Man könnte Stoffschläuche nähen und den Schlauch darin führen. Den Stoffschlauch mit Saum nähen und damit festschrauben...
Beiträge von holger4x4
-
-
Ja, aber die auf Daily, Sprinter usw eben nicht, mach mal eine Suche bei Mobile nach Daily, Kühlkoffer,... da ist alles zwischen 1,95 und 2,40m dabei.
-
Das ist ein guter Punkt. Der Dometic 1812T ist ja ein reiner Sinuswandler, sollte also halbwegs exakten Sinus liefern.
Fritz : Deshalb nochmal die Frage, war das schon immer so?
Vielleicht leihst du dir mal ein professionelleres Messgerät zur Überprüfung.
-
Die Spannung ist also Stabil bei 200V?
Macht das Gerät das schon immer so? Ist da noch Garantie drauf?
Wenn du was davon verstehst, dann kannst du das Gerät ja mal aufmachen und gucken ob da ein Spindelpoti drin ist, mit dem man die Spannung einstellen kann. Vielleicht kann man die noch etwas hochdrehen. Aber bitte nur machen, wenn du dir das zutraust, vorsicht Hochspannung!
oder du lebst mit den 200V, dann haben die angeschlossenen Geräte halt 15% weniger Leistung. Laufen sollten die meisten Geräte damit.
-
Wieso das denn? Es gibt auch schmalere Koffer: z.B. der hier bei Mobile. Oder der hier mit 2,20m Breite
-
Das Problem könnte man mit Z-Profilen und eingesetzten Fenstern lösen.
Ich würde mir auf einem Daily aber keinen 2,55m breiten Koffer antun, 2,20..2,30m reicht dicke aus.
-
... und Verschließ --> Undichtigkeit beim Bewegen des Dachs. Oder wie bekommt man die wirklich luftleer? Drücken ist ja schwierig. Man könnte die Luft aktiv absaugen.... Und wie befestigt man die Fahradschläuche, so dass man sie zur Reparatur wieder raus bekommt, trotzdem an der Sollposition sicher fixiert sind? Fragen über Fragen... ich würde das glaube ich nicht machen.
-
200V im Leerlauf?
Hast du mal die Eingangsspannung am WR kontrolliert?
Wenn die ok ist, wird das Gerät wohl defekt sein.
-
Wenn das geometrisch nicht ausgeht, könnte man ja auch die Heckwand nicht im 90° Winkel bauen, sonden etwas schräg nach hinten ziehen. Hauptsache ist ja dass die Unterkante im offenen wie auch geschlossenen Zustand anliegt.
-
Ehrlich: Im Navara Pickup hatte ich auch keine Kontrolleuchte für den Anhänger, das hat in 10 Jahren keinen TÜV interessiert.
Das mit dem Schalter ist irgendwie Murks, der müsste ja hinten in den Spritzbereich unter die Stoßstange. Ehr kaufe ich irgendwann mal einen neuen E-Satz für 80€.
-
Versuch beendet, hier das Ergebnis:
In der Steckdose ist der Reed-Kontaktschalter, der den eingesteckten Stecker erkennen soll. Das funktioniert wohl aufgrund von eingezogener Feuchtigkeit in das Teil nicht mehr richtig.
ich hab eine schwarze Leitung zum Schalter gekappt und isoliert, die Dose getrocknet, alles zusammengebaut und den ganzen Kabelbaum mit Isolierband umwickelt. Ich hoffe das ist dichter als die Umwicklung mit dem Textilband.
Ohne Anhämger funkioniert alles wunderbar, keinerlei Fehler mehr. Heute hab ich dann den Fahradträger mal hergeholt und angesteckt. Alle Lampen (mit Glühbirnen) funktionieren auch fehlerfrei. Da er keinen Anhänger erkennt, wird wohl die ESP umparametrierung für Anhängerbetrieb nicht stattfinden. Das ist mir aber egal, hab ja keinen Anhänger sondern nur 50kg Fahradträger dran. Also alles gut so! Bei einem richtigen Anhänger würde ich die Lösung aber nicht empfehlen.
-
Bei MeKuWa gibts nix von der Stange, das wird nach Anfrage angefertigt, deshalb gibts keinen Shop.
Es gibt auch noch so Womo Restpostenhändler, aber da findest du nur 55-60cm breite Türen, 70cm ist schon Sondermaß.
-
Das finde ich schon ganz gut so
Das Küchenfenster würde ich was kleiner machen, mir bleibt da gefühlt zu wenig senkrechte Wandtragekonstruktion. Außerdem braucht man in der Küche auch mal etwas Wand um was hinzuhängen, Gewürzregal usw... Spritzschutz am Herd.Die Dachluke würde ich als Klappe machen, auf dem Dach einen erhöhten Rand, damit kein Wasser Richtung Öffnung und dann ggf. reinlaufen kann (Auch Kondensat in der Nacht wenn die Luke auf ist. Dann auch eine Möglichkeit die Klappe nur 3cm zu öffnen zum lüften. Nichts ist blöder als nachts wach zu werden durch das Gewitter, dann ist das Bettzeug schon alles nass!
Warum nicht schieben? Da brauchst du eine Schiebe/Hubkonstruktion. Das wird alles zu kompliziert und schwer.
Man könnte auch 2-teilig klappen und die offen ggf auch senkrecht stehen lassen. Hat nur den Nachteil einer zusätzlichen Naht in der Mitte wo es undicht werden kann.
-
Ich finde es interessant, wie filigran manche ihre Möbel ausfräsen.
Da kann ich was zu sagen: Ich habe die Küchenarbeitsplatte und die Tischplatte aus 18mm 3-Schicht Bambusplatten aus dem Bauhaus gebaut. Die Tischplatte ist 80x60cm, fast mittig die Aufnahme für das Langun Tischgestell. Ich habe dann 4 Fächer ausgefräst, außen 3cm stehen gelassen, ebenso kreuzweise Stege und die Fläche für die Tischhalterung. Die Ausfräsungen gehen auf 9mm, also halbe Plattenstärke. Die Platte ist ganz leicht krumm, in der Mitte etwas nach oben gewölbt. Das stört nicht groß, man kann es aber sehen. In der Küche fällt es nicht auf, da nur ein kleiner Bereich ausgefräst ist, der Rest sind eh Löcher von Kocher und Spüle.
Beim Möbelbau hab ich ehr dünnes Sperrholz verwendet, 4/6mm für Trennwände und ggf. aufgedoppelt. Der Klokasten ist aus 9mm Birkemultiplex, auf auf halbe Dicke gefräst, da sieht man keinen Verzug.
-
Habe allerdings erst im Mai einen Termin bekommen.
Wie, bist du Kassenpatient??? 3 Montae Wartezeit auf einen Facharzttermin?

-
Es gibt Elektromagnete mit Feder, die fahren in eine Richtung wenn Spannung anliegt und fallen automatisch zurück. Ander werden durch umpolen in die andere Richtung bewegt. Die kann man auch von Hand verschieben und da bleiben sie dann.
-
Ich würde zum Festellen des Dachs mir eine rein mechanische Lösung einbauen. Das hat auch den Vorteil, dass wenn doch mal was kaputt geht, man das Dach oben halten kann, um den Kram zu reparieren.
-
Da wären Schneeketten vielleicht nicht schlecht gewesen

-
Aufblasbar würde ich nicht machen, 1. ein zusätzlicher Arbeitsschritt (den man auch mal vergessen kann), 2. hängt dann da was rum, was man beim Schließen einklemmen kann und dann ist's irgendwann kaputt.
-
Also besonders die relativ dünnen Ergoswiss Zylinder brauchen meiner Meinung nach eine stabile Führung, damit die nicht mit seitlichen Kräften belastet werden. Das hat vermutlich bei Dennis die Zylinder beschädigt.