Bei uns wird das schon ziemlich trocken, da kommt immer was Hasenstreu drüber und der Lüfter läuft 24/7 auf halbe Kraft.
Beiträge von holger4x4
-
-
Man könnte ja auch eine Papiertüte nehmen... ich traue micht das aber auch nicht. Unsere Entsorgung erfolgt normal in den Restmüll, da wir zwischendurch auch immer mal wieder auf einem Campingplatz sind. Da tuts auch der schwarze Müllbeutel.
-
Ich rede da von einer TTT mit Unterflurtank. Da wird nix gefiltert....
Kauf dir eine 2. Kassette, das wird das einfachste sein.
-
Vielleicht findest du einen guten gebrauchten Origo.
-
... längerer Schlauch zum Urintank:
Der sollte aber immer genug Gefälle haben! Wenn der zu flach ist, bleibt da Flüssigkeit stehen und kristallisiert aus. Da kann man mit Essig gegenwirken, aber das wird sich trotzdem irgendwann zusetzen.
-
Jo, die Kartusche muss abgemacht werden während der Fahrt. Dann ist das nur Transport. Am Ende macht das doch keiner! Das ist wieder Pfusch um auf Teufel-komm-raus Gewicht zu sparen.
Gasprüfung braucht die Kabine wohl nicht, weil die nur Ladung auf einem LKW ist.
-
Gesunden Menschenverstand anwenden!
Geschlossen Gaskartuschen kann man auch innen lagern. Die haben eine Schutzkappe drauf, dann sollte nix passieren.Betrieb mit Schlauch innen ist das Thema, weil der durch Knicke oder Alter undicht werden kann. In dem Video oben muss dann dafür die Schiebetüre einen Spalt offen sein, das ist dann quasi wie draußen.
In einem Video aus einer "Fachwerkstatt" in der Türkei hab ich aber auch schon gesehen, dass ein Gaskocher mit einem billigen grünen Wasserschlauch angeschlossen wurde
Wir machen das hier immer so, wurde gesagt... 
-
Aber den habe ich an meiner grauen Gasflasche doch auch...?
Allerdings nur 30cm Schlauch, der dann auf das Ermeto Rohr geht, welches zum Herd führt. Als einziger Verbraucher!
Ja, im belüfteten Gaskasten, aber nicht im Innenraum!
-
Bei all der Diskussion sollten wir 2 Punkte nicht aus den Augen lassen:
1. 7,5m Chausson auf Ducato: 3,5to? oder was geht noch an Zuladung? Bei 4 Personen vermutlich nicht viel. Alko Tiefrahmenchassis? Ist da überhaupt noch Platz für einen Unterflur Schwarzwasser-/Urintank?
2. 2 Kinder, wie alt? Wenn die noch klein sind, wird das mit korrekter Nutzung einer TTT vielleicht schwierig.
-
Du darfst aber keinen Schlauch zum Anschluss nehmen.
-
Feststoffe mit so einem Siebchen abhalten, das wird nur 5min funktionieren. Dann viel Spaß beim regelmäßigen reinigen

-
Dazu kommt ja, dass man bei einer TTT kein Frischwasser verbraucht, d.h. mit gleichem Tankvolumen kommt man länger aus!
-
.. ist nicht zulässig für einen fest eingebauten Herd. Außerdem 50mBar, heutige Geräte zum Einbau haben 30mBar.
-
Nach meinem Wissen brauchen mobile Außengeräte keine Prüfung, also der Gasgrill nicht.
Ein fest eingebauter Herd braucht feste Anschlussleitungen, Gaskasten und damit auch eine Prüfung. Wenn du dir nur einen Kartuschenkocher auf die Spüle stellst, braucht der keine Prüfung.
-
Also eine Anbindung an den Abwassertank würde ich nicht machen. Wenn dir dann die Klogerüche aus der Dusche oder dem Spülbecken entgegen kommen.... das braucht man nicht. Dann ehr 2. Kassette oder Umbau auf TTT mit unterflur Urintank.
-
So ein Full-HD System ist natürlich auch nicht schlecht, wenn dir der Monitor nicht zu groß ist.
7" mit 4 Eingängen scheint es nicht mehr zu geben, man findet nur 9" oder größer.
-
Ich hab so ein ähnliches Ding, 7" mit 4 Eingängen. Der hier hat anscheinend nur 2 Eingänge:
Ich hab dann noch 2 kleine Kameras dazu gekauft, um beim Rückwärts ausparken auch nach links und rechts zu schauen.
Such mal selbst nach einem 4-Channel System, genau das was ich hab gibts wohl nicht mehr.
-
Tja der Jens hat gute Ideen und weis wie er damit Geld verdienen kann

Du könntest ein Stück Rohr fest montieren, die Stütze von unten einschieben und mit einem Splint sichern. Ein längeres Stück Airlineschine geht auch als Halterung, ich kenne jemand der das so gemacht hat. Da geht das genauso: Einen festen Anschlag oben, Stütze einschieben und mit einer Rändelschraube festklemmen.
-
Wenn du schreibst "aus dem Hausbereich", dann hat das bestimmt keine Führung am Rand, oder? Da kommen die Fiecher dann leicht um die Ecke.
-
Ich hab einen extra Monitor da oben hingebaut, wo sonst der Rückspiegel sitzt. Der hat 4 Eingänge und 4 12V Schaltleitungen. Ich schalte aber über Kippschalter meine Wunschkamera auf groß. Sonst macht der auch Splitscreen, das ist aber schon sehr klein und bei 4 Kameras überfordert einen auch der Bildinhalt beim schnellen hinschauen. Ich nutze den Modus so gut wie nie.