mir daraus Unterflurstaukästen bauen., für mich egal ob in diesem Bereich des Materials eine Beschädigung.

Falls jemand konkretes Interesse hat bitte unbedingt melden, weil ich meine Garage leeren will und das Riesending gerne weg hätte.

Viele Grüße

Gerd

• mehrere nagelneue Polstersets sehr günstig abzugeben

• mb300
    • 12. November 2007 um 10:23

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, mich hier zu Anfang schon unbeliebt zu machen, mein zweites Posting gleich wieder ein Verkaufsangebot.

Schöne und vor allem günstige Polster sind sehr schwer zu bekommen, daher habe ich vor drei Jahren zugegriffen, als ein Knaus Lieferant sein Lager geräumt hat.
    Ich habe noch ca 25 nagelneue, sehr schöne identische Polstersets billig abzugeben.
    Wer einmal selber versucht hat diese herzustellen weiss, wie problematisch und teuer das ist.

Der Einfachheit halber habe ich eben mal einige Fotos und die Maße auf einen provisorischen Webspace hochgeladen

Von den abgebildeten Sets habe ich übrigens ein einziges in einem anderen Stoffton, in dunkelblau gemustert, das soll allerdings etwas mehr kosten.

http://home.arcor.de/polsterset/

Bei Einzelabnahme habe ich an 120 Euro gedacht, ab zwei Sets 80 Euro/Stück.
    Früher hatte ich die Sets bei ebay für 250 Euro versteigert

Sehr interessant, ich habe noch eine ganze Rolle dieses Bezugsstoffes extra, kann ihn also als Meterware dazugeben, falls man noch andere Teile beziehen möchte.

Außerdem habe ich noch mehrere 19mm Abwasserschlauchrollen zu je 30 meter, die ich gerne zum halben Ladenpreis abgeben würde, hier ist natürlich Versand möglich.

Auch noch vorhanden, mehrere große Kunststoffformteile, also Wände, für Nasszellen. habe ich jetzt selber bei mir verbaut, einige sind noch übrig, Fotos kann ich einstellen.

Habe noch ein paar Wassertanks rumliegen, die ich bei mir ausgebaut habe, die möchte ich verschenken, falls jemand aus der Nähe hier kommt.

Grüße

Gerd

Bilder

• DSCN0917.JPG
      • 109,25 kB
      • 700 × 525
  • ca 200 QM fertige GFK Platten auf Rolle abzugeben und einige

• mb300
    • 11. November 2007 um 18:06

Hallo Leute,

habe etwas abzugeben, was für den einen oder anderen vielleicht intressant und nur sehr schwer (zumindest so billig) zu bekommen ist.

Es ist eine ganze Rolle fix und fertiges GFK Laminat, außen in hochglanz-weiss mit Schutzfolie, innen rauh fertig zum verkleben.
    Es ist kein "rohes" Glasgewebeband sondern fertig laminiert !!!
    Rolle war gedacht für einen Bootsbaubetrieb (also bestimmt nichts schlechtes oder billiges), wurde aber wegen Transportschaden nicht abgenommen.

Die Bahnenbreite ist 2,50 Meter, wenn ich richtig gerechnet habe sind es insgesamt ca 150 bis 200 QM, also mehr als ausreichend für mindestens 1 große Leerkabine im Selbstbau.
    Die Materialstärke ist (aus dem Gedächtnis) entweder 1 oder 1,5 mm, muss nochmal nachkucken, tendiere aber zu 1mm.

Ideal auch zum Selbstbau von Nasszellen, als "Reparaturblech" für Dächer etc etc, weiss wohl jeder selber für was er es verwenden könnte.

Preisvorstellung für die ganze Rolle sind 400 Euro.
    (die Rolle ist auf dem Foto etwas verschmutzt vom abladen), verglichen mit den sonstigen QM Preisen absolut lächerlicher Preis, ich gebs auch nur ab weil ich dringend Platz brauche.

Außerdem habe ich noch eine nagelneue große Aufbautür mit integrierter Fliegengittertür (war gedacht für einen Phönix Liner) für 280 Euro (NP über 1000) sowie eine sehr große Menge an nagelneuen Polstersets, die ich endlich mal gerne alle weg hätte (hiervon kann ich Bilder zumailen)

Die Tür und das GFK stehen in 67112 Mutterstadt direkt an der Autobahn A61 auf einem Bauernhof, vielleicht meldet sich jemand von hier, ansonsten muss ich es bei ebay reinsetzen.

Bei Interesse bitte Email an mich oder hier posten

Nach 5 Jahren Provisorium bin ich mit meinem Selbstbau-Umbau Leerkabinenprojekt auch endlich fertig (fast) und brauche vieles nicht mehr.

Viele Grüße

Gerd

[/img][/url]

Bilder

• DSCF2717.jpg
      • 33,06 kB
      • 600 × 450

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 134 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Leerkabinen-Wolfgang
  • Abweg
  • Moleverine
  • Urs
  • Phil
  • Pavian
  • Black Landy_2
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™