So'nen Scheiß, das müsste ja echt nicht sein. Ich glaube bisher ist noch jeder bei RoRo Verschiffung bestohlen worden. Die Panam's hatte es ja auch auf dem Hinweg getroffen.
Dann verkauf mal den alten Ford, dann hast du Geld für neue Stützen. Vermutlich waren die alten sowieso nicht mehr so der Hit, oder?
Rieco Stützen kannst du ja über Jens bekommen.
Beiträge von holger4x4
-
-
Hi,
Klasse, dann ist ja dein Weihnachtsgeschenk endlich angekommen! Na dann mal los...
-
Oder sprich mal mit dem Mickel von http://www.lichtbalance.de/, denn kennst du aus dem anderen Forum

-
Das ist schon ein cooles Pojekt, Top!
-
Ich finde den Ansatz das Warmwasser über den Solarregler zu steuern nicht richtig. Eigentlich ist doch egal wo die Energie her kommt. Wenn ich was davon über habe und warmes Wasser möchte, dann muss die Energie da hin.
Also macht es meiner Meinung nach mehr Sinn den Wasserkocher abhängig vom SoC der Batterie einzuschalten, z.B. wenn dort 95% erreicht sind. Dazu braucht mann dann einen Batteriecomputer mit entsprechendem Schaltausgang.
Dann funktioniert das Ganze auch ohne Sonne durch Strom von der Lima. -
Äh, wie, wenn du sitzt hängen die Füße runter bis auf die Wiese?

-
Mir reicht eine einfache Wechselschaltung am Eingang und am Bett für die Deckenlampe. Der Rest wird auch nur "Vor Ort" geschaltet.
-
Naja, was willst du? Odentlich Wasserdruck oder Wasser sparen? Druckpumpe oder Tauchpumpe?
-
Tolles Projekt !

-
Hi,
Klasse Projekt! Na klar interessieren wir uns hier für außergewöhnliche Lösungen
Vor allem, wie du die runden Ecken so schön hin bekommen hast. -
Ich hab das mit einem LM2917 gebaut (Frequency to Voltage Converter).
-
Jaja, die Zeit

Das Problem beim Ultraschall ist, dass man nicht bis Null Distanz messen kann. D.h. ganz voll erkennen geht nicht, nur die 0-90% vielleicht. wenn das reicht ok.
Ich messe kapazitiv mit 2 VA Stäben, wobei einer isoliert ist. Das geht ganz gut, wenn die isolierende Beschichtung schön gleichmäßig aufgebracht ist. Ich hab das mit einem UHU-Plus gemacht mit einer langen Tropfzeit, den kann man schön am Stab runter rutschen lassen und es ergibt sich eine gleichmäßige Schicht. -
Es steht ja dort, 3-4stufige Anzeige. Also hast du ganz billig 4 digitale Zustände die du einlesen kannst.
Das Problem ist wohl, dass original Panel nur bei Tastendruck die Auswertung macht und die LEDs treibt. Das ist zum Strom sparen.
Das könntest du auch über den Raspi machen, 1x pro Minute kurz einschalten und den Status zurück lesen und wieder ausschalten. -
Schöne Starkstrombatterie ! Dann lass bloß mal keinen Schraubenschlussel da drauf fallen

-
Du meinst diese Windowcolor Dinger? Das ist der letzte Scheiß, wenn die mal einige Jahre auf dem Fenster in der Sonne waren.
Am Wohnwagen hatte ich reichlich davon.
Das geht nur bei warmem Wetter und dann mechanisch. Ich hab mir einen Spachtel aus Pertinax angeschliffen und damit gekratzt. Quadratmillimeterweise ging der Kram dann ab. Natürlich sind die Kusstoffenster dann total verkratzt, aber anders gehts nicht. Bei mir wars nicht so schlimm, da von innen sowieso weiße Platten vor die fenster kamen. Nur von aussen sollte es nicht so scheiße aussehen. -
Tja sobald da die Worte Honda und Marine im Text stehen, hat das drastische Auswirkungen auf den Preis
Ist ja blöd, dass man für den Honda so einen Trichter braucht. Mein Kipor hat einen direkten Abgasanschluss, da kann man gleich einen Metallschlauch anschließen.
Je länger, desto leiser. Man könnte vielleicht auch einen Schaldämpfer vom Moped nehmen. Alles billiger als original Honda-Marine Zubehör.
Dann mal viel Erfolg bei deinem Projekt. -
... genau deshalb bleibe ich bei meinem Konzept: erst ganzflächig Vinyl Boden verlegen und am Rand verfugen. Da werden dann die Möbel drauf gebaut.
-
Sprit dazu tanken halte ich für keine gute idee, das kann zum schnellen AUS führen.
Alternativ gibts Dieseladditiv zu kaufen, sogenannte Fließverbesserer. (Manche nehemen aus 2-takt Öl)
Ich hatte beim Ford Ranger schon das Problem, dass der Filter zu war bei knapp unter -10°C, trotz Winterdiesel!
Das hängt also stark davon ab, wie fein dein Filter ist.
Der Ford Meister hat mir erklärt dass die am Anfang mit dem Motor oder der Einspritzanlage Probleme hatten und dann wurde als Abstellmaßnahme ein super feiner Filter verbaut. -
Tja Picco, die Schweizer sind immer was langsamer.... da sind die aktuellen Bilder noch nicht der schweizer Google angekommen

-