Beiträge von willy
-
-
Hoi
Ja WB (Wheelbase) ist der Radstand. Und ja ich hab' das breite Fahrerhaus (C für Comfort). Und 3700mm Aufbaulänge ist mir wichtig, damit das Fahrzeug unter 6000mm in der Länge bleibt. Eigentlich wollte ich einen Radstand von 2800mm, da gab' es aber keinen vor 2014. Das ist die Importgrenze für €5 in die Schweiz. Neuere Fahrzeuge brauchen €6. Ausnahme Womos, die haben eine Schonfrist bis September. Das war mir aber zu heikel.
Und so ein Fahrgestell kostet neu oder fast neu (Jahreswagen, Vorführwagen) ca. 24'000.- € ohne Automatik und ohne sonstiges Zubehör. Ganz neu mit einigem Schnickschnack über 30'000.- €
-
-
-
Hier mal ein Bild
-
Hallo Leute
Heute hab' ich das Grundfahrzeug gekauft.

In den nächsten Tagen überführe ich es in meine Garage.
Dann gibt es ab und zu (es wird langsam gehen) neue Berichte. -
Hoi
Ich find' den Thron super. So will ich es auch ungefähr machen. Hinten links und rechts zu, das macht Sinn.
Im Schlauch für das "AdBlue" werde ich einen Geruchverschluss wie beim Waschbecken einbauen.
Ein Glas Wasser zum nachspülen sollte diesen dann verschliessen.
Oder eine Art Sog auch für diesen Tank in dessen Abluftschlauch.
-
Hoi
Bei mir auch klinisch weiss. Patsch tot ist die Mücke.

-
-
Hoi
Ist ja krass. Danke für den Bericht und sorry für's OT

-
Hoi Herby
Kannst Du etwas über die Vorgehnsweise der Diebe sagen? Das würde mich sehr interessieren...

-
Hoi
Ich benutze nicht mal den Ofen daheim. Brötchen lieber frisch vom Bäcker, der Tanke oder dem Campingplatz.

Aber bei so einem frisch gebackenen Roggen-Vollkornbrot könnte ich schon schwach werden.
-
Hoi
Abgekündigt, hattest Du das gemeint?
-
Hoi
Guckst Du zum Beispiel hier: http://www.hausundwerkstatt24.de/Separett-Trock…rsandkostenfrei
-
-
Hoi
Ich will das auch probieren mit der Trenntoilette. Würde mich über erste Erfahrungen auch freuen.
Ich hab' mir schon überlegt die Hinterlassenschaften thermisch zu vernichten oder zumindest zu inaktivieren.
-
Hoi
phpBB scheint Umlaute in URL's noch nicht zu unterstützen.
-
Hoi
Gerade auf Heise gelesen: http://www.heise.de/newsticker/mel…ay-2607585.html
-
Hoi
Pro Zwilling:
Mit Zwillingsbereifung hat man manchmal auf Strassen einen kleinen Vorteil: http://www.allrad-christ.com/ac_greece-Date…rakiniko_02.jpg
Das konnte ich mit meinem 808 auf Bergstrassen und Serpentinen, sowie dem Autoput in ex Jugoslawien feststellen.
Höhere Achslast (wie schon erwähnt)
Man kann bei einer Vollbremsung ohne ABS vier schwarze Streifen auf den Asphalt malen (und hat dann vier Reifen mit einer etwas mehr abgefahrenen Stelle -> eigentlich ersetzen)Pro Einzel:
Im Gelände dagegen, kann der einzelne Hinterreifen in der Spur des Vorderreifens laufen und die Einzelbereifung hat weniger Breite die zB. Sand vor sich her schiebt.
Sieht cooler aus.
Weniger Gewicht (minimal).
Weniger Radkasten im Innenraum (wenn man den Boden tief hat)
Keine Steine zwischen den Reifen (wie schon erwähnt)Ich war zunächst ganz wild auf Einzelbereifung und habe mich inzwischen damit abgefunden, dass ich den Fuso 2x4 3.5to so scheinbar ohne Riesenaufwand nicht erhalten kann.
-
Hoi
Ich war letztes mal (oder vorletztes) mit einem kleinen roten Toyota mit Schweizer Kennzeichen (ÜLÖ) auf dem Treffen und habe auch keine Haufen irgendwo hingesetzt!