Die grauen Bügel musst du nach rechts runter klappen, dann kommt der Stecker raus.
Die Bügel haben irgendwo einen Rasthaken, den man erst drücken muss um ihn zu bewegen, vermutlich irgendwo oben.
Beiträge von holger4x4
-
-
Ach immer dieser Ausbaustress !

-
Hi,
wieso hast du denn so eine komische Form von Abwassertank? Ich hätte jetzt gedacht dass im Überhang ein einfacher rechteckiger Tank unter dem Boden hängt. Oder ist der innen?
Bin ja nicht so ein Freund von Rohren im Womo, wegen Temperaturausdehnung und Vibrationen. Bei Schlauch hat entweder der Tank schon einen angeschweißten Stutzen, oder es wird der Stutzen eingeschraubt, mit Gegenmutter von Innen. ich denke bei Rohr wird das ähnlich sein, musst halt mal schauen was es bei dem Rohrsystem so an Teilen gibt.
Vielleicht kann ja hier einer was empfehlen, was was taugt. -
Das ist aber nur ein 2-poliger FI, und kein Leitungsschutzschalter. Außerdem wären die 25A zu viel, 16 wäre richtig.
-
Das wäre jetzt auch mal meine Empfehlung, lies dich mal durch den Stoff auf den Seiten von Victron und Büttner. Da gibts auch Kombigeräte für große Leistungen.
Mit der Klimaanlage hast du vielleicht was groß geschossen, lass dich da mal von den Experten wie Picco beraten.
Elektrisch kochen mit Induktion ist auch ok, bei der Fahrzeug und Batteriegröße kein Thema.
Wenn man wie ich auf das Gewicht ahten muss, dann sieht die Kalkulation ganz schnell wieder anders aus.
Aber egal welchen Weg man geht, ich würde zum Kochen immer 2-gleisig planen. Also z.B. einen mobilen Gaskocher dazu, den man mit einer lokalen Gasflasche und Adapter betreiben kann. Wenn mal was defekt ist, hat man so noch ein Backup und ist flexibler. -
Hi und willkommen im Forum!
Da hast du ja einiges vor. Ich nehme an das ist für einen LKW gedacht.
Aus den Winston Zellen kannst du schon einiges per Wechselrichter versorgen, auch dein Induktionskochfeld. Bei der Klimaanlage ist wichtig zu verstehen wieviel Leistung die aufnimmt und was der Anlaufstrom ist. Das muss der Wechselrichter können. Ob die 5kW des Generators da reichen? Du musst damit ja auch die Batterien relativ schnell laden können, 100-200A Ladestrom! Da wirst du noch einiges an Geld in die Hand nehmen müssen für die ganze Technik. -
Platten anstückel ist halt nicht so schön, einmal optisch, aber auch das Risiko dass was undicht wird. Und aufs Gewicht achten!
-
Uiui, da hast du aber ordentlich was geschafft. Die Frage ist nun, wie bekommst du das Ding komplett dicht? Da sind ja zig vernietete Bleche und überall könnte eine undichte Stelle lauern.
-
Tapetenkleister ist absolut Mist für sowas. Ich hab in unserem Ausstellungswohnwagen die Rauhfaser mit Kleister auf das ja saugfähiger Sperrholz geklebt. Die Tapete zieht Feuchtigkeit, wird wellig, und geht an allen Ecken und Enden los. Mit Ovalite hält es dann halbwegs.
Also wenn es schon Tapete sein muss, dann keine Papiertapete nehmen und einen Dispersionskleber oder sowas.
Sonst vielleicht doch besser nur lackieren in Seidenmatt? -
Selbstsichernde Muttern mit Vaseline, ist das nicht irgendwie kontra-produktiv

-
Die Frage ist, ob du rundum die Spannleisten anbringen kannst, auch vor den Hängeschränken und Badtüre usw.
Ein Problem sehe ich noch, die geringe Raumhöhe. Wenn du da beim Räumen mal mit einem spitzen Gegenstnd in die Decke kommst, dann ist vorbei mit der schönen glatten Fläche. Mir wär das zu empfindlich. -
Aha
das hatte ich aber auch noch nie, und ich mache viel mit VA Schrauben. -
Ich mag unser großes Heki, vor allem wenn man das Nachts im Sommer schön weit aufmacht.
Vorteil auch, dass von oben Tageslicht reinkommt, z.B. wenn man auf einem Parkplatz übernachtet hat und morgens nicht die Fenster aufmachen will. -
Na Kopf hoch, es geht immer irgendwie weiter.
Die ganze Werkstatt aufzulösen ist natürlich Mist! Aber Entschlackung befreit auch, und du kannst einen neuen Weg finden, wenn du wieder mehr Zeit hast. Hauptsache ein fahrender und bewohnbarer Untersatz bleibt
-
Viel hilft viel
wir haben 18cm!
Es geht aber auch mit weniger. Wenn die Matratze ehr fest ist und die Komforteinstellung über die Frolis gemacht wird. -
Zum Thema Gas: Hab vorgestern im WDR Lokalzeil Köln gesehen wie die eine Aussenküche bauen. Da wird ein 2-flammer Gaskocher auf die Tischplatte gestellt, der Schlauch geht nach unten weg. Bei einem Kameraschwenk hab ich dann gesehen, dass darunter eine graue 5kg Flasche LIEGEND installiert war!
Sowas wird im öffentlich-rechtlichen TV gezeigt
Ich hab dann mal einen freundlichen Zuschauerkommentar abgelassen, aber bisher keine Antwort bekommen 
-
Der B2B hat keine gemeinsame Masse? Uach keine Antennenleitung oder sonstwas?
-
Das stimmt, der Abblend-Hebel hilft da.
Aber wenn ich die Kabine drauf habe, dann kommt von hinten kein Licht mehr
-
In den 60'ern gab es in USA ein System wo das Schwarzwasser in den Auspuff eingespritzt wurde
Ich glaube das entspricht aber nicht mehr unseren heutigen Vorstellung von Feinstaubemission
-
Ja, vergiss das wireless.... wenn man weiter sucht, findet man so einen Monitor aber auch für gut 30€