Beiträge von Huber

    Hallo


    Ich suche Aluabdeckleisten so Kederbandleisten zum überbrücken von den Stößen an der Außenwand sie sollten ca 80mm breit sein,hat jemand eine Adresse wo man sowas bekommt?


    Alfred

    Hallo
    Hat jemand Erfahrung mit den Wallaskochern ich möchte mir einen Diesel oder Petroleumkocher kaufen kann mich aber nicht entscheiden und hoffe deshalb auf guten Rat von dem Forum :D
    Alfred

    Hallo
    Da ich im nächsten Jahr ins Baltikum fahren möchte mit einem etwas größeren Fahrzeug wäre ich dankbar für Tips ich hätte eine Anfahrt über Polen ins Auge gefasst da ich aus dem Süden komme und um wahrscheinlich die hohen Fährkosten für ein 6T Fahrzeug sparen wollte ich wäre für alle Tips dankbar :D

    Hallo vielen dank ist ein sehr gutes Forum nach Rücksprach mit Webasto soll der Boiler Anfang 2005 kommen. :D


    m.f.G. Alfred

    Hallo ich habe einen neuen Stellplatz in der Wachau endeckt ist schon anfahrbar wird Anfang 2005 fertig ganz nahe an der Donau in Rossatzbach gegen über von Dürnstein durch den Ort fahren nicht zum Campingplatz am Ortsende links :D

    Hallo hat irgend jemand einen Tip wo oder ob es überhaupt einen Warmwasserboiler der mit Diesel beheizt gibt :?: und nicht in Verbindung mit einer Warmwasserheizung!!!


    Alfred

    Hallo ich bin zwar etwas aus dem Geschäft aber zu meiner Zeit waren die Absorberschränke nicht nachfüllbar es befindet sich eine Amoniak Wasserlösung darin mit einem Druck von ca 25 bar :!: Bei einem Leck würde man das riechen am besten überprüfen ob er hinten an den Rohren warm wird wenn nicht die Heizung und das Thermostat überprüfen :D


    Alfred

    Hallo hat jemand einen Tip mit was man die Decke von einen Wohnmobil Streichen kann :? Ich habe ein älters Amimobil wo die Decke sehr unansehnlich ist,meines erachtens ist die Decke aus kuststoff beschichteten Hartfaserplatten!!

    Hallo ich hätte da eine frage kann ich an meinen Monitor von der Rückfahrkamera an dem zweiten Kameraeingang meinen Laptop wegen dem Navigatiossystem anschließen? Die Kabel würden passen aber ich will es nicht so einfach ausprobieren um nichts zu beschädigen. :roll:

    Hallo vielen Dank fuer deine Antwort. Es handelt sich um einen dimmer aehnlichen Strombegrenzer der normal ca 800 Watt dimmt und mit einem Kühlkörper und einem Poti regelbar bis 2600 Watt belastbar ist! bei diesen Fahrzeug ist ein Wechslrichter mit 1700W Dauerleistung eingebaut und mit den dazu gehörenden kurzen Leitungen die ausreichend Querschnitt haben sollten an einem Batteriepaket mit ca 1000Ah angeschlossen.Die 230V Verkabelung ist standart maesig verlegt. Auf Grund der Abfackelung ist bei mir kein Gas an Bord weil diese Abfackelung habe ich schon hinter mir. Zu meiner Frage ich bin mir nur nicht sicher was mit dieser Sinus aehnlichen Spannung passiert wenn ich sie dimme. Zu den Verbrauchern es sind lauter ohmsche Verbraucher Herd Boiler und ein Kühlschrank der eigentlich nur Probleme hat das beim ersten Start wenn sonst kein Verbraucher dranhaengt die Spannung unter 200V ist und erst bei Belastung auf 220V steigt. Vielen Dank. :idea:


    Alfred

    Hallo.


    Kann mir jemand einen Rat geben ich habe mir einen regelbaren Strombegrenzer mit einer Leistung von bis zu 2500W eingebaut der auch gut funktioniert. Da ich den hauptsächlich benötige um meinen Wechselrichter nicht zu überlasten fehlt mir das Grundwissen wie das Ding funktioniert wenn statt der normalen Sinus Spannung ein rechteck Spannung vom Wechselrichter anliegt oder ob dann irgend ein Teil schaden nimmt??


    Vielen Dank im voraus Alfred :idea:

    Hallo Markus


    Vielen Dank für deine Hilfe ich habe den Bericht mittlerweilen auch wieder gefunden aber ich habe noch keine möglichkeit gefunden wie ich mit der Yvonne in Verbindung treten kann weil sie das sehr gut beschrieben hat aber weder Hersteller noch Farbrikat genannt hat!


    Aber irgendwie schaffe ich das auch noch.



    Servus Alfred

    Hallo bin neu hier!!


    Ich habe vor einiger zeit einen Beitrag gelesen über Wassererwärmung mit einem Boiler der mit einem Teil auch mit weniger Ampere auskommt ziemlich genau beschrieben mit Zeichnungen in Verbindung mit Motorwärme, in dem Beitrag wurd auf eine Hompage von die Schrauber oder so ähnlich hingewiesen ich finde den Bericht nicht könnt Ihr mir helfen.
    Alfred