Danke nochmal für eure Hilfe. Ich gebe jetzt mal ein kleines Fazit ab:
Die 115A-LiMa + schaltbare Ladespannungsanhebung zeigen ihre Wirkung.
Die Bordbatterie wird endlich richtig voll und Kurzstrecken tragen zur Akkuladung bei.
Bei leerer Borbatterie liegt die Spannungsdifferenz bei 0,2 bis 0,3V zur Startbatterie. Mittlerweile liegt nur noch eine Differenz von 0,1V vor. Ich gehe davon aus, das liegt daran, dass beide Batterien voll geladen sind. Ein Diodenverteiler ist somit nicht mehr nötig.
Ob der Power-Brick wirksam ist kann ich jetzt natürlich nicht mehr feststellen. Die LCD-Anzeige ist allerdings sehr praktisch, so dass es zumindest keine Fehlinvestition war.
Die nächste Tour dürfte mitte Februar sein. Dann geht es hoffentlich richtung Portugal oder Südspanien für einen Monat.
Vermutlich könnte ich auf Solarzellen verzichten. Die LiMa hat in der Theorie zumindest 2 ½ mal soviel Leistung wie die vorherige und der Bordakku wird endlich richtig vollgeladen.
Nennenswerter notwendiger Stromfresser ist einzig die Truma E2400 Standheizung.
Einen Teil der Starterbatteriekapazität könnte ich zumindest bei milden Aussentemperaturen bei ständiger Spannungsüberwachung für Bordstrom zweckentfremden (Wenn der Laptop Dauerregentage überbrücken muss oder Musikuntermalung her muss (je ca. 1,5A).
Entgegen der Logik werde ich doch nach (amorphen) Solarpanelen Ausschau halten.
Ich dachte zuerst an 50WP, überlege nun jedoch, ob 30WP nicht auch reichten dürften.
Das dürfte ich allerding erst nach dem Kauf wissen...
Gruss
Christian