Das kann man ausrechnen ![]()
Beiträge von holger4x4
-
-
Laminierte Dichtflächen? Da hätte ich Bedenken dass das zu ungenau wird. Profile sind da schon besser.
-
Ich hab am Pickup eine AHK mit einem abschraubbaren Kugelkopf. Da ich den normal nicht brauche, und beim Einparken nicht gerne andere Autos an den Haken nehmen will, liegt das Teil abgeschraubt daheim. Da hat noch kein Tüv was zu gesagt. So spart es halt 10cm Fahrzeuglänge

-
Der Kleber hält nur so gut, wie der Lack darunter. Wenn's stabil werden soll, den Lack abschleifen. Der Stahl wird ja durch den Kleber wieder versiegelt.
-
Ich denke auch, die Dose brauchst du nicht. Wenn die Starterbatterie mal schwächelt, kann man die auch mit den Klemmzangen wie in jedem anderen Auto anschließen.
-
Mehr Druck -> mehr Durchfluss -> Wasser wird kühler bei gleicher Heizleistung des Durchlauferhitzers.
Also die Pumpleistung (Durchfluss) ist wichtig , ebenso die Leitungen usw. Runterregeln kann man immer.
-
Moin Norbert,
ah, du hast das Serienhochdach,auf dem 2. Bild sieht man das. Gut, dann ist das ja nicht ganz so schlecht mit der Höhe.
-
Hmm, ob du ohne Stehhöhe damit glücklich wirst? Hochdach Einbau mit eingeschweißtem Hilfsrahmen ist natürlich schon einiges an Arbeit.
-
Verkaufe hier einen Satz (4 Stück) neuwertige Bridgestone Duravis 235/65R16C R660 115/113R LT Sommerreifen von privat.
Profiltiefe: 8mm
Die Reifen wurden nur einen Sommer gefahren (ca 10.000km).
Passend für Iveco Daily, VW Crafter und viele andere Transporter.
Neupreise 160...200€, jetzt alle 4 für 450€ zur Selbstabholung!





-
Du bekommst so eine Gasanlage aber hier nicht eingetragen, Solange die absetzbare Kabine Ladung ist, kannst ja machen was du willst.
-
Die Gas-Durchlauferhitzer kommen aber alle irgendwo vom Chinaman, oder gibt's sowas auch als zugelassenes Gerät?
-
Hier mal ein Beispiell für autark elektrisch Reisen. Der braucht aber auch 90m² ausfahrbare Solarzellen um die 3 Tesla Batterien für 400km aufzuladen. Cooles Proekt!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mit Strom aus der Batterie warmes Wasser zu erzeugen macht aus meiner sicht nicht viel Sinn. 3h Betrieb bei 200W macht 50Ah Verbrauch. Das ist ungefähr so viel wie ein Kompressorkühli am Tag verbraucht. Mit 3-400W Solar kommt man da im Sommer schon klar. Aber es ist ja nicht immer Sommer, oder du stehst mal im Schatten. Also Duschen nur wenn die Sonne scheint, sonst schwitzt man ja auch nicht

-
Ich sags mal so, 3h zu fahren um das Duschwasser warm zu bekommen ist nicht immer optimal. Besser wäre es dann über 230V und Wechselrichter während der Fahrt schneller zu erhitzen.
Wenn du doch öfters mal stehst und nicht einen riesen Solarüberschuss hast, dann ist vielleicht der Gas Durchlauferhitzer die bessere Lösung.
Beim Boiler fährst du ja auch noch 10L Wasser als zusätzliches Gewicht durch die Gegend.
-
Tja, die Weiße-Ware Fahrer suchen immer gleich den Stromanschluss, damit ihr Absorber nicht das teure Gas verbraucht

-
Wer kann sein Wohnmobil, außer Wolfgang, sinnvoll an einer 2A-Steckdose anschließen. Würde mich ehrlich interessieren.
Mein 30A Ladegerät würde gehen, macht aber nur im Winter Sinn. Im Sommer reicht Solar immer aus. Ich fahr aber nicht im Winter nach Bodenheim

-
Ein 30A Ladegerät und ein max. 100W Absorberkühlschrank sollte schon gehen. E-Bike Ladegeräte?
Aber ich finde es schon toll, dass der Strom kostenlos abgegeben wird

-
Dann mal willkommen bei den Verrückten hier
! -
Ja, die Winston laden vielleicht schecht bei tiefen temperaturen, aber das ist erlaubt. Die blauen Calb Zellen und andere mögen das aber überhaupt nicht und können so auf Dauer beschädigt werden.
-
Ich denke auf kurz oder lang wird die 3,5to fallen.
Wegen den Elektrotransportern ist das ja schon auf dem Weg, das ist aber ehr ein Führerschein Thema... damit fallen aber nicht automatisch die Durchfahrtsbeschränkungen auf kleineren Straßen.
Zum Thema Ökologie sind leichtere Fahrzeuge einfach sparsamer, egal wo eine gesetzliche Grenze liegt.