@Krabbe: Dann erklär doch bitte mal wie die Dinger funktionieren. Piezoelektrischer Auslöser, O.K., das ist das was dann hörbar klock macht, wenn die Solltemperatur unterschritten wird. Und wie wird dann die Gaszufuhr unterbrochen?
Beiträge von holger4x4
-
-
Die Flammwächter funktionieren doch mechanisch und nicht elektrisch

Das sind doch irgendwie so Bimetal Dinger. Bei der kleinsten Flamme bekommt der natürlich weniger Wärme ab. Vielleicht kannst du den Brennkopf etwas drehen, dass der mehr Flamme abbekommt.
-
... und wie befestigst du das Klavierband an der Sandwichplatte?
Was mich beim Klavierband immer stört, man kann nichts mehr nachstellen wenn sich mal was verzieht.
-
Hallo und willkommen im Forum!
Bei bis zu 7m Koffer und Einrichtung zum Dauerwohnen muss man sich schon Gedanken übers Gewicht machen. Ich nehme mal an, du willst bei 7,5to bleiben?
-
Deshalb schrieb ich ja, macht doch so Gummi Gerätefüße unter die Latten.
-
Magnetfolie ist ja nix Neues für Werbeschilder, z.B. bei Fahrschulen wird sowas gerne verwendet.
-
Ich bin jetzt kein Schreiner, aber ich denke man kann da alle Holzarten nehmen, die auch als Terassendielen verkauft werden, incl. Kunstholz.
Wichtig ist ehr konstruktiv das so zu bauen dass das Holz nicht dauerhaft nass bleibt. Also unten drunter z.B. kleine Gummifüßchen schrauben, damit das Holz Luft zum Boden hat. Zusätzlich verhindern die, dass das Holz auf der Duschtasse klappert.
-
Ja das hab ich auch schon gemacht, für einen Abluftventilator der auch mal über Nacht läuft. Ein altes Drahtpoti mit so ca 250 Ohm passt da.
-
Guck dass du einen kugelgelagerten Lüfter nimmst, die haben die beste Lebensdauer, auch bei Vibrationen. Es muss nicht unbedingt Papst sein, Sunon Lüfter sind wohl auch ganz haltbar.
-
Ich hab die Klebung jetzt wieder ein paar Tage unbelastet ruhen lassen. Dabei hat sich der Kleber von 2,5mm wieder auf ca 1,5mm zurückgezogen, also fast in die Ausgangslage.
Parallel hab ich dann noch ein 16mm Pappelsperrholzbrettchen einfach stumpf aufs GFK geklebt und ebenfalls ruhen gelassen.
Das hält auch wie die Pest!
Scherversuch: GFK Platte an der Werkbank festgespannt und mit der Federwaage parallel zur GFK Fläche am Rand des Brettes gezogen. Bis 25kg war die Klebung völlig unbeeindruckt, dann ist die Federwaage abgerutsch weil der Haken sich aufgebogen hat und das Teil hat sich zerstört!
Ich hätte ja erwartet, dass da ehr das Holz aufgibt, aber nee, hält!
-
-
Ja, nimm die Teile von Fraron. Die hab ich mir auch bestellt.
Das durchsichtige Hartplastikzeugs aus dem Car-HiFi Bereich wird nach Jahren irgendwann rissig und brüchig.
-
Oh, Nobelfenster

-
Das kannst du allen mit dem Körapur kleben. Als Schaum kannst du Styrodur Platten aus dem Baumarkt (wenn er denn offen hätte) nehmen. Wenn du einen Multimaster hast, dann kannst du die beschädigten Bereiche abnehmen und nur soviel Schaum wie nötig neu einkleben, also nur 10mm von den 30mm, oder so. GFK würde ich als Rollenware, bzw Reststücke nehmen und dann drauf kleben.
-
Ich denke der Daily wäre das passende für dich, wenn du nicht auf einen alten Vario setzen willst. Radstand 4750mm geht die Aufbaulänge bis 6190mm.
Dann als 3L Diesel, 210PS, ZF 8-Gang Automatik, zGGw bis 7,2to.
-
Hallo und willkommen im Forum!
Solche Absetzkabinenprojekte gab es hier schon öfters, z.B. hier vom 2vgsrainer. Da siehst du auch die Möglichkeit der Befestigung auf einer ALU Riffelblech Platform.
Ich würde die org. Feuerwehrkabine ja so erhalten und dann auch zum Aufsetzen umrüsten. Ich denke du willst ein H-Kennzeichen haben, dann darf das Auto nicht so verändert werden. Dann fährst du mit der roten Kiste zum TÜV und mit deinem neuen Aufbau in den Urlaub.
Bei dem Baujahr könnte das ja noch klappen mit den 3,5to, wenn du auf das Gewicht achtest. Ich nehme an deiner ist kein Allrad? Und als Backup kannst du immer noch wieder auflasten.
-
Das sehe ich auch so, Reihenschaltung nur mit Freigabe vom Hersteller. Dafür sind die Dinger zu teuer.
Aber es gibt ja auch 24V Batterien, oder eben 8 Winston Zellen mit einem externen BMS.
-
Hallo und willkomen im Forum!
Das verspricht ja wieder ein interessantes projekt zu werden

-
Habt ihr bei Ormocar mal gefragt? Die verwenden auch GFK Rundprofile.
-
Mit 160 oder 200Ah bei 24V bist du schon gut dabei, da kann man im Sommer auch mal elektrisch kochen über Wechselrichter.
Ich brauche etwa 40-45Ah pro Tag für den 100L Kühli, da scheinen 24Ah für die Kühlbox realistisch, allerdings bei 12V.