So schick das teil ist, aber fahren möcht ich damit glaube ich nicht. Klar, auf der Bahn läuft der prima ruhig hinterher, aber in engen Kurven bei dem Radstand... da muss die Gegenfahrbahn immer frei sein
Und rangieren auf dem CP ist bestimmt auch nicht lustig. Erst mal muss man einen Platz haben der überhaupt groß genug ist, dann muss noch genug Raum zum rangieren sein. Wenn sich die 3,5to bei den kleinen Rädchen nach einer Woche mal gut in die feuchte Wiese gedrückt haben, dann viel Spaß beim rausziehen!
Ich vermute mal, deshalb hat Hasenzahn den Hänger auch nicht so lange gehabt.
Die Bilder unten sind von 2005, und 2007 (oder war es 2008?) war doch der Bus schon fertig.
Beiträge von holger4x4
-
-
Moin Wolfgang
hast du mal aufs Datum geguckt?
Hasenzahn hat den Hänger schon lange nicht mehr und fährt seit ein paar Jahren mit einem roten ausgebauten Setra Bus rum. Der ist aber innen mindestens genauso schön ! -
Ja, hab ich auch schon in umgebauten Reisebussen gesehen.
Du musst dann schon ein kleines Modell aussuchen, gut mechanisch befestigen!! (Meist sind die Dinger ja relativ schwer!) Nachteil: du brauchst Platz und Zuladung für den Brennstoff. Und trockenes Holz sägt man nicht eben im Wald, also ist das mit der Beschaffung unterwegs auch so eine Sache. Aber gemütlich ist das schon...
Ohne Metall Kaminrohr wirds aber nicht gehen!meine Meinung: nur tauglich für Fahrzeuge >7,5to
-
Zitat von VWBusman
Hallo Manfred,
ich würde auch eine Lattenkonstruktion als tragendes Gerüst machen ( siehe Ausbauthread von 2vgsrainer )
und dann eine Bodenplatte drauf machen.
Laminat würde ich dafür allerdings nicht nehmen da es mir zu schwer wäre.
Auch bei einem 5t Fahrgestell sollte man nicht unnötig Gewicht verbauen.Gruß Christopher
Das ist auch meine Meinung, lass die Finger von Laminat. Das ist sauschwer und nicht tragfähig. Besser eine Holzbodenplatte und dann PVC Boden in Holzdekor drauflegen.
-
Hi,
lest euch mal durch die Dodge und Chevy Pickupforen, da ist Gasbetrieb immer ein Thema! Mit den Ventilsitzen gibt es wohl öfters mal Probleme, das hängt vom Motortype ab. Dafür gibts dann eine Zusatzeinspritzung von extra Schmiermittel. Gas ist eben doch anders als Benzin!
Auf der sicheren Seite ist man da bei Werks-LPG Fahrzeugen. Die sind zumindestens in der Konfiguration ausgiebig getestet und haben Garantie! -
Viele der US-Pickup fahrer haben ja Gas. In Deutschland mit der aktuellen Steuervergünstigung rechtnet sich das (16L Diesel vs. 25L Gas). Auch ist der Benziner mit Gas leichter als ein großer Diesel.
Aber imAusland hört der Spaß schnell auf. Im Sommer war der Gaspreis um die 99ct in Frankreich, Diesel 1,30€, da fährt man mit Gas schon teurer. Und an den billigen Supermarkttanken muss man schon suchen nach Gaszapfsäulen. -
Ein frohest Fest euch allen, und lasst euch schön beschenken mit den wichtigen Dingen für Womobox'ler: Multimaster, Akkuschrauber,...

-
Das hätteman sich echt sparen können,nur um vielleicht 10% Versicherungsrabatt zu bekommen
Und sollich mir jetzt einen LKW als 2.Wagen kaufen? so ein Blödsinn!! Vielleicht einen Panda Pickup??
Besonders die Bindung an die Fahrzugart macht doch garkeinen Sinn! -
Hi,
ich weiss nicht ob ich noch viel Geld und Arbeit in so eine alte Gurke investieren würde??
Wenn der Boden weich ist, dann ist da was faul!
Laminat drauf,hilft da nicht, außerdem wiegt das Zeug ziemlich viel!
Ich würde sagen, such dir ehr ein anderes Objekt mit mehr Zuladung. -
Rasen auf dem Dache finde ich gut
Nur wird bei Regen dadurch die Kabine schwerer, weil das Zeug ganz gut Wasser hält. -
Hi und willkommen imForum!
Ich bin auch so einer, Fahrzeug als LKW zugelassen, Kabine nicht eingetragen (Ladung) und trotzdem alsWomo versichert!
-
Klar hört man den Regen auf dem Dach, wir sind da aber nicht so empfindlich.
Die Amis beschichten ihre Wohnmobile mit so einer gummiartigen Haut, das hilft wohl. -
Ich dachte aber auch, dass der T2 seit letztem Jahr nun endlich mal eingestellt wurde
Aber neu zulassen in EU Land ist da sicher ein Problem! -
Ich hab im Frühjahr eine bei Aldi gekauft, 79€, ich glaube 14 Megapixel. Unter 10 MP findet man ja heute schon nicht mehr.
Optisches 4x Zoom ab 28mm, großes Display, und macht sogar ordentliche Bilder. Was will man mehr als 2.Kamera für zwischendurch.Noch vergessen: läuft mit 2 Mignons, was sehr praktisch ist, Akku oder Batterien imNotfall!
-
GFK ist sehr hart. In einer leeren Kabine schallt das sehr.
Warte doch erst mal bis der Ausbau fertig ist, alle Möbel drin, Sitzpolster,Teppich usw., dann hört sich das schon ganz anders an. -
Profile für Solartechnik gibts ja reichlich, auch verstellbare Aufständersysteme, z.B. die hier von Schletter: http://www.solar-partner-sued.de/solarstrom/SCH…ungssysteme.pdf
Durch die Nuten für die Muttern kann man beliebig verstellen. Wenn du das nur ab und zu für längere Standzeiten machst, sollte das doch reichen. -
Hatte ich vergessen zu schreiben, das was ich oben geschrieben habe gilt natürlich nur für die 12/24V Installation.
-
Hallo Karl,
sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen!
Wenn die Kabel im Querschnitt richtig dimensioniert sind und nicht durch z.B. reingedrehte Schrauben beschädigt wird, dann kann der Strom über Jahrzehnte da durch fließen. Die Kupferlitze ist bei LS Kabeln nicht anders als bei KFZ Kablen,vielleicht sogar was feindrähtiger und flexibler. Das kann allerdings Probleme mit Quetschverbindern geben die darauf nicht ausgelegt sind. Wenn man aber mit Klemmen und Aderendhülsen arbeitet ist das kein Thema.
Was an KFZ Kabeln anders ist, ist die Isolation. Die ist temperaturbeständiger, härter und auch beständig gegen diverse Lösemittel,Öl,Benzin,.. was man im Auto so braucht. Davon werden Kabel im Wohnbereich aber nichts sehen. -
Was sich nicht bewegen kann, bricht auch nicht....
PVC Kabel werden zwar im Alter hart, aber wenn die fest verlegt sind sehe ich da kein Problem.
Also in 10 Jahren ist bei mir nix passiert. -
Das ist kein Thema, wenn du die Leitungen im Kabelkanal oder Leerrohren verlegst.
KFZ Kabel müssen ja hohe Temperaturen im Motorraum vertragen können, das ist im Wohnaufbau nicht nötig.