Naja, mit vernünftigen Reifen und einer HA-Sperre kommt man auch schon ziemlich weit. Die zwillingsbereiften Dailys gibt es ja mit Sperre ab Werk.
Beiträge von holger4x4
-
-
Hört sich so an dass der Daily4x4 da eine gute Wahl ist, oder ein Vario4x4. Viel Erfolg bei der Suche nach einer guten gebrauchten Basis. Das ist in dem Segment nicht so ganz einfach.
-
Du kannst doch ein normales Heki auch längs einbauen. Da spricht nichts gegen. Den Dachspoiler gibts auch passend für die kurze Seite.
-
Ich hab sowas schonmal mit Rolladenmotor gesehen.
Sonst eignet sich als Antrieb ein Scheibenwischermotor gut. Dann musst du aber noch die Welle vernünftig adaptieren.
-
Interessantes Konzept für Sommerurlauber. Und man darf sich entscheiden, Kochen oder Reisen, damit der Strom reicht.
Also unterwegs besser essen gehen.Was aber garnicht geht, ist der (Alu?)-Gitterrohrrahmen in Kopfhöhe über der Sitzbank.
-
Wenn du in die weite Welt fahren willst, dann ist es immer gut eine gängige Basis mit weltweiter Ersatzteilverfügbarkeit zu nehmen. Steyer ist da schon ehr ein Exot. Der Daily ist dann schon wieder ein moderneres Fahrzeug mit viel Elektronik.
Schau dir mal das Video an, da wird viel zu den Basisfahrzeugen erzählt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Willst du den Koffer selbst bauen, oder nur ausbauen?
-
Wichtig ist, dass man unterwegs die Updates für eine wählbare Zeit von Wochen aussetzen kann. Dann passiert auch nix, wenn man mit dem Handy einen WLAN Hotspot macht.
Im nächsten freien WLAN sollte man das aber zwischendurch wieder einschalten. Sicherheitsupdates sind schon sinnvoll und wichtig.
Und man sollte natürlich automatische Cloud Syncronisierung und solche Spielereien ausschalten.
-
Genau das habe ich auch gemacht. Meine Pumpe hat zuviel Leistung und hat auch bei Hahn voll auf gestottert. Jetzt läuft sie smooth durch.
Der kleine Regler mit angeblichen 6A hats aber nicht überlebt, hab mir dann eine größere Version mit angeblichen 20A im Alukästchen besorgt. Meine läuft jetzt so auf 50-60%
-
Bei den Amis gibt es ja viele Popup Camper mit Alkoven, da funktioniert das auch. Wenn der Rand 15-20cm Höhe hat und oben ein durchgehender Rahmen, dann sollte das schon halten. Oder guck dir die Ortec Minicamper an.
-
Nee, der Singlecab wird leider nicht mehr verkauft. Alternative ist da der Toyota Hilux mit 2,8L Motor.
-
Danke für die genaue Beschreibung. Unter den Umständen würde ich den ganzen Innenbereich des Rahmens mit 20mm Armaflex bekleben, damit dort keine Kondensation stattfindet und Wasser in die Isolation tröpfeln kann.
-
Genau, für 2 Personen kann das klappen, wenn man schön Gewicht spart.
Für 4 kannst du gleich 4,5to anpeilen, oder 5,x.
-
Ja, so Womos nehmen im Dunkeln gerne zu
Da muss man ab und zu mal nachwiegen und aussortieren. -
Kannst dir ja auch eine Form aus Holz machen und laminieren.
3D Drucker gibts übrigens inzwischen auch oft in Stadtbüchereien. Da kann man dann vor Ort drucken.
-
Moin,
das ist natürlich schwierig zu sagen und hängt von deinen Anforderungen ab.
Wir waren bei Ausbaubeginn bei 2280kg für Fahrgestell mit Koffer und Türe.
Es hilft dann nur gute Planung:
Mache eine Excel Liste mit allen Ausbauteilen und den realen oder geschätzten Gewichten. Plane den Möbelbau, rechne die qm Bauplatten aus usw. Je genauer desto besser.
Gewichte der Fenster, minus Gewicht des rausgeschnittenen Wandmaterials..
Ich bin am Ende 25kg leichter rausgekommen als geplant

Wir haben 3,5m Aufbaulänge innen, so ein Postkoffer ist ja etwas größer.
-
Mein Freund Martin verkauft eine neue Blackbee 1000 Powerstation, 1kWh Kapazität, 1kW@230V, 2kW Peak für 800e, siehe ebay Kleinanzeigen
Produktbeschreibung Herstellerseite -
Dann könnte das in der Tat was kniffelig werden, wenn da nicht die org. Sitzbefestigungen für Einzelsitze existieren.
Du kannst ja mal hier 4wheel24.de/ anfragen. Die machen allerlei Umbauten an LKW mit anderen Sitzen usw...
-
Oh, ist bei mir auch so !?
-
Gibts das Fahrerhaus serienmäßig mit Sitzen hinten?
-
Die Klappe ist auf Bodenhöhe, also bei etwa 65cm.