1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Flo

Beiträge von Flo

• zweitbatterie

• Flo
    • 10. Juli 2007 um 23:37

Ich habe im Forum zufällig erstöbert, dass es nur noch erlaubt ist Gelbatterien als Zweitbatterien zu verwenden, ist da wirklich was dran?

Was für eine Stärke sollte eine Zweitbatterie ungefähr haben.
    (Selten Kühlschrank, Radio,Licht, u.ä. längere Standzeiten)

• Sitze quer zur Fahrtrichtung

• Flo
    • 10. Juli 2007 um 23:28

grübel...
    keine Ahnung.

• Suche Blech für Trennwand...

• Flo
    • 10. Juli 2007 um 23:04

Der Ausbau soll nicht unnötig in die Länge gezogen werden. Ich bin Student, habe also sehr bald Semesterferien. Ich brauche den Wagen dann aber um die nötigen Baumarktbesorgungen zu machen und zum Job (irgendwoher muss das Geld dann ja kommen) zu kommen. Somit brauche ich kurzeitig eine Zulassung des Wagens, und da bietet sich soviel ich weiß leider nur die LKW Geschichte an. (Max 2Monate) Die Trennwand wird danach wieder veräußert, sicherlich könnte etwas minus drin sein, aber andere Ideen sind mir zumindestens noch nicht bekannt..

• Flo
    • 10. Juli 2007 um 23:01

soviel ich weiß sind so die Verordnungen...Halswirbel hin oder her!?

• Flo
    • 10. Juli 2007 um 22:22

Hat jemand schonmal Dreipunktgurte bei Sitzen quer zur Fahrtrichtung verbaut? Wenn ja wie? Ich finde di Lösung von Berger ja ganz gut, nur viel zu teuer...

http://www.fritz-berger.de/fbonline/__sho…1248/detail.jsf

• Flo
    • 10. Juli 2007 um 22:20

leider will er definitiv ein Blech und zwar ganzflächig. Das ist ja mein Problem bei der Sache. Und da es sich um eine generelle Vollabnahme (bisher franz Papiere) handelt, muss ich auch bei dem Tüv Prüfer bleiben. Er ist auch ganz okay, nur an manchen Stellen ist halt keine Überzeugungskraft möglich, leider.

• Flo
    • 10. Juli 2007 um 21:28

War heute beim Tüv, möchte meinen Iveco Daily bis der Ausbau fertig ist als LKW anmelden. Mein großes Problem dabei ist, dass ich keine Trennwand zwischen Fahrerraum und Laderaum habe. Jetzt soll ich mir diese für die Zulassung besorgen, danach mache ich sie wieder raus...
    Hat irgendjemand zufällig eine Trennwand oder geeignetes Blech rumfliegen, welches er mir leihen oder günstig verkaufen kann?
    Raum Hannover oder Detmold

• Ausbau Iveco Daily 35C11

• Flo
    • 5. Juli 2007 um 14:19

Danke Jörg, für deinen netten Verweis, so ein absolutes Forum-Greenhorn bin ich auch nicht! Hatte eher mit ein paar direkten, gut gemeinten Tipps gerechnet,ohne langes Suchen... :!: MUFu (Multifunktionale Tipps)

• Ausbau Iveco Daily 35C11

• Flo
    • 3. Juli 2007 um 22:27

Moin!
    Ich habe es getan!
    Ich habe meinen alten VW Bulli verkauft, und mir ein neueres Fahrzeug zugelegt. Einen Iveco Daily 35C11.
    Jetzt kommt der Ausbau auf mich zu...
    Hat jemand bereits einen Daily ausgebaut und evtl Bilder für mich? Besonders interessiert mich der Vorgang des Anbringens der Isolierung.
    Der Wagen soll meinen Hobbies entsprechend dienen (Reisen,Wassersport) ich will mir also nicht ein total perfekt gelecktes 5Sterne Mobil zusammenschustern, sondern ein gemütliches funktionables Reisegefährt.
    Hinten möchte ich einen Podest einziehen, auf welchem sich 2 Sitzbänke (Staukästen) befinden. In der mitte der Sitzbänke steht das Hubtischgestell.
    Über den Sitzbänken möchte ich Schränke anbringen (Vorschlag Befestigung/Material?). Vorne sollen sich weitere Staumöglichkeiten und ein Küchenblock befinden. In diesem soll der Wassertank,Kühlschrank und Gaskasten untergebracht werden. Muss das Lüftungsloch für den Gaskasten in den Unterboden, oder reicht es auch unten seitlich?
    Die Bodenplatte muss ich auch ersetzen, habt Ihr Tipps für Material (Platte,Möbelbau...)? Ich bin allerdings nicht auf der Suche nach den Gourmet-Tipps, sondern nach denen, die eine sehr gute Alternative im Preis-Leistungsverhältnis bereithalten :)
    Was bietet sich besonders zum Verkleiden der Wände an?
    Wie bekommt man gute Sitzpolster?Bezogen?Stoff?
    Ist es richtig, dass Quersitzbänke noch bis zum 1.9. ohne Gurte zugelassen sind?Wenn ja, was ist dabei zu beachten?
    Ist es dringend nötig vorher einen Tüvprüfer aufzusuchen, oder kommt man auch so durch...?
    Danke schonmal für Eure kreativen Ergüsse!

• Kühlschrank

• Flo
    • 15. Mai 2007 um 23:52

Danke, dass klingt doch alles schon mal ganz gut. Mit den Kühlboxen kann ich mich aber dennoch nicht so ganz anfreunden. Ich denke schon, dass ich einen ordentlichen Kühlschrank mit 30mbar benötigen werde. Naja, und das Rätsel ist ja noch nicht gelöst, wo ich den so her bekomme. Aus Unfallmobilen werde ich sicherlich wohl auch eher die 50mbar Variante kriegen. Schwierig,schwierig. Grübel.

• Kühlschrank

• Flo
    • 14. Mai 2007 um 17:00

Moin,
    Werde mir nen Trransporter ausbauen, und
    bin nun auf der Suche nach einem guten günstigeren (bis ca 150€) teuren Kühlschrank(Gas/Strom). Bin eben drüber gestolpert, dass ich dann einen mit 30mbar brauche. Ist da was dran?Was muss ich noch beachten?Einbau?Und wo kommt man gut an einen dran?Kann auch etwas teurer werden.

Und außerdem habt ihr eure Gasschränke selbstgebaut?Wenn ja wie?Das wäre auch noch interessant...

• Iveco Daily 35 S 9 was sagt ihr dazu?

• Flo
    • 17. Januar 2007 um 02:06

Danke schonmal für eure Tipps!
    Hmm, da muss ich auf jeden Fall fleißig weiter überlegen. Um nen neuen Motor mache ich mir keine Sorgen, da sollen die Ivecomotoren schon ganz gut sein. Es geht mir da nur um die Leistung.

• Iveco Daily 35 S 9 was sagt ihr dazu?

• Flo
    • 16. Januar 2007 um 15:03

Moin!
    Bin zur Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Transporter zum Umbau auf ein praktisches Wohnmobil. Was sagt ihr zu diesem Model: Iveco Daily 35 S 9, sind 63 kw zu wenig für ein Fahrzeug dieser Größe?Kommt der Wagen aus dem Quark?Was ist Höchstgeschwindigkeit? Wozu könnt ihr mir sonst noch raten? Natürlich nicht neu, und nicht zu teuer, der Ausbau kostet ja schließlich auch noch genug...

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

108,9 %

108,9% (599,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 258 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™