Im ersten Schritt würde ich mal versuchen mit dem Parallelwiderstand das problem zu lösen. Soweit ich mich erinnere misst das BCM in der konstanten Phase den Strom.
Beiträge von holger4x4
-
-
Die Stromüberwachung ist im BCM integriert, da kannst du nichts dran modifizieren. Da müsstest du die Software modifizieren

-
Ja, ist ja egal, dann legst du halt eine Heizschlange unter dem Tank lang.
Häng doch mal ein größeres Bild von deinem Gespann an, im Avatarbildchen kann man nicht so vie erkennen.
-
Du hast ja reichlich Platz unter dem Trailer. Bau doch sowas wie einen Unterflur Staukasten aus GFK Sandwichplatten, da den Abwassertank rein mit rundum 4-5cm Abstand, ein Warmluftausströmer von der Heizung da rein und eine Abluft wieder in den Innenraum.
-
Aluboden, dann Dämmung drauf und Innenfußboden, das ist schon ok. Es ging nur darum, dass der Aluboden als Boden für den Wohnbereich wenig Sinn macht. Je nach Dicke ist das Alu vielleicht was schwer, das wäre der einzigste Punkt.
Stabiler Aluspachtel zum mechanischen entfernen von Kleber: Dafür gibt es Spachtelkingen füe einen Multimaster, damit geht das viel leichter.
-
Ein Kommentar zu den 3 superflachen Abwassertanks: Sowas hat immer den Nachteil dass man 100% gerade stehen muss, um die Tankkapazität voll nutzen zu können, und bloß nicht in die falsche Richtung schief stehen darf beim Ablassen. Wenn du Pech hast bleiben 50% Abwasser im Tank stehen.
-
Vielleicht ist es doch besser auf Dauer einen richtigen Router einzusetzen.
Der Drucker wird normal im Netz auch über seinen Alias identifiziert, und nicht nur über die IP Adresse. Geht das nicht? Dann ist die IP egal.
Wenns denn beruflich ist, solltest du (bzw. dein Frau) vielleicht in zuverlässige Hardware investieren und das nicht mit dem Handy machen.
-
Vielleicht ist es doch besser auf Dauer einen richtigen Router einzusetzen.
Der Drucker wird normal im Netz auch über seinen Alias identifiziert, und nicht nur über die IP Adresse. Geht das nicht? Dann ist die IP egal.
-
Über einen Grundriss haben wir ja noch nicht geredet. Wenn über einem hohen Heckstauraum ein Bett soll, dann ist das das bestimmende Maß.
-
Ich bin 1,87m und wir haben innen 1,94m. Ich finde das jetzt nicht beengt. Guck mal nach dem Rahmen der geplanten Dachluke, da sollten noch >3cm Luft sein. Und wievel Höhe brauchst du in der Dusche, um nicht gebückt duschen zu müssen? Das wären meine Kriterien. Aber tun dir die 10cm mehr wirklich weh? Da kommt ja nix hohes mehr aufs Dach, odr?
-
Zitat
ich werde die meiste Zeit auf Parkplätzen am Meer an der holländischen und französichen Nordseeküste
Na in Holland wird das aber nix, freistehen ist da überall verboten und es wird auch kontrolliert. Dann darfst du 140€ Parkgebühren bezahlen und musst trotzdem weg. Dafür gibts dann günstige Womo-Plätze für 40€ die Nacht, zumindestens in Zeeland ist das so. Leider hat sich das zu einer deluxe Gegend entwickelt. In Domburg fahren jede Menge Range Rover, Maserati, Tesla S, Porsche und sonstwas rum. Das schlägt sich halt überall in den Preisen nieder, vom Essen bis zu den Übernachtungsmöglichkeiten.
Aber wir schweifen etwas ab...
-
Solange die friedlich sind, ist ja alles gut. Sonst schubsen die auch schonmal ein Auto auf die Seite

-
Dafür gibts ja einen Silikon Geruchsverschluss im Abflussrohr. Und sonstiger Restgeruch wird ja auch ständig mit abgesaugt.
-
Nicht nur die Bodenfreiheit, man muss seitlich auch aufpassen wenn der Überhang so ausschwenkt.
-
Ich benutze immer eine Sprühflasche mit verdünnter Essigessenz.
-
Das sieht ja schon richtig gut aus! Der Überhang ist aber schon amtlich!
-
Das Zitat bezog sich aber auf die Spritkocher

-
Es gibt viele abenteuerliche Sachen im Netz, muss jeder selbst entscheiden ob er sowas in seinem Mobil haben will.
-
Holger hast du denn eine Komposttoilette ? Ich liebäugel ja mit einer Nature Head
Nein, ich habe eine selbstgebaute Trenntoilette mit Beutel im eckigen IKEA Mülleimer und 43L Urintank unterflur.
Als Komposttoilette gibt es ja auch ncoh die https://biotioo.com/
-
Das ist offenes Feuer, wie beim Äthanolkamin. Einmal gegenstoßen und das ganze Womo brennt! Die Origos haben da so ein Schwamelemnt, was den Brennstoff aufsaugt und nur gasförmig abgibt. 4,5$ ist aber auch schon arg billig!