Hoi Herby
Kannst Du etwas über die Vorgehnsweise der Diebe sagen? Das würde mich sehr interessieren... ![]()
Hoi Herby
Kannst Du etwas über die Vorgehnsweise der Diebe sagen? Das würde mich sehr interessieren... ![]()
Hoi
Ich benutze nicht mal den Ofen daheim. Brötchen lieber frisch vom Bäcker, der Tanke oder dem Campingplatz. ![]()
Aber bei so einem frisch gebackenen Roggen-Vollkornbrot könnte ich schon schwach werden.
Hoi
Abgekündigt, hattest Du das gemeint?
Hoi
Guckst Du zum Beispiel hier: http://www.hausundwerkstatt24.de/Separett-Trock…rsandkostenfrei
Hoi
Ich will das auch probieren mit der Trenntoilette. Würde mich über erste Erfahrungen auch freuen.
Ich hab' mir schon überlegt die Hinterlassenschaften thermisch zu vernichten oder zumindest zu inaktivieren. ![]()
Hoi
phpBB scheint Umlaute in URL's noch nicht zu unterstützen.
Hoi
Gerade auf Heise gelesen: http://www.heise.de/newsticker/mel…ay-2607585.html
Hoi
Pro Zwilling:
Mit Zwillingsbereifung hat man manchmal auf Strassen einen kleinen Vorteil: http://www.allrad-christ.com/ac_greece-Date…rakiniko_02.jpg
Das konnte ich mit meinem 808 auf Bergstrassen und Serpentinen, sowie dem Autoput in ex Jugoslawien feststellen.
Höhere Achslast (wie schon erwähnt)
Man kann bei einer Vollbremsung ohne ABS vier schwarze Streifen auf den Asphalt malen (und hat dann vier Reifen mit einer etwas mehr abgefahrenen Stelle -> eigentlich ersetzen)
Pro Einzel:
Im Gelände dagegen, kann der einzelne Hinterreifen in der Spur des Vorderreifens laufen und die Einzelbereifung hat weniger Breite die zB. Sand vor sich her schiebt.
Sieht cooler aus.
Weniger Gewicht (minimal).
Weniger Radkasten im Innenraum (wenn man den Boden tief hat)
Keine Steine zwischen den Reifen (wie schon erwähnt)
Ich war zunächst ganz wild auf Einzelbereifung und habe mich inzwischen damit abgefunden, dass ich den Fuso 2x4 3.5to so scheinbar ohne Riesenaufwand nicht erhalten kann.
Hoi
Ich war letztes mal (oder vorletztes) mit einem kleinen roten Toyota mit Schweizer Kennzeichen (ÜLÖ) auf dem Treffen und habe auch keine Haufen irgendwo hingesetzt!
Hoi
Genau meine Meinung.
Der mündige Bürger investiert und der unmündige Bürger konsumiert.
Die Hälfte aller Vermögen ist in den Händen von nur einem Prozent der Weltbevölkerung.
Hoi Anton
Das schaut aber bequem aus, die Treppe und so... ![]()
Hoi
Also mit einem Mofa wirst Du hoffentlich keine 400km fahren wollen... deswegen die einspurigen zuerst, und weil sie besonders lästig sind...
Ich hab' selbst den Motorradführerschein und von mir aus dürfen sich die Geschwindigkeitsjunkies auch weiterhin auf irgendwelchen Bergstrassen selbst durch die Leitplanken frikassieren, nur bitte ohne Lärm.
Und ich will die bereits gekauften Zweiräder ja garnicht verbieten! Nur sehe ich keinerlei Licht am Horizont, da mal ein kleines Bisschen an Umdenken zu versuchen.
Und jetzt - gerade jetzt - wird Deutschland von den Chinesen als Technologieführer abgelöst. Willkommen in der Dritten Welt.
"Europa wird in Zukunft als Wirtschaftsmacht an Bedeutung verlieren. Nur haben das viele Menschen hierzulande noch nicht wahrgenommen", sagte BDI-Chef Ulrich Grillo. (heise.de)
Die V8 Brumm Brumm Karren sind bald mehr Stehzeuge als Fahrzeuge...
Wir werden sehen...
Und dass die E-Fahrzeuge viel zu teuer sind ist schon richtig. Das liegt an der Abwehrhaltung der grossen Fahrzeughersteller. ![]()
Und die Politik? Die hat keine Ahnung und ihre Berater (aus der Industrie) erzählen ihnen nicht die Wahrheit!!! ![]()
Abwrackprämie, das geht, aber die Batteriemiete übernehmen, das geht nicht! Alles Penner (von pennen=schlafen). ![]()
Wenn mir Mercedes den Fuso Canter ohne Motor, ohne Getriebe, ohne Kühler, ohne Kupplung, ohne Tank, ohne Kat, ohne Ad-Blue und ohne den Motorsteuerungsquatsch verkaufen würde,
würde ich mir die Batterien von Winston selber kaufen. (Sind leider in der Menge (für 400km mit vereinzelt 140km/h max) derzeit noch richtig teuer). Der E-Motor und die Steuerung dagegen sind leistbar und durch die Einsparungen an Wartung und Betriebsmitteln schnell amortisiert.
Ich hatte früher auch meine Umgebung mit meinem 808'er Mercedes Wohnmobil eingenebelt, bis der Federspeicher frei war. Aber die Zeiten sind vorbei (zumindest für mich).
Mit dem Fuso (Euro 5b+) in meiner Tiefgarage ohne Belästigung der Nachbarn die gerade hereingekommen sind, das war irgendwie ein Schlüsselerlebniss für mich.
Hoi
Da ich auch schon ein ziemlich alter Sack bin und ich heute beim Essen beim Italiener gerne in der Sonne und leider auch an der Strasse sitzen durfte, sind mir die Mofas und Mopeds wieder einmal unangenehm aufgefallen.
Laut und stinkig. Der Postler kommt mit einem E-Roller vorbei und fällt gar nicht auf. Das hat mir gefallen. In China sind eh schon die meisten Roller in den Ballungszentren E-Roller.
Warum setzt man den StinkeLärmern nicht das Messer auf die Brust? Ab 2020 kein Zweirad mehr mit Brumm Brumm.
Und diese Sendungen im Pay-TV ala Auto-Motor-Sport mit den Auspuffschnüfflern (z.B. Marcus Peters) die mit Argumenten wie "Das ist der Hammer" um sich werfen, die sind wirklich nicht auszuhalten.
Das ist absolut lächerlich, was die für einen Schmarrn verzapfen.
Hoi
Ich bin leider bisher nur einmal eine Probefahrt gefahren (140 kmh GPS) hab' die Karre aber noch nicht gekauft.
Ich hoffe auf EURO 6 noch in diesem Jahr auch für die kleinen (3.5to)
Der neue 3L Motor ist soweit ich weiss auch in den IVECOS und sonst noch anderen Karren drin.
Was mir gefällt an dem Fuso Canter ist der H-Rahmen (kein Blech wie beim Sprinter),
das Duonic Getriebe (DSG), die Scheibenbremsen rundrum (3.5to) und die Einzelradaufhängung vorne (3.5to)
Aber der Matchwinner ist das Frontlenker Fahrerhaus! Da spare ich fast einen Meter gegenüber Sprinter und Co.
Was mir nicht gefällt ist, dass es keine Einzelbereifung hinten gibt und keine Luftfederung.
Es gibt den 4x4 mit Einzelbereifung hinten bei http://www.woelcke.de/
Hoi Herby
Ich hab' in keinster Weise Dich damit ansprechen wollen.
Falls das so rüber kam tut es mir leid.
Hoi
Was will ich damit sagen... ääähh ja wahrscheinlich muss man mit dieser Vielfalt Leben oder lernen zu leben.
Wir sind ja alle nur Menschleins.
Hoi
Ich hab' so den Eindruck als würden manche Antworten auch ein wenig nach Rotwein riechen.
hoi
Aber riecht das nicht?