Hi
Mir fällt http://www.paneeltec.de dazu ein
Hi
Mir fällt http://www.paneeltec.de dazu ein
Hi Michi
Es gibt Outbound Klappen von http://www.imt-wohnmobil-iso-fenster.de oder http://www.outbound.eu/de/
g.u.koehler@gmx.de
Hi
"Polycarbonate sind weitgehend beständig gegenüber Einflüssen von Witterung und Strahlung. Sie sind entflammbar, die Flamme erlischt jedoch nach Entfernen der Zündquelle."
Aus Wiki
Das besondere bei Paneeltec ist, dass die Waben abwechselnd Böden und Deckel haben. Also sseeehhhr druckfest. Die Streben an, einen patentierten Boden für Paketkoffer zu vermarkten.
Hi
Daher auch nur 3mm. Und ob es brennbar ist frage ich nochmal...
Hi Michi
Ja das mit dem Schimmel ist ein guter Einwand. Solange Licht und Luft hin kommt sollte das kein Problem sein. Feuchter Stoff zusammengefaltet macht da schon eher Probleme.
Also ich will meine Box nicht so ganz dicht haben. Ich überlege gerade eine Belüftung einzubauen die durch Konvektion funktioniert. Belüftung und Entfeuchtung zum abstellen natürlich. Ich möchte Temperatur, Feuchte und VOC mit 1-wire Sensoren messen.
http://shop.wiregate.de/sensoren-fuhler/luftfeuchte.html
Der VOC kommt erst noch. Ich hab' so Zeugs auch in meiner Wohnung...
Eigentlich will ich auch Lamellenstoren. (Jalusie, Z-Lamelle)
Hi
Ich habe mir mal überlegt, eine Feuchtefalle einzuplanen. Was ist das? Eine Fläche, an der sich Kondensat bilden darf, welches nach aussen abläuft. Oder aus Ton, dass es gleich verdunstet.
Also mich würde ein bisschen Kondensat an unwichtiger Stelle nicht stören.
Hi
So als Ornitologe (Vogelkundler) und Insekten Beauftragter von der Uni München (je nach Kennzeichen), zwecks Forschung der Waldschäden des Borkenkäfers und nicht einheimischer Arten im besonderen, sollte dem Herrn von der Rennleitung doch ein abgerundetes Bild einer Forstwirtschaftlichen Tätigkeit bieten.
Musst nur vorbereitet sein und irgend einen Wisch über ein Referat/Praktikum/sonstwas dabei haben.
Hi
Und beim Pimpern geht es: Huup, Huup, Huuup, Huup, Huup, Huuup, Huup, Huup, Huuup, Huup, Huup, Huuup, ... ![]()
![]()
![]()
Hi
Das ist ja mal eine praktische Idee. Wird sofort kopiert und gnadenlos nachgebaut!
Hi
Die neueste Entwicklung bei Paneeltec ist 1mm hochwertiges GFK 3mm Honeycomb (als Ersatz für Sperrholz) PU-Kern und dann wieder GFK oder nochmal Honeycomb und GFK. Das Paneel ist leicht, verrottungssicher und stabil, auch gegen punktuellen Druck. Das werde ich für den Boden und das begehbare Dach auf jeden Fall einsetzen. Ggf. auch an den Aussenwänden.
Hoi Picco
Ja Starlet Minivan ![]()
Hi
Geiles Bett, noch schöner als meins in Bodenheim. Und sicher bequemer. Geil ![]()
Hi
Hübsch, ginge auch für Stinkelatschen ![]()
Hi Axel
Ich bleibe dann erstmal so wie ich bin, das ist eine gute Idee, danke. ![]()
Sonstige Wünsche und Anregungen bitte per PN.
Hi
Oochhh, das hab' ich immer als soo praktisch angesehen, schnieefff ![]()
Hi
Ja klar, kein NYM und kein starres Kupfer im Fahrzeug. Hab' nur die Dicke der Isolierung veranschaulichen wollen.
Hi
Soweit ich weiss muss 230V und 12V 4mm "Abstand" haben. Dazu gehört schon die Ummantelung von 3 Litzen in einem NYM Kabel. Plus Dein Schlauch könnte knapp genügen. Oder eine räumliche Trennung mit Abstand, der sich allerdings nicht verändern darf. Oder ein Trennsteg.
Zitat von halberich frag mich ernsthaft, warum das nun alles plötzlich so kompliziert sein muss?
Hi Jörg
Ich erinnere mich noch an meinen Bekannten, seines Zeichens Funkanlagenelektroniker bei Rhode und Schwarz, der hat einfache Kabel mit Isolierung in die Steckdose gesteckt.
Am nächsten Morgen war das Kabel vor Wärme fast geschmolzen und blank. Im Schnee war es bis zum Boden abgesunken. Das das gut gegangen ist, war reines Glück.
Der Selbe hat auch die Zwillingsbereifung am LKW hinten einfach aufgelöst und sich gewundert, warum das Fahrgefühl so schwammig ist. Bis er gemerkt hat, dass die eine Felge zu dünn ist um fest zu sein mit den Radbolzen/Muttern.
Und dann hat er einmal...