Es ist vollbracht! Zumindest innen ist er fertig.
Nur die Polsterbezüge fehlen noch, aber die sind schon in der Mache.
Jetzt hoffe ich auf etwas mehr Wärme, damit ich unter dem Auto weitermachen kann. Dort fehlt noch alles. Abwassertank, Webastoheizung, Staukästen die Leiter u.s.w.
Viele Grüße
Lothar
Beiträge von Lothar
-
-
Hallo Krabbe,
obwohl ich mal wieder zu spät bin...
auch von mir (oder besser uns) noch gute Besserung!
Ich würde dir ja gerne in Bodenheim ein "behindertengerechtes" Asyl anbieten, aber egal mit was wir kommen, es würde schlimmer sein als dein Krabbavan. Aber wie wäre es mit ner Feuertonne und Übernachtung unter der Markise
. Du weißt ja, wer den Schaden hat.....!
Jedenfalls hoffen wir alle euch in Bodenheim zu sehen.
Viele liebe Grüße auch an Astrid
Lothar und Martina -
OK,
Finger oder Löffel--und im stehen.
Da haben wir doch schon die Eckdaten.
Mein persöhnlicher Favorit wäre eine Gulaschkanone die man mit Koch anmietet. (wenn sowas überhaupt geht). Und ob aus dieser Kanone nun Gulasch oder Erbsen-Bohnen-Linsensuppe oder Chili con Carne oder ??? kommt ist mir egal. Hauptsache man kann es löffeln oder gabeln.
Was bei uns hier in Hilden mietbar ist wäre ein Spanier, der Paella für bis zu hundert Personen life zubereitet. Möglicherweise gibt es das ja auch in der Umgebung von Mainz?
Mann, ich krieg Hunger!
Viele Grüsse
Lothar -
Jau, das stimmt alles.
Etwas gleichwertig komunikatives wie das berühmte Fondue wird es kaum geben. Und wie Christopher geschrieben hat ist es ja schon Tradition.
...und ehrlich gesagt freu ich mich ja auch drauf.
Ich fang also schon mal mit dem Basteln einer Gabel an
-
Hallo,
auch wenn das Fondue immer toll war
muß ich Picco zustimmen, daß es ohne Parapanther nicht das gleiche ist. Und wenn sie doch kommen können, dann sollten wir die beiden vielleicht mal mit was anderem verwöhnen. So einen riesigen Nudeltopf fänd ich auch klasse. Und dann ein/zwei/drei verschiedene Sossen dazu!
Ich mach dann freiwillig Alio i Olio für alle. Das wird ein Duft.
Ich glaub, wir hatten auch Schupfnudeln mit Sauerkraut als Vorschlag.
Auch toll. Ich denke, wir sammeln noch ein paar Alternativen und stimmen dann ab.
Jetzt geh ich wieder nachdenken. Zum basteln ist es eh viel zu kalt.
Viele Grüsse
Lothar -
Das Thema "Krankheiten" auf Reisen fänd ich auch superspannend.
Würde mich freuen, etwas von Ralf zu hören.
(Es sollte dabei aber nicht nur über dünne Röhrchen geredet werden)
Lothar -
Hallo Krabbe,
frohes neues Jahr noch.
..und Bernhard muß nach Bodenheim kommen, ich hab ihn nämlich schon angemeldet...hihihih
Lothar -
Auch von uns ein frohes, neues und erfolgreiches neues Jahr.
Und zum Treffen sind wir hiermit auch schon mal angemeldet.
Und zwar mit 2! Autos(beides G90 VW MAN) und vier Personen. Ich melde nämlich schon einmal den Bernhard H. mit an.
Zum Fondue bedenkt bitte daß wir noch ein Alternativessen finden müssen bzw. Alternativfondueköche!
Bis bald (muß wieder schrauben gehen, sonst wirds nix bis Mai)
Lothar -
Hallo Wolfgang, hallo Leerkabinenforumler
auch von uns alles Gute zu Weihnachten und ein tolles Jahr 2009.
Wenn der Urologe recht hat, dann sind es jetzt nur noch 8x schlafen bis wir uns zum 2009er Treffen anmelden dürfen. Gott sei Dank, sonst werden wir noch zum (Zu)frühanmelder.
Bis zum 1.Mai
Martina und Lothar -
Hallo,
die Abluft vom BAckofen führt nach außen.
Ist zwar keine Vorschrift, haben wir aber so gelöst.
Viele Grüße
Lothar -
Hallo Rainer,
das Decor der Möbelplatten nennt sich "Titan" und hat, wie der Name schon sagt, einen metallischen Karakter. Die Arbeitsplatte ist aus geölter Buche. Bin mal gespannt ob sich diese geölte Fläche bewährt.
@ Wolfgang:
Na hör mal! Wenn die HEidi doch lieber spült als ohne Backofen auskommen zu müssen???
Viele Grüße
Lothar -
Hurra, die Küche ist fertig.
Hab ich immer ein bischen Angst vor, denn wenn man kein Schreiner ist, ist eine Küche doch ein relativ komplexes Möbel. Viele Türen, Klappen und Schubladen. Und dann sollen die Spaltmaße auch noch einigermaßen stimmen.
Aber jetzt steht sie! -
Hallo an alle, die im Mai zum Treffen kommen wollen.
Wir haben während unseres Schweizurlaubs im September auch Karin und Manfred (Parapanther) besucht.
Abends an der Feuertonne (wo auch sonst) haben wir erfahren, daß sie möglicherweise 2009 nicht zum Treffen kommen können, oder, wenn doch, Sie keine Zeit haben wieder einmal Käsefondue vorzubereiten.
Das finden wir zwar betrüblich, andererseits haben die beiden sich auch mal ein Treffen ohne Arbeit verdient. Nun wäre es doch aber gelacht, wenn wir nicht in der Lage wären, uns eine Alternative für den Samstag abend auszudenken.
Daher erfolgt jetzt mein Aufruf an alle zum „Brain Storming“ für die Operation „Ersetzt den Käse - rettet den Samstag Abend“. Wobei ich meine daß es erst mal nur um Ideen geht. Wer das dann auch ausführen kann ist eine spätere Diskussion. Also alle beteiligen, auch die, die sogar Kaffeewasser anbrennen lassen.
Wir haben uns natürlich auch schon mal Gedanken gemacht, sind aber bislang über die Gulaschkanone nicht hinaus gekommen.
Viele Grüße
Lothar -
..und der links vom Rainer, das bin ich!
Lothar -
Bei uns sieht das folgender maßen aus:
DIe Webasto ist nicht schwerer als die Truma 1800.
Jetzt kommen bei der Gasheizung aber nur noch einpaar Ausströmer und das Luftrohr dazu. Das sind sicherlich nicht mehr als 2 kg.
Bei der Webasto kommt (bei uns) folgendes dazu:
5 Termostate (wie zu hause): geschätzt 2,5kg
5 Absperrhähne (auch wie zu hause) ca. 1,5kg
20m John Guestrohr incl. aller Verschraubungen ca 5kg
3 Radiatoren (die zum Handtuch trocknen in der kleinsten Ausführ.) 10kg
2 Radiatoren von Alde ca. 1kg
und ca. 12l Wasser.
Macht zusammen 30kg Mehrgewicht.
Uups, den Ausgleichsbehälter vergessen, noch 0,5kg drauf.
Lothar -
Hallo Krabbe,
richtig!
Ich hab zwar von Webasto ein sogenanntes Höhenkit mit einer anderen Dosierpumpe, aber drauf verlassen bei über 4000m und -15°C möcht ich mich doch nicht. Zumindest nicht so ganz. Wieviel von den 1800W der Truma in der Höhe noch übrig ist weiß ich auch nicht.
Irgendwann hab ichs ausprobiert und dann poste ich es hier.
Viele Grüße
Lothar -
Hallo Christopher, hallo Joe
Joe hats genau getroffen. Wir haben uns für eine Zweitheizung auf "Gas" entschieden weil wir dann auch beim Brennstoff 2gleisig sind, weil die Gasheizung es einem nicht krumm nimmt, wenn man sie nur mal 10 Minuten anmacht und weil so eine Luftheizung viel schneller ist als eine Wasserheizung.
Eine zweite Webasto nehmen wir übrigens komplett als Ersatzteil mit.
Man weiß ja nie.
Der Boiler ist von Elgena (oder so). Er arbeitet mit einem Wärmetauscher über die Wasserheizung bzw. über das Kühlwasser des Motors. Eine 600W Heizpatrone für Netzspannung har er auch, so daß wir bei Landstromanschluß oder bei übervollen Batterien auch über den Wechselrichter Warmwasser erzeugen können. Wobei ich bei der 2. Version schon skeptisch bin. Andere behaupten aber das es geht. Ich werd in Kürze mal austesten, wie lang die elektr. Heizung braucht, um die 10l aufzuwärmen.
Viele Grüsse
Lothar -
Hallo Christopher,
hab ganz vergessen zu antworten. "Tschuigum"
Es ist die 24V Version einer ThermoTop 50. DIe heisst dann irgentwie anders. Zusätzlich ist noch eine Truma 1800E verbaut.
Für wenns mal nicht so kalt ist.---oder die Webasto streikt.
Man weiß ja nie.
Grüsse Lothar -
WIe ich so hinten rum gehört habe, müsst ihr ja erst mal nen richtigen Führerschein machen. ... daß dauert.
Da wird mir die Kohle ja schlecht bis Ihr in die Hufe kommt
Hab aber schon unter Manni eine Staukiste vorgesehen - extra für Grillkohle!
Viele Grüsse
Lothar -
Hier noch ein paar Bildchen