Ich möchte mich beschweren, wir sind auf dem Bild nicht zu sehen! Das wurde wohl zu früh gemacht ![]()
![]()
Beiträge von holger4x4
-
-
Na gut
Dann scheint es aber so, dass alle 4 langsam am Ende sind, nur 2 sind schon was weiter.
wenn es so geht ist ja ok. Trotzdem willst du die Kiste ja irgendwann verkaufen, also muust du schon wenigstens 2 neue Akkus einplanen. -
Das finde ich jetzt auch was merkwürdig....
Am besten nochmal unter "Laborbedingungen" testen.
Alle 4 parallel am besten mehrere Tage laden.
Dann trennen, 24h warten und Spannungen messen.
Dann belasten, nicht so viel, 5A vielleicht (eine Scheinwerferbirne H4) für eine Minute und die Spannung am Ende aufschreiben, ggf auch nochmal nach 10min. Alles in eine Tabelle schreiben und hier posten
-
Tja, nun,... so lange, bis sich deutliche Unterschiede zeigen.
Deine Batterien 1 und 4 sind aber jetzt schon geringer in der Spannung.
Messen kannst du die Leerlaufspannung, und dann mit einer Belastung parallel, z.B. einem Scheinwerfer. Dann guckst du nach dem Spannungsdelta (Unbelastet-belastet). Das gibt dir einen Wert für den Innenwiderstand. -
Check erst mal deine 4 Batterien einzeln.
AGMs regenrieren, da glaube ich nicht dass das geht. Ich kenne das nur von Bleibatterien mit Flüssigsäure. Die kann man durch Gasungsladung ggf wiederbeleben.
Am Ende vbrauchst du doch eh irgendwelche neuen Batterien, spätestens wenn der Clou mal verkauft wird. -
Ich wäre da etwas vorsichtig, wenn das zu klebende Material zu kalt ist. In Grenzen geht das sicher mit dem vorgewärmten Kleber, aber der muss auch auf der Kontaktfläche richtig haften. Das fängt schon damit an, dass Luftfeuchte auf der kalten Oberfläche kondensieren kann.
-
Bei dir geht auch nichts "out of the box"

-
Nee, nur mit Google Anmeldung

-
Zitat von mrmomba
Meinst du?....
... ne ich habe ein Gegenbeweis:Wenn ich mein Bulli da reinschiebe,was sogar passt, dann wäre dein Ausbau 2T schwer
- du hättest eine 140KW Standheizung, ein Lärmgenerator, ein Beiboot. 24L Wasser und 20L Abwasser - 140AH und wärst sogesehen autark von deinem Wohnmobil
UND hättest noch 300KG Zuladung 

Jetzt bringst du mich auf die Idee! Wenn der Motor nicht mehr will schmeiß ich mein Auto auf so ein Wagen
Dann nimm aber eine Pritsche, spart Gewicht und du kannst wenigstens rausgucken

-
Danke für die Bilder.
ich kann beide anklicken. Das erste geht erst klein auf und muss dann nochmal gecklikt werden, das 2. geht gleich groß auf. -
Schick mit der Eingangstür!
Aaber.... kannst du da einen ordentlichen Sitz (als Klappsitz) montieren, um die auch als Eingang richtig nutzen zu können? -
Ich würde wirklich versuchen eine 50mm Sandwichplatte in der Mitte zu spalten und die Teile dann mit der Schaumseite auf das Holz kleben.
Innen hast du dann eine schön glatte Fläche die man gut in den Ecken abdichten kann und die ist auch noch stabil gegen Stöße beim einsetzen der Flaschen. -
Ach, da brennt nix im Gaskasten! Da darf ja sowieso keine Zündquelle sein, und entlüftet wird auch noch. Also immer ruhig bleiben

-
Also wenn ich den hätte dämmen wollen, dann hätte ich die Kiste gleich aus Reststücken vom Sandwich gebaut.
Das dünne Heizungszeugs da bringt doch eh nicht viel. -
Sonst hast du kleine Sorgen, was
Jetzt mach erst mal deine Kabine fertig, dnn kommt die Kosmetik. -
Zitat von wiru
Da bau ich lieber selber (arduino mit BT-Modul...der kann dann nicht nur Heizung, sondern auch Wasser, Strom, Verbraucher ein/ausschalten...kostet gut 20€ Material...)
Ah, noch so ein Arduino Bastler
Hab ja meinen LiFeYpo Balancer damit gebaut, und gerade ein bischen Home-Automation... -
Ah, ok. Wie machst du das mit der Womo Zulassung? Selbst, oder über Ormocar?
-
Ach wie, wer schnarcht muss in der Garage schlafen

-
Schick, schick! Na dann mal viel Spaß beim Ausbau.
Du hast den Wagen ja schon zugelassen. Als was? Womo wird ja wohl nocht nicht gehen. -
Ach, wieso? bei meiner Druckpumpe ist auch immer druck auf der leitung. Da geht nix ab.
Eine Tauchpumpe kann schon einen Moment ohne Wasserfluss leben, aber es fehlt halt Kühlung. Solange noch Wasser im Tank ist, sollte das ein Paar Minuten gehen.