Wir haben 1,5mm GFK und hatten auch schon öfters Feindkontakt. Außer Kratzern war bisher nix. Also ist so ein GFK Sandwich schon ziemlich widerstandsfähig.
2,5 oder 3mm haben sonst nur Offroad-LKWs bei denen es nicht so aufs Gewicht ankommt.
Wir haben 1,5mm GFK und hatten auch schon öfters Feindkontakt. Außer Kratzern war bisher nix. Also ist so ein GFK Sandwich schon ziemlich widerstandsfähig.
2,5 oder 3mm haben sonst nur Offroad-LKWs bei denen es nicht so aufs Gewicht ankommt.
Zeig doch mal ein Bild von der Gesamtsituation. Mir ist nicht so ganz klar wo du die Bleche angebracht hast.
Eine Alternative wäre sicher da 1 oder 1,5mm GFK statt dem Blech drüber zu kleben.
Warum ist das Blech überhaupt da?
Der scheint mehr Höhe zu haben als die Paketkoffer. Das ist ja nicht schlecht!
Allerdings würde ich in so ein altes Auto nicht allzuviel Geld im Ausbau versenken, man weis nie wann das Leben damit (wirtschaftlich) zu Ende ist.
Ich denke auch der Kleber hat nicht genügend Haftung. Welchen Kleber hast du verwendet?
Und nieten ins GFK bringt auch nicht viel, ich hätte da nur geklebt. Durch die Nieten hast du Löcher wo Wasser in die Isolation treten kann.
So wie das jetzt ist, kanns eh nicht bleiben. Als bohr die Nieten aus und verklebe die Bleche nur. Die Löcher dann ordentlich mit Kleber verschließen.
Hi, na das scheint ja ein interessantes Projekt zu werden! Wird sind gespannt...
Wie willst du den Durchgang zum Wechselcontainer und den Aufstieg aufs nDach realisieren?
Herzlichen Glückwunsch liebes Forum!
Ich bin ja erst seit 2007 dabei, hab schon viel gelernt und ich denke auch schon einiges beigetragen.
Auf jeden Fall schätze ich hier die sachliche aber auch fammilieäre Gemeinschaft ![]()
Dann hoffe ich auf eine erkenntnisreiche Zukunft hier. ![]()
Ich hab ja keinen Billigwandler ![]()
Nee, hab keine Kapselmaschine.
Aber du hast doch jetzt auch eine funktionierende Lösung mit dem größeren Wandler.
Nachdem Hartwig hier ja Probleme mit dem Wandler hatte, dachte ich mir probier doch dein Setup mal aus ob da vielleicht ähnliche Probleme auftreten.
200Ah LiFeYpo + Fraron 2000W Wandler + Panasonic Backofen + Mikrowelle 1600W. Alles Gut, keine Probleme ![]()
Das Wellenzeichen ist notwendig. Aber wenn du Fensterläden davor machst, dann ist egal was sich dahinter verbirgt.
Bau das Ding nicht so zu, der erzeut Abwärme die auch weg will. Das Mini-Lüftungsdings da im Boden reicht nicht.
Erschreckend, was ist denn da so schwer? Die Ladebordwand?
Die Zuladung hat auch ein auf 3,5to aufgelasteter Pickup! Gut, der hat keine 6 Sitzplätze, sondern nur 4 vernünftige.
Ja, im Prinzip kann man jeden Motor regeln. Nur wird der runtergeregelte Motor irgendwann dann nicht mehr den Abschaltdruck erreichen.
Den Sachalter kann man auch vor dem PWM Regler einschleifen.
... also doch einen Schweizer-Duschsack für den Übergang ![]()
Ok, 3,4kW Peak kann den Wandler natürlich in die Knie zwingen. Blöd dass man das halt nicht vorher weiß!
Also zumindest in D sind die Untertischgeräte drucklose Boiler. Wenn der aufheizt dann kann das sich ausdehnende Wasser aus der Niederdruckarmatur rauströpfeln. Und das macht es auch, wir haben so ein Teil in der Küche.
Mir geht es aber darum, dass ich 220V Steckdosen von meinem Bedienpult aus schalten will OHNE dazu eine 220V Leitung dorthin führen zu müßen.
Ob das jetzt per Funk geht wäre mir an sich egal, aber ich möchte einen richtigen (kleinen) Schalter am Bedienpult haben und halt keine Funkfernedienung.
Wenn du eine Schalterleitung zum Steuerpult legst, dann ist das auch eine 230V Leitung die zur Steckdose geht! Das ist doch kein Unterschied, außer dass man eine Leitung nochmal hin und her legt. also besser zentral gleich die Leitung zur Steckdose schalten.
Die Fahrzeuggröße ist auf Campingplätzen eigentlich nicht so relevant, außer man ist so groß dass man nicht auf die Stellplätze paßt. Dann bekommt man einen schönen Stellplatz neben den Mülltonnen auf dem Parkplatz fürs gleiche Geld ![]()
Wenn dann wird unterschieden zwischen Standardplätzen und Komfort, wo es dann Frisch/Abwasseranschluss usw gibt. Die sind dann oft auch was größer und kosten natürlich mehr. Für den zusätzlichen Anhänger mus man meist extra bezahlen.