1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. eXtremeTK

Beiträge von eXtremeTK

• Luftfederung für T5

• eXtremeTK
    • 23. November 2008 um 11:03

Bin zwar etwas spät mit meiner Antwort, vor allem da du die Anlage bereits verbaut hast.
    Aber auf der letzten sowie vorletzten Caravan in Düsseldorf stand auf deren Stand ein T5 mit Vollluftfederung. Sah sehr viel versprechend aus! Vor allem die 2 Sensoren finden wir persönlich sehr gut. Für unser Fahrzeug wäre der Hersteller auch erste Wahl, nicht nur wegen dem Preise wegen!

• ?Innenausbau Kosten / Firmen ?

• eXtremeTK
    • 12. November 2008 um 20:34

Der chrisi hat auch einen Allrad LKW mit Einzelrad-Bereifung. Und er hat 195cm innen Höhe.

Wie hoch ist denn dein Fahrgestellt? Bzw. wie hoch die Lagerung usw? 1,8m innen ist definitiv zu wenig. Wir haben wesentlich mehr, aber es kein LKW Fahrgestell. Aber CHRISI macht es vor mit seinem LKW, das es damit auch geht.

BYE
    TObi

• Expeditionsmobil - 1-Mann-Kabinen-Selbstbau

• eXtremeTK
    • 20. Oktober 2008 um 22:17

Moin,

finde den ersten Vorschlag am schönsten.. Ich würde die Seitenflächen ein bisschen sandfarbender färben.

Aber so wie es hier war, sah es schon prima aus:
    http://www.womobox.de/phpBB2/download.php?id=2182

Eventuell ab dem hinteren Staukasten über den jetzigen Streifen noch zwei Streifen.. der in der Mitte etwas dünner.. und der ganz obere dann ganz dünn...

Oder einfach mal bei ActionMobil evtl. bisschen Inspirieren lassen.

• Holger baut neue Ormocar Kabine aus

• eXtremeTK
    • 10. Oktober 2008 um 21:56

Viel Spass im neuen Fahrzeug! Schaut Klasse aus :shock: Und Holger GT würde passen :!:

Magst du uns evtl. nach deinem Urlaub das Gewicht der Kabine sagen? Und ist der Anhängerbetrieb noch möglich, oder geht die Kabine zu weit nach unten bzw. hinten?

BYE
    TK

• Mobile.de: Fahrgestell Mercedes-Benz Sprinter 524 V6 Autogas

• eXtremeTK
    • 29. September 2008 um 20:31

Das Fahrzeug stand auf dem diesjährigen Caravansalon in Düsseldorf auf dem Stand von Vario Mobil.
    Gerade mit LPG Umrüstung gar nicht schlecht. Wobei man beachten sollte, dass man eine LPI Anlage von Vaille verbaut bekommt/verbaut hat und keine herkömmliche LPG Anlage, da die Vaille einige Vorteile bietet!

BYE
    TK

• Griffschalen gesucht. Wer hat dreipunkt verr.??

• eXtremeTK
    • 26. September 2008 um 22:52

Aber sicher kennen wir das Wohnmobil!

Gehört einem, der ebenfalls im Sprinter Forum registriert ist.

Hier seine Website, mit dem besagtem Bild:

http://www.mobiletouren.de/Impressum/Haft…u/lackiert.html

Die Emailadresse laut Homepage ist diese:

info at mobiletouren.de

BYE
    TK

• Expeditionsmobil - 1-Mann-Kabinen-Selbstbau

• eXtremeTK
    • 24. September 2008 um 21:50

Freut mich, dass es dir anscheinend schonmal wieder wesentlich besser geht! Dann kanns jetzt ja weiter gehen mit deinem "Ungetüm" :lol:
    Eine Frage zu deinem Hund habe ich aber :o Welche Rasse steckt da genau hinter?

CU
    Tobi

• eXtremeTK
    • 24. September 2008 um 20:52

Ich kann Christopher nur beipflichten. Unser neues Radio kann man auch nicht gescheiht ablesen. Aber wenn ich einen Sender suche stehe ich eh, damit ich dort ankomme oder ich benutze die Fernbedienung. Und dann kann mans ablesen. Nur aus dem sitzen nicht recht. Ist aber eher egal. - Meine Meinung.

• eXtremeTK
    • 23. September 2008 um 20:02

WOW! Das gefällt mir aber sehr stark, was du dort auf die Beine stellst :!:
    Deine Kabine sah "leer" und ohne Fenster schon schick aus. Aber nun durch den Boden und die Fenster wirkt das richtig edel :shock:
    Aber ein zwei Fragen habe ich trotzdem zu der Kabine:
    - Wie schwer ist allein die Kabine im Rohzustand und wie schwer wird sie ca. hinterher nach dem Ausbau sein?
    - Wie viel Gewicht darf dein Fahrzeug aufnehmen?
    - Wie sieht es mit Sanitär Einrichtungen aus? Bauchst du z.B. eine Toilette ein? Habe auf deiner Zeichnung keine entdecken können?
    - Gibt es einen Frischwassertank oder wirst du dort "Kanister" verbauen, die du auch herausnehmen kannst und dafür gibts einen festen Abwassertank?

Fragen über Fragen, aber bei deiner Geschwindigkeit von Voranschreiten muss man einfach so viel Fragen :lol:

Viel Spass weiterhin mit der Kabine!

• Passendes Navi gesucht

• eXtremeTK
    • 15. August 2008 um 16:22

Hi,

also Updaten kannst du es, indem du Docking Station an den PC anschließt und TomTom Home installierst.
    Dann lädt er die neue Firmware, neue Kartenupdates sowie neue POIs runter.
    Dann musst du nur noch einstellen, welche POIs angezeigt werden sollen. Das ist dann direkt am Navi zu machen.

Ich schnapp mir heute Abend mal unser 720GO und schau mal ob es der gleiche Weg ist die POIs anzuwählen. Dann poste ich hier den Weg dahin ok?

BYE
    Tobias

• Passendes Navi gesucht

• eXtremeTK
    • 14. August 2008 um 21:11
    Zitat von Martin O302

Die Tomtom Geräte, 720 und 920, bieten kein LKW-Fahrprofil, angeblich aber wohl die Routeneinstellung "begrenzte Geschwindigkeit", womit dann auch die Ankunftszeiten angepasst werden. Man kann ihn also z.B. auf "max 80" einstellen. Stimmt das so?

Ja genau. Die "begrenzte Geschwindigkeit" funktioniert erfreulich perfekt! Wir haben für uns herausgefunden, dass man manchmal durch die Eingabe von 95kmH gut 100kmH auf einer Strecke von 500kmH sparen kann, da man dann sehr gut ausgebaute Landstraßen fährt.

Beispiel:
    Ganderkesee (nähe Bremen) zum Edersee. Mit 100kmH gut 100km weitere Strecke! Wenn ich nun 95kmH eingebe oder niedriger wird die kurze Route gewählt, wo man super fahren kann!

Das Navi ist eh genial. Updaten für umsonst im Netz, OVIs, POI usw.. Navigiert uns super, trotz großen Alkoven Überhang! Nimmt prima die GPS Daten. Routenplanung ist genial! Blitzer werden angezeigt. Er blinkt dann sogar und piept kurz auf! Sind selbst Blitzer eingetragen wo Mobile Blitzer aufgebaut werden. Hatten wir auf der A2, da waren die gerade am aufbauen.

Kannst du sogar ohne alles an das Radio koppeln, dann kommt allerdings kein Radio Sound mehr. Dafür benötigt man einen Kabelsatz.

Wir hatten das TomTom 910Go nun das 720GO. Erste Sahne. Kann es nur empfehlen!

• Teppichkleber

• eXtremeTK
    • 14. August 2008 um 20:27

Wir haben seit 10 Jahren Ziegenteppich in unserem Wohnmobil. Ist super! Kann man mit einem Handbesen sowie einer Schaufel reinigen bzw. den groben Dreck wie bei PVC Boden entfernen.

Festgeklebt mit ein paar Streifen Doppelseitigen Klebeband. Klar ist allerdings, dass man nicht mit Schlammschuhen in das Wohnmobil laufen sollte, daher haben wir nochmal im Eingang eine extra Fußmatte die da auch bei PVC Boden hingehört.

BYE
    Tobias

• Petition an den Bundestag: Aufhebung des Überholverbots

• eXtremeTK
    • 13. August 2008 um 20:21

Super, gleich mal eingetragen!

• Basis Wahl - welche Kriterien? - Wo kaufen?

• eXtremeTK
    • 12. August 2008 um 21:55

Hi,

danke ersteinmal für eure Antworten. Sind ja doch noch einige Kriterien die ich nicht mit aufgenommen habe.
    Werde diese natürlich morgen mit reineditieren, sofern ich nicht wieder bis 19 Uhr arbeiten muss, und dabei fange ich doch schon um 7 Uhr an :?

Finde es aber doch sehr hilfreich, dass ihr netterweise kurz erklärt warum z.B. Doka Kabine oder der Werksallrad verbaut wurde.
    Vielleicht finden sich ja noch mehr Personen die hier Stellung beziehen.

BYE
    Tobias

• Basis Wahl - welche Kriterien? - Wo kaufen?

• eXtremeTK
    • 10. August 2008 um 21:16

Hi Leute,

wir sind seit langem Camper, früher mit Wohnwagen, nun mit einem Wohnmobil auf der Basis eines Mercedes Sprinter 412D.
    Wir beschäftigen uns recht intensiv mit den Fahrgestellen sowie deren Ausbauten. Wie wir nun feststellen ist es genauso, wenn nicht sogar schwerer, ein passendes Fahrgestell zu finden anstatt den passenden Aufbau.

Aber woran macht ihr eure Basis fest. Ist es der V6 oder V8 oder doch der 4-Zylinder? Lieber VW oder doch Mercedes. Oder doch lieber Fiat. Da wäre sonst auch noch Iveco, Ford, Man usw...

Mich würde interessieren wie ihr eure Basis festmacht bzw. welche Kriterien wichtig für euch erscheinen.

Mir sind folgende Kriterien eingefallen, welche ich einfach mal auflisten möchte:

- Reiseziele
    - Preis
    - Marke
    - Motor
    - Verbrauch
    - Elektronik
    - Gewicht
    - Zuverlässigkeit
    - Aussehen
    - Ergonomie
    - Stabilität
    - Passendes Zubehör
    - Wenn es vielen haben wirds schon gut sein

Oder ist es doch der Kompromiss aus allem?

Außerdem würde mich noch interessieren wo ihr Eurer Fahrgestell gekauft habt. War es beim Händler um die Ecke, oder doch die Niederlassung in Wolfsburg. Kamt ihr über Dritte an das Fahrzeug. Oder war es simpel bei Mobile.de?

Mich interessiert dieses Thema schon lange, jedoch würde ich gerne eure Meinungen hören, da ich hier direkt an der Quelle bin.

Gerade wenn ich auf den nächsten Caravan Salon hinblicke kommt immer wieder die Frage nach der richtigen Basis hervor.

Daher überlasse ich nun euch das Wort und würde auch weitere Kriterien mitauf nehmen, woran ihr eure Basis aussucht bzw. ausgesucht habt.

DANKE schonmal für Antworten!

BYE
    Tobias & Familie

PS: Vllt. sieht man sich auf dem Caravan Salon

• Albanien 2006 2007 2008 Kurzbericht

• eXtremeTK
    • 5. August 2008 um 20:02

Hm, hätte glaube ich trotzdem "Angst" mal Stecken zu bleiben und nirgends ist jemand bzw. mich versteht keiner, da ich nicht ein Hauch von der Sprache beherrsche.
    Und vor allem, wo kann man Frischwasser bunkern und sein Abwasser sowie die Toilette entleeren? Einfach weglaufen lassen ist nicht die feine Englishe Art und haben wir noch nie gemacht, daher die Frage.

BYE
    TObias

• Albanien 2006 2007 2008 Kurzbericht

• eXtremeTK
    • 4. August 2008 um 20:20

Genial, ist echt super schön "da unten". Aber sehe ich das richtig, das ihr immer in Trupps fahrt und niemals alleine?

Was ich aber genial finde ist die Kolligalität die die Bilder ausstrahlen. Von dem Fiat aus dem Sand ziehen, über das gemeinsame Essen usw.

Fasziniert mich ja irgendwie! Leider wohl mit unserem Mobil nie möglich und meine Eltern würden das wohl nie machen.

BYE
    TK

• Sven ist neu hier mit seinem ROBUR LD 2002 A Mz

• eXtremeTK
    • 13. Juli 2008 um 20:50

Willkommen im Forum

Finde es immer bewundernwert wenn Leute sich solche alten, faszinierenden Fahrzeuge anschaffen die so eine bestimmten Reiz versprühen!

Hast du das Fahrzeug gekauft oder noch zu Hause stehen gehabt?

BYE
    Tobias

• Wohnkabine mit Hubdach

• eXtremeTK
    • 3. Juli 2008 um 18:40

Diese Hersteller bauen auch Hubdächer, nun weiß ich aber nicht ob das Hubdach auch von denen ist:

http://www.bocklet-fahrzeugbau.de/

http://www.unicat.net/de/index.html

• Allrad oder nicht Allrad?

• eXtremeTK
    • 28. Juni 2008 um 12:16

Hi,

das ist also dein Vario auf der Homepage aus deinem Profil? Da hatte ich mich schonmal durchgeklickt.
    Wie viel km hast du eigentlich schon runtergespult mit dem Allrad Fahrzeug? Ist bestimmt permanent Allrad oder?

BYE

TK

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

77,2 %

77,2% (385,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 5 Mitglieder und 191 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • WoMoG
  • Ducato-Heere
  • holger4x4
  • GeorgeZ
  • Slenteng
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™