Hallo Balduin,
Ja das war pures Glück,seitdem auch so ein großes Hubdach nicht mehr Entdeckt .....werde am Weekend mal messen und Knipsen ...wenn ich dazu komme.
LG Ralf
Hallo Balduin,
Ja das war pures Glück,seitdem auch so ein großes Hubdach nicht mehr Entdeckt .....werde am Weekend mal messen und Knipsen ...wenn ich dazu komme.
LG Ralf
Hallo,
Ist ja Lustig .....wo hast Du das Bild von Unserem Mog Gefunden ? Das Hubdach hat diese Scharniere Rechts und Links und unten dann in der U Führungsschiene je einen Gasdruckdämpfer.
Und nochmal so ein Scharnier ohne Dämpfer an der Frontseite. Das Teil ist Sehr Stabil, habe mal Vergessen das zu Schliessen und bin dann 30 Km damit ausgefahren Heim Gefahren Hat nichts gemacht ! Die Stärke und Durchmesser der Vierkantteile ist aber auch etwas Größer als bei d. Üblichen Bullihubdächern. Dort ist oft nur ein Flachstahl.
Diese Hubdach war mal auf so einem Bedford Van .......hier:
Habe damals Lange gesucht nach einem Großen Hubdachfür d. Unimog. Da Viele ja schon Groß aussehen ...aber wenn man dann mal d. Ausschnitt sieht im Dach dann ist das nicht soviel Platz ......und bin dann Fündig geworden im Großen Auktionshaus. Es Ersteigert für ne Handvoll Euros und abgeholt.
Bei Bedarf kann ich Gerne Detailbilder machen .............
LG Ralf
Hallo Ihr Zwei,
Tolle Seite
Toller Ausbau ..... Sehr Schön !
Tolle Reise
Euch Ein Gutes und Ruhig Verlaufendes 2010
LG Ralf & Anke
Hallo Zusammen,
@ Picco,
Das mit dem Cabrio ist Schön und Gut aber auf Längeren Touren und Aufenhalten .....mit Nachteilen Verbunden. Dichtheit und Lautstärcke....und der Diebstahlsschutz....kannst nichts im Fahrerhaus Liegen Lassen oder erst die Navigerätschaften ect. neeeee Lieber Festes Ganzstahlhaus.
Und das mit dem Saufen ......Esss Geeeehhttttt wenn man Ihn Pflegt und Hegt und das ein oder andere Modifieziert am Motor und der Zündung ...dann Fährt man auch mit nem Schnitt von max. 23 Litern Super auf 100 Km.
Und das mit dem Verdieseln ...naaaaaa jaaaaaa Befasse mich da schon Lange und Intensiv damit ! Umbauaufwand Groß ! Zeit brauchts auch dafür einige ! Und Nachteile hats auch einige.......Klar Alles hat Vor u. Nachteile....aber dann nach dem ganzen Pujacken immer noch mit 20 Litern Diesel auf 100 Km Unterwegs zu sein ....macht das Verdieseln Nicht Wirklich Lohnenswerter ! Dann doch Lieber Event. mit ner LPG Gasanlage für d. Benziner Liebäugeln.....Billiger als das Verdieseln ist die allemal und hat sich auch Schneller Amotisiert von den Kosten her dann mit dem Rausfahren der Kosten !
Gerade wenn man so na 5 Min wie ich nach NL braucht zum Gastanken...Billig
Gruß Ralf
Hallo
Danke für d. Rat .aber das ist Nicht mein Ding Netzteile für dies und das und was weiß ich Nicht noch zu haben! Wenn man Sie Braucht Findet man sie Nicht oder genau dann sind Sie Kaputt ....ect. ect.
Bin da mehr der freund der Fest Eingebauten und Qualitativen Guten Teile!
Und Reserven haben ist immer Gut und der Verlust der Kostbaren Energie hält sich in Grenzen ........... da kann man nicht wirklich von Verlust Reden !
Gruß Ralf
Hallo AT,
Ja dort bin ich auch schon seit Einigen Jahren Vertreten,auch ein Tolles Forum...gerade für d. 404 Unimog !!!
Viel Spass noch mit Deiner Bausttelle
Moggruß Ralf
Okay Danke ...................
350 Watt halte ich auch für Angebracht und Ausreichend ......
Ralf
Und welchen der Beiden würdest Du nehmen oder hast Du Markenmässig eine andere Empfehlung aus Deinen Erfahrungen ?
Gruß ralf
Hallo ,
Okay das möchte ich so machen mit der Netzvorschaltung von Waeco, sprich werde mir diesen hier http://www.waeco.com/de/5690_1428.php dann Bestellen da die anderen Ladewandler auch von Waeco sind und ich damit Sehr zufrieden bin !!!
Ist die Installation und das Anschliessen dieses Netzvorschaltteils Schwer ?
Und dann die Frage noch des Wechselrichters dieser hierhttp://http://www.waeco.com/de/5690_856.php oder dieser hier http://www.waeco.com/de/5690_857.phpund ist es Besser einen Sinus Wechselrichter zu nehmen als einen Einfachen Wechselrichter ?
Gruß Ralf
Okay ........Danke Erstmal ... soweit dann Klar......
Das mit der oder aber (das ist die ganz komfortable Lösung) über eine Netzvorrangschlatung und eine Nutzung der 220 V Dosen im Mobil "behelfen".
Das ist für mich noch etwas Undurchsichtig was damit Gemeint ist ?
Sprich Du meinst einen sagen wir mal z.b. Gleichrichter mit 300 Watt und einer Steckdose drann hernehmen. Und denn dann an die 220 V Steckdosen im Koffer mit anschliessen das man an jeder Steckdose im WoMo die normal nur 220 V abgeben wenn man an einer solchen Versorgungs Leitung über d. CEE Stecker hängt dann auch die Gewandelte 220 V aus 12V Nutzen kann ?
Gruß Ralf
Hallo HWK,
Danke für die Erste Stellungsnahme ..............möchte aufjedenfall ein Fest Installiertes Teil haben mit ein - zwei Steckdossen drinn.
Will d. Laptop nicht nur damit Aufladen sondern auch dann mal über nen Zeitraum im Koffer damit Nutzen !
Daher dann also einen Gleichrichter Sinus wandler .... mit was fürner Watt Stärke Kauft man d. da ....300 Watt ? 500 ?
Gruß Ralf
Hallo,
Also im Mog bis Dato Folgendes an Ladegeräte Installiert.
Ein Ladegerät / Wandler das wenn der Mog über die CEE Dose am 230Volt Netz hängt die 12V Kofferbatt. Lädt.
Ein Ladegerät / Wandler das wenn die Lima die Starterbatts. Lädt 2x12V=24V
die 12V Kofferbatt. auch Lädt.Steuerung über Relais das die 12V im Stillsatnd d. Mogs die 24V Startter Batts. nicht Entleert !
Nun möchte ich noch einen Gleichrichter Installieren um auch mal den ein oder anderen 220 V Verbraucher ... wie Laptop-Handyladekabel ect. zu Benutzen !
Was gibts hier zu Beachten oder Aufjedenfall zu Überlegen vor Kauf ???
Vielen Dank Euch schonmal ................
Liebe WoMo Grüße Ralf
Hallo Zusammen,
Also bin dem Unimog Daaaaamals Verfallen dem Good Old 404.1 S !
Der Erste war ein Feuerwehr Mog,von seinem Besitzer bei einem Yacht Innenausbau Betrieb Ausbauen Lassen ! Alles vom Feinsten und Tip Top.
Als ich d. Wagen damals Entdeckte auf einem Alten Firmengelände ...stand er da schon 5 Jahre Unbewegt. Ich hatte gar keine Ahnung was das ist geschweige d. was zu machen wäre......aber habe ihn damals für 3500 DM Einfach Verliebt Gekauft...dann zu MB gegangen ... ihn Einschleppen Lassen. KVA Erstellen Lassen und Auftrag zum Völligen Unverständniss des Meisters Erteilt
Dann nach Etlichen Wochen und 6318,55 DM Ärmer ...Fertig -Abgeholt - und Gefahren.....alles Top und Riesen Spass gehabt ! Aber dann wurde es Langweilig ...nichts drann zu machen alles Gut und Ganz und Funktionierend.....mmmmhhhhh da habe ich Ihn Verkauft Das war ein Fehler....saß in den Wochen danach Heulend daheim.
Also musste ein Neuer her.........das war aber dann erstmal Nicht so Einfach ....und Rückte dann ins Hinterstübchen.....bis ...Ja bis Eines Schönen Sommertages beim MTB Fahren in der Nähe von Kaldenkirchen mich zwei mir doch Durchaus Bekannte Runde Augen aus einem Unterstand an einer Scheune Anblintzelten ........... da war er !
Ein 404.1 S Unimog mit Festem Ganzstahl Führerhaus und einem FuKo der BW drauf. Etliche Farben hat der Kerl Getragen...sah aus wie ein Hippimobile aus d. 60zigern. Koffer war Leer. Substantz Sehr Gut also Gekauft am 03.04.2001. für 2800,00DM mit einer Doppelgarage voll Teilen dazu......!
Und dann gings an s Werkeln......Erstmal die ganzen Farben Runter und und und ...was ich Alles gemacht habe schon und Ausgetauscht bis Heute das würde hier d. Rahmen Sprengen......
Der Ausbau wurde Recht schön und Entwickelt und Verändert sich halt immer wiedermal von Zeit zu Zeit.
Jetzt wurde vor Kurzem ein Hubdach Montiert ...weil die Stehhöhe von 1,43Meter auf Dauer ins Kreuz ging
Motor ist immer noch der M180 6 Zylinder Benziner mit Laubesheimer Zündung ......Läuft Super da vor ca. 5000 Km ein Neuer MES 4 Motor Eingebaut wurde.....und ich seit dem mit einem Verbrauch von Guten 23 Litern Fahre auf der AB so mit 90 Km/h Denke nun über d. Einbau einer Gasanlage nach ....... Ungeregelte Venturi oder sowas mit nem 180 Liter Tank !
So nun noch ein paar Bilder von dem Dicken ..........
Das Hubdach stammt von einem Bedford Van,mal bei Ebääää für ganze Dreieurofufzig Ersteigert
Ich werde Ihn Niemals wieder Hergeben........Never !!!!!!Liebe Ihn
Freundliche WoMo Grüße Ralf
WOW
Hut Ab und Vollsten Respekt zu Deinem Wiederaufbau Vorhaben ....!!!!!TOP
Find das Sehr Gut wenn mann d. Mut und die Zuversicht Aufbringt sooowas wieder Herzurichten !! Chapooooo .......
Wünsche Dir Gutes und Erfolgreiches Arbeiten .............
Gruß Ralf
Hallo Sacha ,
Danke dann Schau ich mal Nach .....werde mich dann nochmal melden !
Merci Ralf
Hallo Sacha .und Schöne Grüsse in die Schweiz !
Hast Du Event. noch mehr an Bildern und Infos zu dem Koffer ?
Habe da Wirklich Event. Interesse drann jedoch ist halt die Schweiz Nicht mal eben ums Eck !
Möchte Nämlich meinen Ausgebauten Koffer der mal ein FuKo der BW war Entsorgen dann und wann mal zu Schwer Rostet und solch sachen....momentan keine Stehhöhe nur Lichte 1,50m !
Was genau ist Eigentlich an E Teilen ect. dabei oder sind es nur die Reinen Möbelteile aus Holz und das Nasszellen Gedönnse ?
Bitte an unimog404@gmx.de
Danke und Servus Ralf
Leck mich am A..................
Ist das ein Geiles Gerääääät !!!!!!!!!!!!!!!
Wow Sehr Schööönnnnnnnn Kompliment !
Ralf
Ahhhhhhhhhhhhh jetzt jaaaaaaaaaaaa eine Insel mit Zwei Bergen ....
Ist der Bausatz noch zu Haben ....da ich einen 404 Fahre allerdings mit Festem Ganzstahl Führehaus ...keine Cabriohütte !
Gruß Ralf
Hallo und Salü in die Schweiz
Ich kann keine Bilder in dem Tread Sehen bei mir ???
Gruß Ralf