Beiträge von Ragnhild
-
-
schön,schön.
-Ja die Frage des Innenbezuges mal wieder
-
Mal noch ein Bild anfügen von der außen fast fertigen Kabine
-
Hallo Robert
wo is den die Schutzbrille?????
wenn ich schon keinen Gehörschutz eingestöpselt erkenne und keine Handschuhe...

In einem neuen Auto --- kann ich mir vorstellen
Steht mir auch noch bevor, nur wird unser Durchschlupf nicht so groß, wegen dem Doppelboden. -
Dachhaubenbilderversuch ???
Hier vielleicht endlich [img]
Auch nö----?????
-
sechzehn sind es nun.
-Die zwei fehlenden Fenster der Sitzgruppe,
-zwei kleine Kabeldurchgangslöcher für die hinteren Umrißleuchten
-eine Dachhaube, die in Verbindung mit der unteren Belüftung keine Erstickungsängste mehr aufkommen läst.
-und eine Bodendurchführung für das Abwasser -
-
Nur kurz...
die LiMa erzeugt meist Drehstrom, der von einem direkt angebautem Regler( mit Gleichrichter) in eine Batterieladespannung umgewandelt wird. Sind die Batt´s leer, dann ist die Spannung gerringer und der Strom hoch. Mit zunehmender Ladung der Batt regelt die LiMa den Ladestrom herrunter. Irgandwann nach ewigerr Fahrt, sind es dann zwischen 14,2 und 14,4 Volt die rauskommen, je nach Regler.
Den "Regler" der LiMa wirst du also nicht überlasten, wenn du zwei Batt´s parallel hängst. -
Im Moment sind es ZEHN
Einmal die Dachführung für die Solarmodule
Einmal die SK4 Luke
Einmal ein Fenster für die Hecksitzgruppe. Zwei kommen dieses Wochenende dran
Und einmal eine Entlüftung des Innenraumes, in die Türe eingesägt (Hallo Joe)
Und es sind immer noch Schmerzen, da Löcher reinzubohren und sägen

-
Hallo
hab meine GFK Kantenleisten auf die GFK Haut mit einem 2K Kleber von Körapur geklebt. Der klebt alles wie...
Auch die Platten sind so geklebt. Und gegeneinanderverklebt damit. -
Danke Euch für die Antworten
220V hab ich nicht in der Kabine. Vielleicht brauch ich es auch nicht- ?
Der Kabinenstromkreis ist (noch?) nicht mit dem Unterrahmen verbunden.
Kabine arbeitet seperat vom Fahrzeug.
- Sicherlich, Modul-Rahmen mit KFZ-Rahmen verbinden würde nicht schaden. - Nur im berühmten Blitzschlagfall vielleicht, weil ich das Erde-Potential anhebe und so den Blitz "anziehe". Sonst wäre es vielleicht ein Baum oder das Nachbarmobil
-
Hallo
alte Alueckversteifungswinkel lassen und GFK Winkel drüber kleben ??? -
Hallo
der Klimaanlagendruckkompressor
hängt am Keilriemen der LiMa und WaPumpe mit dran. Manchmal auch an einem seperatem Riemen. -
HalliHallo
nachdem ich am Wo meine Solarplatten aufs Dach montiert hab, stellte sich die Frage,ob ich diese erden sollte.
Am Alurahmen der Zellen war ein Erdungssymbol aufgedruckt. Aber warum? Außer Joes Bedenken des Blitzschlages fällt mir nichts ein...... -
Hallo
hab am Samstag die Stauraumklappe SK4 eingebaut. Das geht auch noch bei einer 42mm Wand. Aber nicht bei mehr! Wobei ab ca.40mm Wandstärke der Innenrahmen an der Stelle der seitlichen Verriegelungen beschnitten werden muß. -
Superfast Angebot geht ab Ancona.
-
HalloiHallo
sind vor zwei Jahren mit der Grimaldi gefahren (GrandiNaviVeloci)
Kein CoB nur Kabine. Dafür echter Marmorboden
, wer´s braucht ?
Es soll noch eine LKW Fähre geben die auch Palermo-Genua fahren? War es Tirrenia??? -
Hallo Sven,
irgendwas hatte ich noch so im Kopf
War nicht eine deiner Kabine Mal aus so einem offenporigem PU-Schaum? -
Hallo
hab auch einen Holzrahmen gebastelt, der die Wanne tragen soll. Werde sie wohl mit Sika 221 festkleben
Den Rand, hab ich schon überlegt, unten mit Dichtungsband (kompressionsband) auszukleben und die Wanne nur oben herrum dann zu verfugen.???
-
Zum Thema Temperaturschwankungen
Beim Lackieren meiner GFK/PU/GFK Kabine haben wir die nach jedem Lackiervorgang getrocknet und für ~ 1STD auf 60-75° aufgeheizt. Danach gelüftet( 15°), zwischengeschliffen und weiter gings im Backofen
Hatte auch Bedenken, aber.....
Das ganze wiederholte sich sechs Mal in zwei Tagen 
-Hoffe nur der Kühlschrank hat es auch überlebt, habe ihn seit dem nicht mehr angschaltet