Verstehe ich jetzt nicht, willst du die Dinger mit in den Urlaub nehmen?
Beiträge von holger4x4
-
-
Ich kann zu den neueren Rangern nichts beitragen, ich hatte noch den alten 2,5L 143PS. Das war ein solider Begleiter. Oder frag mal im Wohnkabinenforum.de , da sind mehr Pickupfahrer als hier.
-
Vielleicht ein Stecker an der Heckstoßstange korrodiert?
-
Moin und willkommen im Forum!
-
-
Die Dinger verdrecken ja schnell, aber Unterflur wird das ja noch schlimmer. Ich mache den nach jeder Reise wieder sauber, manchmal auch zwischendurch. Von daher finde ich Unterflur nicht so toll. Auf der Plus-Seite ist allerdings die kühlere Luft unter dem Fahrzeug als im Fahrzeug.
-
Dann sollte man besser einen Einbaukühlschrank kaufen, aber die sind natürlich auch wieder teurer.
Bei mir war das eh ausgeschieden, da meine Küche 50cm tief ist. Deshalb habe ich einen Kissmann KB140, der steht spack an der Außenwand und das Aggregat mit Verdampfer steht im gut belüfteten Schrank daneben.
-
Ah .. OK. Initiales Balancing hab ich gar nicht gemacht, da bei mir alle Zellen die gleiche Spannung hatten.
Bei einem mittleren Ladungsniveau sag das leider (fast) garnichts aus. Erst bei stärkerer Ladung oder Entladung werden die Unterschiede sichtbar.
-
Für das normale Balancing ist das ja auch richtig. Beim initialen Balancing werden die Zellen alle parallel angeschlossen und auf eine höhere Spannung geladen. Bei den Winston Zellen hatten die mal spezifiziert das mit 4,0V zu machen, später wurde der Wert etwas reduziert auf 3,8V glaube ich. Also die beiden Dinge nicht verwechseln.
-
Schade, das wird aber auch nur bei Kühlschränken mit mechanischem Thermostat funktionieren. Gibts sowas heute noch? Wenn da Elektronik drin ist, dann braucht der immer Spannung.
-
Keine Ahnung, frag mal Morelo Besitzer. Es gibt ja auch teuerere WR die sensieren ob auf der 230V Seite eine Last vorhanden ist und schalten sich dann erst ein. Vielleicht bauen die ja sowas ein?
-
Mit Antirutsch-Lochmatte sollte den Glasböden auch nichts passieren. Ist halt etwas schwerer als Gitterböden.
Was den Stromverbrauch angeht: Glaube keinen chinesischen Angeboten, die 0,3A sind bestimmt vom kleinsten verfügbaren WR
Man kann über einen externen Thermostaten aber auch die 12V Seite vom WR schalten und spart dann den Ruhestrom. -
Guckstdu hier! Wir verwenden 2er Set hoch
-
Es macht aber schon Sinn, dass eine Zellunterspannung die Last abwirft und das nicht nur über die Summenspannung geht. Irgendwann wird die auch erreicht, dann kann aber eine schwache Zelle schon bei deutlich unter 2,5V sein, und das ist nicht gut.
-
Ich kann die Kühlschrankkörbchen empfehlen, gibts regelmäßig beim Lidl. Da passen 2 nebeneinander in meinen Kühlschrank. Mann kann den Kram dann komplett entnehmen und in Ruhe auf der Arbeitsplatte das raussortieren was man sucht, oder komplett das Set fürs Frühstück auf den Tisch stellen.
-
Preislich geht das ja sogar noch, der andere Shop ist teurer.
-
Mein Gott, das ist in der Werkstatt und nicht die Treppe vom Wohnzimmer zum Himmelbett!

-
Genau, guck mal was das BMS für Werte anzeigt, und messe mal direkt mit dem Multimeter über der entsprechenden Zelle. Das Ganze unter verschiedenen Betriebszuständen.
-
Mit abpumpen wir der Abwassertank ja nie 100% leer. Kannst du keinen Schwerkraftauslauf realisieren?
-
Guck mal hier , die haben eine bald unendliche Auswahl. Und auch mal bei ebay und Co. gucken.