1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. JStefan

Beiträge von JStefan

• Her(r)MAN geht um die Welt

• JStefan
    • 31. Oktober 2010 um 10:36

Meine Meinung zu dem Thema: Das hällt alles, natürlich etwas weniger wie auf Europ. Strassen, ich schätze den Verschleiss ca. auf 3 bis 5 fach, je nach Fahrweise. Hier in Nepal fahren viele Hyundai und Suzukis als Kleinwagen, diese sind ja bekanntermassen auch kein Ausbund an Solidität... und VW Busse fahren seit Jahrzehnten nach Indien... Flower Power..oder so :)

Schreibt nicht drüber was wäre wenn...macht es! Es findet sich immer ein Weg...alles andere ist Geschwätz, bzw. eine Ausrede. Wer will der Kann PUNKT.

LG
    Stefan

• JStefan
    • 28. Oktober 2010 um 18:35
    Zitat

da wird es dann bei manchen Brücken "erlebnissreicher"!

Da schreib ich nur:
    Nepal Tagebuch (Seite 3) lesen und Kucken... über diese Brücken hab ich viel Mut gebraucht und gedacht:... Büffel ich an eurer Stelle würde jetzt mich unter der Brücke verziehen.... Links und rechts den gleichen Spielraum: KEINEN..

Man täuscht sich was eine gute Holzbrücke kann....MAN lernt nie aus... by the way: Frau auch nicht :)

Wann fährst Du uns denn hinterher JOE? Gib Gummie

Schönen Abend noch
    Stefan

• JStefan
    • 28. Oktober 2010 um 17:27

Hallo Herby,
    nein MAN braucht sicherlich keine sooo riesige spritfressende Kiste, im Gegenteil die Grösse ist sehr oft recht hinderlich und macht die Sache an vielen stellen "Interresant" bzw. Unmöglich.
    Ich denke für den Trip wie bisher, ist mit einem kleineren Fahrzeug viel Stressloser... Wenn ich so an Ladakh denke... auf der anderen Seite..na ja im Monsun da hoch mit nem kleinen... aber ausserhalb, kein Problem.

Die Pakistanis und die Inder haben deutlich mehr Respekt vor so einem riesen Eisen Haufen... einer der Vorteile...in der Regenzeit ist das Raumangebot natürlich auch nicht zu verachten.

Das optimale Langzeit Reise Auto gibt es nicht. FERTIG

Du siehst Ja und Aber....Ich wünschte oft HerrMAN wäre etwas kleiner und leichter. Unser nächster passt def. in einen Container.

LG
    Stefan

• JStefan
    • 28. Oktober 2010 um 15:21

Wir sind nicht faul....unser Nepal Tagebuch ist seit heute online...wer also noch nach Abendlektüre sucht...ist herzlich eingeladen, mit uns zu "Reisen"

LG
    Stefan

http://www.tvware.eu

• JStefan
    • 26. Oktober 2010 um 18:00

Neue Bildchens gibts unter:

https://sites.google.com/site/whitemankat/news/ Klick

Nepalesische Grüsse
    Stefan

• JStefan
    • 15. Oktober 2010 um 17:01

Als kleinen Appetit Happen gibt es vorab zu unserem Nepal Bericht ein paar Bildchen unter:
    https://sites.google.com/site/whitemankat/news/

Nepalesische Grüsse aus Kathmandu
    Petra und Stefan

• JStefan
    • 27. September 2010 um 15:47

Hier melden sich die DDR (Die Drei Rumtreiber) mal wieder persönlich...aus Nepal. Wir stehen auf einem wunderschönen Plätzchen bei Pokara ( Nähe Anapurna Gebirge) und lassen abwechselnd die Sonne und den Monsun an den Pelz.. Wasser und Sonne satt.
    Dem kleinen Her(r)MAN geht es bestens, keine neuen Wehwehchen. Indien Tagebuch ist Online (tvware.eu)

Ganz vielen Dank an Wolfi und seine Nette die sich rührend um uns kümmern. DANKESCHÖN.

Take care
    Petra und Stefan

• JStefan
    • 20. Juli 2010 um 08:22

Unser 9. Teil des Reiseberichtes ist abrufbar. Er berichtet über Pakistan...ein Land mit Wenn und Aber...
    Über An / Bemerkungen freuen wir uns sehr. Es macht einen ganzen haufen Arbeit so detailiert zu Berichten.

So nun viel Spass beim Virtuellen Mitreisen
    LG
    Petra und Stefan

• JStefan
    • 23. Juni 2010 um 17:56

Is ja schon recht..wird gemacht.

Technisch passiert ja dankenswerterweise fast nix (aus meiner Sicht...hihi) der kleine macht was er soll.
    Wir sind im Norden von Pakistan in den Ausläufern des Himmalays, 2.300mtr. Höhe 12Grad bei Gewitter und Stürmischem Regen. TAgsüber gestern 28Grad, Sonne satt...endlich wieder mal Bäume Gras und Quellwasser.

Bis die Zeilen
    Petra und Stefan

• JStefan
    • 22. Juni 2010 um 10:54

Möchtet Ihr an dieser Stelle weiter Informiert werden, wenn es etwas neues gibt?
    Danke Stefan
    aus dem Nördlichen Pakistan

• JStefan
    • 16. Juni 2010 um 11:30

UAE Teil 2 und Iran ist abrufbar unter:

LG
    Petra und Stefan

• JStefan
    • 30. Mai 2010 um 09:52

Na wer von uns mehr säuft...wir versuchen das zu klären.... :) Die Quelle für Petra wäre ja eher Bodenheim....

Danke für die Wünsche
    wir halten euch auf der site auf dem laufenden.

LG
    DDR
    Die Drei Rumtreiber

Wir können bis dato nur jedem das Königreich Jordanien ans Herz legen. Es ist unheimlich wie Gastfreundlich und respektvoll dort mit Reisenden umgegangen wird. Ist mit allen Fahrzeugen zu bereisen, es gibt jede Menge zu sehen und zu erkunden. Unser Tip: HINFAHREN und selber kucken... einen Apetithappen auf unserer site.

• JStefan
    • 29. Mai 2010 um 11:16

Falls es den ein oder anderen Interesiert, was MAN mit einem -fast- kompletten Eigenbau alles anstellen kann, der möge seinen Browser mit folgender Adresse füttern:

Viele Grüsse an die Daheimgebliebenen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten

Petra und Stefan

• Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

• JStefan
    • 3. Juni 2009 um 20:03

Auf die Gefahr hin hier ausgestossen zu werden:

Ich verstehe die Zweifel von Picco. Es sind ein paar Dinge die nicht so wirklich zu 100% Funktionieren (Bsp: Dach und Isolierung - Aufstellungs Mechanik, Material) Einiges ist sicherlich ein Kompromiss Kosten Nutzen... aber ob dies auf lange Sicht die Richtige Entscheidung ist??

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann....

So und nun haut mich... Ich denke Picco weiss wie ich es meine.. gelle :)

LG Stefan

• Leerkabinen-Treffen 01.-03. Mai 2009

• JStefan
    • 31. Mai 2009 um 13:21

HAi Wolfgang,
    Du hast die Freihet mit den Bildern zu verfahren wie es beliebt.
    LG
    Stefan

• JStefan
    • 30. Mai 2009 um 11:14

moin moin... Ich weiss nix is so alt wie die Zeitung von Gestern.... Trotzdem folgende Frage: Ich wollte mir unsere Bilder vonBodenheim betrachten.... Wolfgang wo hast Du diese denn eingestellt?
    BZW. hast Du von der Zeitung ein Belegexemplar bekommen?

LG Stefan

• Expeditionsmobil - 1-Mann-Kabinen-Selbstbau

• JStefan
    • 28. Mai 2009 um 11:19

Fensterläden würde ich oben Anschlagen:
    Regen Lüftung und Sonne...
    Take care
    Stefan

• JStefan
    • 29. April 2009 um 17:23

Oki dann Packe ich mal % ein... Da ich über deren korrekte Rezepur und so weiter nicht mitreden kann.. werden wir eine Auswahl mitbringen... und was nicht verwertbar ist... findet sich ein Weg...und wenn es wieder mit nach hause geht.. dann ist das halt so :-)...
    Nik übernimmt also den Part des Braumeisters.... hast Du ein 50 Literfässchen zum mischen??? Ich habe keines... Aber ein Wasserkanister tut es ja auch :)
    Oki Obst und % werden eingepackt....

LG Stefan

• JStefan
    • 29. April 2009 um 09:42

Wir bringen dann entweder einen frischen Obst Salat bzw, Obst für die Allgemeinheit dazu. Obendrauf stellen wir dann noch ein paar Flaschen % dazu... Ist das dann so OK?

Sollte der ein oder andere am Sonntag die feuchte Wiese nicht aus eigener Kraft verlassen können, 50Mtr. Seil und eine 6,5To Winde sind vorhanden. By the Way: Der Bodendruck eines Kats ist nicht höher, eher geringer wie bei einem Standard WoMo. Fast die 4fache Auflage fläche pro Rad, und bei 6Stück... Kann man ja mal in Ruhe exakt ausrechnen :)

LG
    Petra & Stefan

• JStefan
    • 28. April 2009 um 15:23

Folgende Frage:
    Was und in welcher Menge dürfen wir denn zum gemeinsamen Essen mitbringen?

Danke
    Stefan

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 6 Mitglieder und 81 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • nunmachmal
  • mrmomba
  • schorsch38
  • holger4x4
  • Ducato-Heere
  • Holledauer
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™