Die Frage ist, ob das wirklich Sinn macht? Viel Arbeit und am Ende doch eine unisolierte Alubox mit Rolläden die viel Platz kosten?
Ich fände es besser die ganze Kiste abzunehmen und eine ordentlich isolierte Wohnkabine drauf zu bauen.
Die Frage ist, ob das wirklich Sinn macht? Viel Arbeit und am Ende doch eine unisolierte Alubox mit Rolläden die viel Platz kosten?
Ich fände es besser die ganze Kiste abzunehmen und eine ordentlich isolierte Wohnkabine drauf zu bauen.
Picco, ich hab unterwegs kein anderes Gerät
Aber auch der letzte Beitrag funktioniert wieder. Den rest gucke ich mir dann daheim an. Tolle Bilder auf jeden Fall![]()
Komisch, in deinem letzten neuen Beitrag sehe ich die Bilder jetzt wieder, in den älteren nicht. Sehr merkwürdig!?
Picco, ich sehe deine Bilder schon seit den letzten Beiträgen nicht mehr!
Keine Ahnung ob das was mit meinem mobilen Router von unterwegs was zu tun hat? Wir sind gerade in Spanien am Cabo de Gata.
Können alle anderen die Bilder sehen?
Genau, immer wichtig dass der Gelb-Grüne auch über die Sicherung geführt wird, man weis ja nie! ![]()
Ja, einphasig reicht, wenn der Heizstab dort direkt angeschlossen ist.
Schöne Basis, da kann man was raus machen. Über 3,5to bist du ja dann sowieso.
Laminat mag garkein Wasser und ist eh viel zu schwer. Wenn dann schon ehr PVC Fußboden oder sowas. Jetzt haben wir im Sandwich verpresst eine Bambusplatte mit Osmo Hartwachsöl behandelt. Das macht sich auch prima sein 5 Jahren!
Ja die Sauerländer sind eben speziell
![]()
Serienmäßig ist bei Transportern nix drin! Die müssen ja nur 4 Jahre halten
Wenn der Vorbesitzer nichts gemacht hat, dann wirds Zeit...
Das ist schon richtig. Bei einem Trennrelais gibt es auch einen rückwärts Weg. Das ist ja hier angeblich das Problem, auch wenn ich davon noch nicht überzeugt bin.
Damit der Dreck nicht so weit spritzt, brauchst du ein Paar Gummi Spritzlappen an den Radkästen.
Einen Ladebooster würde ich sowieso empfehlen. Die Fahrzeugbatterie noch im Stand belasten bis zu einer Spannung x finde ich keine gute Idee. Das Trennrelais zieht ja dann auch die ganze Zeit Strom.
Aber auch von 14,8V geht nicht die Lima kaputt, da ist noch ein anderes Problem.
Längs Kratzer, da wird nicht viel passieren. Ehr sind die Vibartionen bei der Fäche ein Thema. Deshalb besser eine oder 2 Stützen drunter anbringen. Und wenn es doch mal kaputt geht kostet Ersatz 65€, so what?
Ja, was solls, das GFK ist schon standfest genug!
Ich hab auch ein Hausmodul auf dem Dach, nur in der Mitte noch mit einem 20x20 Alu 4kant-Rohr verstärkt, funktioniert prima seit 5 Jahren.
In Summe 560Wp und 200Ah, reicht auch zum kochen und backen prima. In der kälteren Jahreszeit hilft ein 50A Ladebooster, im Sommer ist der aber aus.
Einen Verpolschutz haben wohl die meisten WR nicht, das lässt sich bei den Strömen auch nur schwer realisieren und ist mit viel Verlustleistung verbunden. Also immer schön aufpassen beim anschließen ![]()
Picco, machst du solche Offroad-Touren auch mit deinem SLK? ![]()
Nen Kastenwagen mit außen angebrachter Dämmung, hab ich noch nicht gesehen, aber da öffnen sich gestalterische Horizonte.
Man könnte außen Kork oder Muscheln aufkleben, macht sich bestimmt gut ![]()
Ja genau, so einen Scheiß brauche ich nicht.... ![]()